Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) Song of the Week - Woche 36

Nach der atemberaubenden Resonanz auf den Beitrag von letzter Woche wage ich unverdrossen einen weiteren Versuch und präsentiere diesmal Mainstream aus dem Jahr 1989.

Cover - Klicken für 60K-Vergrößerung

Es handelt sich um Saraya mit dem Titel Love has taken it's Toll.

Diesmal war ich schon beim zweiten oder dritten Mal Airplay auf die Idee gekommen, den Radiosender zu bitten, mir doch die Daten zu nennen. Ein paar Wochen und ein paar bornierte Gummersbacher Plattenhändler später hatte ich die Platte dann.

Und die ganze CD ist eine Wucht, zumindest wenn man auf derartige Musik steht.

Zwar läßt das Cover mit den netten, gestylten Gesichtern und den schniegelnagelneuen, unbenutzten Lederjäckchen Schlimmeres vermuten, aber innendrin geht es dann zwar poliert, aber durchaus kraftvoll zur Sache. Einfach selbst mal reinhören.

Die Gitarrenarbeit ist übrigens das, was ich eine "runde Sache" nenne. Schön.

Das Herunterladen (rechte Maustaste!) funktioniert wie beim letzten Mal auch, bei Problemen (sind diesmal gut 5 MB) geht es auch alternativ per FTP wie inzwischen bereits öfters praktiziert.

Viel Spaß beim Hören,

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Philosophie) Song of the Week - Woche 36

Yes,

das mit dem Song of the Week ist eine fantastische Sache.
Ich hätte da auch noch so ca. 1000 Sachen, die ich gerne vorschlagen würde, jedoch habe ich keinen Plan wie man Links setzt oder Bilder auf den Schirm bringt und gerade dieser Luxus ist es doch! Das Komplettpaket! Aber ich brings nicht...

auster

NP: Mike Oldfield - Ommadawn....ist Mr. Oldfield eigentlich unter anderem auch der immer wieder gesucht beste Gitarrero aller Zeiten?

Re: (Philosophie) Song of the Week - Woche 36

: auster
: NP: Mike Oldfield - Ommadawn....

... da bringt mich auster für meinen Song of the Week (Thanx again to Recordlieb für die tolle Idee) doch auf eine famose Idee. Warum nicht mal einen Song vorstellen, für den man eigentlich unter anderen Umständen heftigst abgestraft werden müßte? Gut, so brutal das ich jetzt Michael Rother oder Mike O. ins Netz stelle, bin ich nicht ... nein, auch nicht Andreas Vollenweider! Aber dafür eine Ballade ...unspektakulär, ohne Gitarrensolo, sparsames Piano. Der Mann heißt Tonio K. und war (wenn überhaupt) bekannt dafür, die besten Bruce Springsteen Alben aufzunehmen, die Bruce selbst nie eingespielt hat (ok, das beste ist natürlich Little Steven & the Disciples of Soul "Men without women"). .. jedenfalls nahm Tonio K. dereinst eine Platte namens: "Notes frome the lost civilisation" auf und dort fand sich eine herzerweichende Ballade, die mich in schmerzlichen Stunden darüber hinwegtröstete, das es irgendwo ein Mädchen geben würde das mal auf mich wartet.... (ich war 23, man hat in dem Alter noch so wirre Vorstellungen). "You were there waiting for me" hieß der Titel, downloadbar via rechter Maustaste, diesmal unerträgliche 6 kommairgendwas fett und mp2 ...

slide on ...
bO²gie

Btw: Die Besetzung der Tonio K Scheibe liest sich wie ein Who is Who des guten Geschmacks: T-Bone Burnett, Alex Acuna, Jim Keltner, Booker T Jones, Tim Pierce, Charlie Sexton ... und ausgerechnet auf der Pianoballade ist fast nur Piano (gespielt von John Keller ... whoever das ist, aber er macht seinen Job gut). Special Thanx to Johannes, dank ihm hab' ich die Tonio K und die North Mississippi Allstars bei www.jpc.de gefunden.

NP: North Mississippi Allstars | Shake hands with shorty
[suuuuuuuuper grooovy Stoff aus dem die wirren Träume sind wenn man sich vorstellt was passieren würde wenn man Südstaatenrockern das abrockern durch zu viel Sonne auf ein minimum reduzieren würde, und dazu JJ Cale, R.L. Burnside, Beck und Fred McDowell ins Jugendzentrum lädt]


Blubb, blubb...... *heul..*

: Nach der atemberaubenden Resonanz auf den Beitrag von letzter Woche wage ich unverdrossen einen weiteren Versuch und präsentiere diesmal Mainstream aus dem Jahr 1989.


: Cover - Klicken für 60K-Vergrößerung

: Es handelt sich um Saraya mit dem Titel Love has taken it's Toll.

: Diesmal war ich schon beim zweiten oder dritten Mal Airplay auf die Idee gekommen, den Radiosender zu bitten, mir doch die Daten zu nennen. Ein paar Wochen und ein paar bornierte Gummersbacher Plattenhändler später hatte ich die Platte dann.

: Und die ganze CD ist eine Wucht, zumindest wenn man auf derartige Musik steht.

