Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Will ja nich′ groß dazwischen quatschen

Quietschjaulrückkoppelfiepverzerr!

Guckt Euch mal die Uhrzeit dieses Beitrages an: 20.45 h (etwa). Und ich hock' nich' mehr im Geschäft!

Was schließt Ihr messerscharf daraus???

Richtig - ich bin zuhause (wohin man um diese Zeit als anständiger [würg - "Musiker" und "anständig" - wie wenn ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert - die Quadratur des Kreises schlechthin ...] Mensch gehört.

Und was mach' ich hier?
Richtig - ich labere Müll.

Und was schließt Ihr d a r a u s messerscharf???

Neeeiiiiiin - ich bin n i c h t Boris, aber
------ - - - i c h b i n d r i n !!! - - - ------

Keine Bange mehr, daß meiner Server-Guru im Geschäft mitliest, keine Firewall mehr, die mir den Chat vermiest (aber schickt mir deshalb nicht gleich jede Scheiße - ich nagel' meine Kiste schon noch zu) usw.

Muß mich jetzt erstmal wieder fangen und zu mir selbst zurückfinden.

Ääh, ja, soweit erstmal und
bis neulich

Hans-Jürgen

Re: (Privat) Will ja nich′ groß dazwischen quatschen

Jou, äh, Benjamin -

1. 'ne Frage:

meine E-Mail-Adresse taucht in meinem Beitrag gar nicht auf - is' das Absicht?

2. kleiner Hinweis:

auf der Seite "Beitrag schreiben" ist in der Auswahlbox für den Gegenstand des Beitrags ("Bass", "Privat" etc.) 'n kleiner Schönheitsfehler:
Da steht "Bitte Thembereich ..." - soll sicher "... Themenbereich ..." heißen.

Freu' Dich mit mich, mir oder so - na, weißt ja schon
und cheerio

Hans-Jürgen

Hi Hans-Jürgen!

Juchuuuu! Wieder einer mehr der sich jetzt dumm und dappich zahlen muß, um bei uns zu sein! ;-))

Herzlichen Glückwunsch!

: 1. 'ne Frage:

: meine E-Mail-Adresse taucht in meinem Beitrag gar nicht auf - is' das Absicht?

Deine Email-Adresse taucht schon auf, nur nicht ganz so offensichtlich. Wenn du jetzt z.B. meinen Beitrag nimmst, wirst du oben meinen Namen und die braune Linkfarbe getaucht sehen. Wenn du da draufklickst, müßte sich sofort dein Mail-Client öffnen und als Empfänger meine Email-Adresse stehen. Ansonsten kannst du die Email-Adresse da auch herauslesen, wenn du mit der Maus über den Namen gehst. Denn in diesem Moment erscheint ganz unten in der letzten Browserzeile ein Text ala 'mailto:webmaster@aussensaiter.de'. Nimm das 'mailto:' weg und schon hast du die Email-Adresse. (Ich mag Geheimniskrämereien... :-)).

: 2. kleiner Hinweis:

: auf der Seite "Beitrag schreiben" ist in der Auswahlbox für den Gegenstand des Beitrags ("Bass", "Privat" etc.) 'n kleiner Schönheitsfehler:
: Da steht "Bitte Thembereich ..." - soll sicher "... Themenbereich ..." heißen.

Ist ja egal was da steht. Hauptsache man kann da Themenbereiche auswählen! :-)
Wenn dir (oder jemand anders) da übrigens ein paar Themen fehlen, von denen du meinst, daß du unbedingt mit reinkommen sollten, mails mir. Ich werde die Liste demnächst ohnehin um ein paar Begriffe erweitern.

Hoffe alles zur Zufriedenheit zu erledigen, Benjamin ;-)

: Zu weiteren Themenbereichen fällt mir leider grad nix ein, aber wenn die Muse reinkommt, meld' ich mich.

Ich weiß jetzt schon mal was: Chapman Stick.
Hähä, nein, war nicht ganz erntsgemeint. Aber eine Rubrik "andere Instrumente" oder so wäre vielleicht ganz nützlich, für die Klangkörper, die sich nicht unter Bass, Gitarre, Keyboard zusammenfassen lassen.

