Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) The Mixerman Diaries - hat die wer gespeichert?

Hi.

Alle die jetzt nicht wissen worum es geht, haben ein großes Stück Musikerliteratur versäumt. Und zwar:

Es gab ja vor einiger Zeit die "Daily Adventures of Mixerman" frei einsehbar im Netz. Soweit ich weiß sind aber nur noch die Hälfte der Kapitel davon online.
Es gibt zwar das Buch - mit Bonuskapiteln - aber das ist nicht im Buchhandel erhältlich sondern nur bei Mixerman selbst und kostet 40$ wegen des teuren Übersee-Shipping.

Es hat nicht zufällig jemand die originalen Tagebücher damals abgespeichert, oder?


Gruß,
groby
*

Guckstu hier...

Mixerman Diaries als Textdatei

Ich weiss nicht ob die vollständig sind, aber ich hatte sie zumindest zu einem Zeitpunkt in die Textdatei gepackt als nicht mehr viel auf seiner Webseite passiert ist. Ich frage mich was aus der Band geworden ist... und vor allem wer sie wirklich sind. Weiss da jemand vielleicht mehr?

Gruß, Fettes Brötchen

Re: Guckstu hier...

Hi.

Prima, das ist schon nicht schlecht. Das ist aber bei weitem nicht alles, denn es geht nur bis "week 4". Bei dem was noch Online ist, geht es sogar noch bis "week 6" und das war selbst was die Los Angeles Sessions angeht auch nicht alles. Später kamen noch ein paar Wochen New York Sessions hinzu.

Allerdings gab es auch viele große Pausen zwischen den verschiedenen Phasen dieses Projektes bei denen man leicht denken konnte, da käme nix mehr.

Aber vielen Dank erstmal für die Datei. Super.


Gruß,
groby
*

Re: (Philosophie) The Mixerman Diaries - hat die wer gespeichert?

Hi, Friedlieb.

Danke, aber diese beiden Bereiche kenne ich schon. Der Mittelteil fehlt, ein ziemlich großer sogar. Ich weiß nicht wieviel Wochen es insgesamt waren aber ich meine es ging sogar bis 12. Wie schon beim Fetten Brötchen gesagt, viele der LA-Sessions sind nicht dabei und die New York Sessions fehlen komplett.

Irgendwo im MARSH-Forum schrieb Mixerman auch mal, dass nicht mehr alles online sei.

Mich interesiert das Buch mit Bonuskapiteln sehr. 20$ für das Buch? Na ja gut. Aber bei weiteren 20 Dollar für den Versand ist dieser Plan nicht mehr drin. Alleine zumindest nicht.

Wenn es großen Bedarf gibt, vielleicht findet sich ja ein Lesezirkel hier bei dem alle Geld zusammenwerfen um ein Exemplar gemeinsam zu kaufen und dann im Kreis herum zu verleihen? Nur zur Ansicht und unter guten Freunden?


Gruß,
groby
*

Re: (Philosophie) The Mixerman Diaries - hat die wer gespeichert?

Hi Groby,

: Wenn es großen Bedarf gibt, vielleicht findet sich ja ein Lesezirkel hier bei dem alle Geld zusammenwerfen um ein Exemplar gemeinsam zu kaufen und dann im Kreis herum zu verleihen? Nur zur Ansicht und unter guten Freunden?

da bin ich dabei. Diese Idee hatte ich eben auch mal, aber bevor ich sie schreiben konnte, schriebst Du sie. Ich erweitere den Vorschlag um die Bitte, daß jemand die kaufmännische Abwicklung tätigen sollte, der eh schon öfter mal was in den USA bestellt hat und gut weiß, wie das geht. Im Gegenzug darf der dann konsequenterweise als erster lesen.

Also sind wir schon zu dritt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Philosophie) The Mixerman Diaries - hat die wer gespeichert?

Hi.

Super.

Okay, ich habe das Buch gerade bestellt. Jeder der sich an unserem Lesezirkel beteiligen möchte, schreibt mich an.

Ich werde das Buch wohl zügig für mich kopieren - da ich zum schnellen Durchlesen eh nicht käme - und es dann an den nächsten weiterleiten. Um der Weiterleitung eine Reihenfolge zu geben, schlage ich jene Reihenfolge vor, in der mir die Leute ihre Teilnahme an der Aktion per Mail schicken.

Das ganze kostet zur Zeit ca 39$, also 33 Euro oder so. Ich hoffe dass da kein Zoll zukommt. Ich vrmute nicht, aber nach diversen verwirrenden Erfahrungen mit ihnen habe ich mir jede Spekulation abgewöhnt.

Wer sich bis Anfang nächster Woche gemeldet hat, nimmt teil und bekommt Bescheid wie hoch der Anteil für jeden ist sobald das Buch vor mir liegt. Sollte nicht allzu lange dauern. Und sofern dem Zoll keine absurd hohe Bearbeitungsgebühr einfällt, sollte es doch deutlich unter 10 Euro liegen.