: Zwar läßt das Cover mit den netten, gestylten Gesichtern und den schniegelnagelneuen, unbenutzten Lederjäckchen Schlimmeres vermuten, aber innendrin geht es dann zwar poliert, aber durchaus kraftvoll zur Sache. Einfach selbst mal reinhören.

: Die Gitarrenarbeit ist übrigens das, was ich eine "runde Sache" nenne. Schön.

: Das Herunterladen (rechte Maustaste!) funktioniert wie beim letzten Mal auch, bei Problemen (sind diesmal gut 5 MB) geht es auch alternativ per FTP wie inzwischen bereits öfters praktiziert.

: Viel Spaß beim Hören,

: Keep rockin'
: Friedlieb


Re: Blubb, blubb...... *heul..*

Hi CRasta,

was willst Du uns damit sagen? Hat nicht geklappt? Trotz aktueller Version von WinAMP?

Dann versuch mal die FTP-Variante. Installier einen FTP-Client, klick Dich zu dem Maggot-Brain-Posting zurück und verwende die dort angegebenen Kennungsdaten.

Dann gehts bestimmt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Philosophie) Song of the Week - Woche 36

Hi auster,

: Ich hätte da auch noch so ca. 1000 Sachen, die ich gerne vorschlagen würde, jedoch habe ich keinen Plan wie man Links setzt oder Bilder auf den Schirm bringt und gerade dieser Luxus ist es doch!

Stimmt allerdings. Dann könnten wir das ja so machen: Du scannst das Cover und grabbst die Platte, oder läßt das jemanden tun, der sich damit auskennt, und lädtst das Zeugs hoch zu unserem Aussensaiter-Server.

(Kleine Anmerkung am Rande: Da Lycos/Tripod inzwischen durchdreht und je nach Referrer beim Abrufen eines Files noch ein bißchen Reklame vorschaltet, habe ich bei Virtual Avenue genau so ein Ding eingerichtet, mit den gleichen User-Daten.)

Und dann schickst Du Deinen Text entweder dem Mann mit den zwei großen OO (seine Bereitschaft mal unterstellt) oder mir und wir machen das dann mit den Links.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Philosophie) Song of the Week - Woche 36

Hi Friedlieb -

wenn mich nicht alles täuscht, hab' ich den Saraya Titel schon mal gehört. Hier in HH gab's mal eine Rock Disco, die genau diesen klassischen 80'er Jahre Stuff spielte. Ich muß gestehen, das der Song überhaupt gar null meinen Nerv trifft, aaaaaaaaaaaaaaber das macht die Idee des "Song of the Week" nicht weniger attraktiv. Da ich meinen kompletten 80'er Jahre "Melodischer Heavy Rock" CD Bestand auf Null runtergeschraubt habe, hab' ich zumindest das nostalgische Gefühl beim anhören genossen.

Btw: Was hälst du davon ein kleines FAQ zum Thema: "Ich mach's mir einmal die Woche selbst und stell's ins Netz?" schreibst? Auch auf die Gefahr hin, das uns auster mit Amon Düül II und Mike O. erfreut?

b²gie

Re: (Philosophie) Song of the Week - Woche 36

Hi b²gie ,

: Ich muß gestehen, das der Song überhaupt gar null meinen Nerv trifft,

Wird vielen so gehen, aber was wären wir, wenn wir alle einen bis ins letzte Detail identischen Musikgeschmack hätten?

: aaaaaaaaaaaaaaber das macht die Idee des "Song of the Week" nicht weniger attraktiv.

Danke für Lob&Anerkennung - sowas Ähnliches klang ja auch bei Clem an. Davon ab gibt es zu "mal was Anderes, Unbekanntes hören" nur noch die denkbare Steigerung "mal was Anderes, Unbekanntes hören, was dann auch noch den eigenen Nerv trifft". Und sowas (mir gestern mit Tonio K. passiert) ist dann doch sehr selten, vor allem wenn man sich so intensiv mit dem eigenen musikalischen Revier beschäftigt wie viele von uns das tun.

: Da ich meinen kompletten 80'er Jahre "Melodischer Heavy Rock" CD Bestand auf Null runtergeschraubt habe,

Meine Europe Platten verstauben auch. :-)
Nächste Woche gibts dann was gaaanz anderes, für die Hendrix -Fans und so, aber nicht von Hendrix und nicht von Randy Hansen und auch nicht von SRV.

: Btw: Was hälst du davon ein kleines FAQ zum Thema: "Ich mach's mir einmal die Woche selbst und stell's ins Netz?" schreibst? Auch auf die Gefahr hin, das uns auster mit Amon Düül II und Mike O. erfreut?

Die ersten Werke des Herrn Oldfield fand ich zu ihrer Zeit genial, und solange keiner mit Michael Cretu oder Teckno-Schrott ankommt, gehts doch. ;-)

Ne FAQ schreib ich nie gern, weil man dafür recherchieren muß, und die wächst ja auch und will gepflegt werden. Aber ein Kochbuch wäre okay. Ich bereite das mal im Kopf vor.

Keep rockin'
Friedlieb


NP : Harley Davidson/Pee Wee Bluesgang (wär auch was für Ohrenfeindt btw., ist auf "der" CD drauf)