Johannes

: Ich weiß jetzt schon mal was: Chapman Stick.
: Hähä, nein, war nicht ganz erntsgemeint. Aber eine Rubrik "andere Instrumente" oder so wäre vielleicht ganz nützlich, für die Klangkörper, die sich nicht unter Bass, Gitarre, Keyboard zusammenfassen lassen.

Äiyh Johannes,

prima Idee, das! Wieso ist das mit dem Stick nicht ganz ernst gemeint? Haßt Du den? Also ich spiel' immer wieder mit dem Gedanken, so'n Teil mal ernsthaft anzutesten, aber ich weiß, wenn ich das mach', kauf' ich mir das Teil. Kostet halt auch in der günstigen Version ab 1200 Steine aufwärts. (Bietet vielleicht ein Frustrierter seinen zum knapp über Null-Tarif an?)

Aber abgesehen davon - gitarrenverwandte Instrumente halte ich hier durchaus nicht für fehl am Platz. Mandoline, Banjo, Ukulele (lach!, aber warum nicht), Bouzuki, also alles, was Saiten hat, auf dem die Tonhöhe durch Greifen bestimmt und die Saite durch Anschlag mit Plektrum, Picks, Fingernägeln etc. oder durch die Greifhand zum Tönen gebracht wird.

Bin mal gespannt und
cheerio
Hans-Jürgen

ja nun aber mal zur Ordnung!

Lieber Hans-Jürgen!

Ist DAS

: Ukulele (lach!, aber warum nicht)

Dein Ernst? Ich bin stolzer Besitzer einer vollmassiven, handgebauten Uke mit Fichtendecke, Ovangkolzargen und Boden und Riegelahornhals (!). Das ist ein ernsthaftes Instrument und gar nicht soooo einfach zu spielen, wenns denn auch nur ansatzweise NICHT nach Micky Maus klingen soll.

Darüber hinaus konnte der renommierte Hersteller Martin eine zeitlang nur durch den Verkauf von Martin-Ukulelen überhaupt überleben.

Also ein bisschen mehr Respekt vor diesem Instrument!!

Matthias

;-)

: Bin mal gespannt und
: cheerio
: Hans-Jürgen

: prima Idee, das! Wieso ist das mit dem Stick nicht ganz ernst gemeint? Haßt Du den? Also ich spiel' immer wieder mit dem Gedanken, so'n Teil mal ernsthaft anzutesten, aber ich weiß, wenn ich das mach', kauf' ich mir das Teil.

Im Gegenteil, von Hassen kann gar keine Rede sein, seit ich nämlich selber einen habe, verstaubt meine Gitarre in der Ecke. Nur ab und zu nehme ich sie mal wieder in die Hand, im Wesentlichen für Aufnahmen. In unserer Band spiele ich nur noch Stick.
Nee, meinen Stick kriegst Du nicht!! :)

(Etwas weiter unten in diesem Forum hab ich mal was dazu geschrieben: "Mein Leben mit dem Stick", falls es Dich interessiert. Ansonsten finen sich auf meiner Hohmpäitsch ein paar Links zu dem Thema: http://nashorn.home.pages.de )

Mit "nicht ganz ernstgemeint" meinte ich nur - in der mir eigenen Bescheidenheit - daß es vielleicht etwas übertrieben wäre, eine Extrarubrik für den Stick einzurichten :).

Johannes

Re: ja nun aber mal zur Ordnung!

Hi Matthias,

"Ukulele (lach!, aber warum nicht)
Also ein bisschen mehr Respekt vor diesem Instrument!"
Selbstverständlich! Vielleicht hab' ich diesen "lach"-Klammervermerk mehr als vorauseilenden Schutz gegen fliegendes Obst u. ä. geschrieben - ich schäme mich für meine Feigheit! Ich liebe auch den Dulcimer mit drei oder vier Saiten und viele andere ähnliche Instrumente - Hauptsache sie haben Saiten, die man greifen und anschlagen kann!

Cheerio
Hans-Jürgen