Re: (Privat) Will ja nich' groß dazwischen quatschen

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom November 06. 1999 um 19:13:01:

Als Antwort zu: Re: (Privat) Will ja nich' groß dazwischen quatschen geschrieben von Johannes am November 05. 1999 um 11:10:47:

: Ich weiß jetzt schon mal was: Chapman Stick.
: Hähä, nein, war nicht ganz erntsgemeint. Aber eine Rubrik "andere Instrumente" oder so wäre vielleicht ganz nützlich, für die Klangkörper, die sich nicht unter Bass, Gitarre, Keyboard zusammenfassen lassen.

Äiyh Johannes,

prima Idee, das! Wieso ist das mit dem Stick nicht ganz ernst gemeint? Haßt Du den? Also ich spiel' immer wieder mit dem Gedanken, so'n Teil mal ernsthaft anzutesten, aber ich weiß, wenn ich das mach', kauf' ich mir das Teil. Kostet halt auch in der günstigen Version ab 1200 Steine aufwärts. (Bietet vielleicht ein Frustrierter seinen zum knapp über Null-Tarif an?)

Aber abgesehen davon - gitarrenverwandte Instrumente halte ich hier durchaus nicht für fehl am Platz. Mandoline, Banjo, Ukulele (lach!, aber warum nicht), Bouzuki, also alles, was Saiten hat, auf dem die Tonhöhe durch Greifen bestimmt und die Saite durch Anschlag mit Plektrum, Picks, Fingernägeln etc. oder durch die Greifhand zum Tönen gebracht wird.

Bin mal gespannt und
cheerio
Hans-Jürgen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.