Bleibt die Frage, an wen nach Abschluß der Aktion das Originalexemplar geht. Ich schlage vor das regeln wir auf der nächsten Session und knobeln drum.

Einverstanden?


Gruß,
groby
*

Re: (Philosophie) The Mixerman Diaries - hat die wer gespeichert?

Hi.


Achso.

Das ist wohl wieder ein hervorragendes Beispiel dafür, daß man für's Internetsurfen hellwach sein muss. Ich hatte das so verstanden, daß wir für jeden ein Exemplar bestellen, weil dann der Versand nur einfach anfällt. Aber das steht da ganz klar nicht.

Zum Kopieren eines ganzen Buches würde ich derzeit nicht kommen, es schnell durchlesen schaffe ich auch nicht mehr. Bevor ich jetzt wieder was dummes sage, bin ich lieber ruhig und warte auf einen Vorschlag bzw. melde mich morgen wieder. Weil: Es ist ja schon wieder so spät und vielleicht verstehe ich es schon wieder falsch.

Gruß,
Felix

Re: (Philosophie) The Mixerman Diaries - hat die wer gespeichert?

Hi Felix,

schön,mal wieder was von Dir zu lesen!

: Zum Kopieren eines ganzen Buches würde ich derzeit nicht kommen, es schnell durchlesen schaffe ich auch nicht mehr.

Ich weiß, für solche gemeinen Fragen ist Matthias zuständig, aber ich frage trotzdem mal: Wenn Du es nicht lesen willst, warum willst Du es dann haben?

: Bevor ich jetzt wieder was dummes sage, bin ich lieber ruhig und warte auf einen Vorschlag

Vorschlag kommt per Mail.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Philosophie) The Mixerman Diaries - hat die wer gespeichert?

Hi Freedleeb,


: Ich weiß, für solche gemeinen Fragen ist Matthias zuständig, aber ich frage trotzdem mal: Wenn Du es nicht lesen willst, warum willst Du es dann haben?

Ich will es natürlich schon lesen. Aber es, also das Buch, muss sich eben erstens hinten anstellen und zweitens damit rechnen, täglich bestenfalls zwei Seiten gelüftet zu bekommen. Bücher, die ich unbedingt haben will, aber noch gar nicht lesen kann, stehen hier reichlich. Ja, mittlerweile ist es mir sogar eine Befriedigung, ein _gutes_ Buch einfach nur gekauft zu haben, auch wenn ich weiß, daß ich es erst Monate später werde lesen können.
So.
DARUM will ich es haben :-)

: Vorschlag kommt per Mail.

Danke.

Gruß,
Felix

Re: (Philosophie) The Mixerman Diaries - hat die wer gespeichert?

Hi, Felix.

Da ich nicht weiß, was es mit Friedliebs privatem Mailvorschlag auf sich hat, mische ich mich da nicht ein. Ich könnte aber vielleicht auch was arrangieren.

Wenn wir aber eine Sammelbestellung für mehrere Exemplare gemacht hätten oder machen würden, käme da kaum eine Einsparung raus. Jedes Exemplar kostet 20$ ohne Mengenrabatt und die weiteren 20$ Porto schlüsseln sich auf als 10$ Shipping und - hier das Problem - weitere 10$ je bestelltem Exemplar. Kleiner als 30$ pro Exemplar kriegt man es also nicht.


Gruß,
groby
*

Re: (Philosophie) The Mixerman Diaries - hat die wer gespeichert?

Hi Groby,


erstmal: danke.

: Wenn wir aber eine Sammelbestellung für mehrere Exemplare gemacht hätten oder machen würden, käme da kaum eine Einsparung raus. Jedes Exemplar kostet 20$ ohne Mengenrabatt und die weiteren 20$ Porto schlüsseln sich auf als 10$ Shipping und - hier das Problem - weitere 10$ je bestelltem Exemplar. Kleiner als 30$ pro Exemplar kriegt man es also nicht.

Das ist doof. Schade, daß da so raffgierig abgezockt wird. Dann sollten wir das in der Tat nicht mit einer Massenbestellung unterstützen.

Gruß,
Felix (ist nach wie vor dabei!)

Re: (Philosophie) The Mixerman Diaries (Tage 21-28)

Tach Felix, hallo groby

: ist Jürgen gerade im Urlaub? Ich kann mich erinnern, daß auch er großer Fan dieser Tagebücher war/ist. Wäre ärgerlich, wenn er gewollt hätte, aber es hier übersehen/verpasst hat.
: Fiel mir nur gerade ein.

Da ist man mal ein paar Tage offline, gleich verpasst man was. Mixerman? Hier, hier, hier! Tolle Geschichte, aber das Buch war mir immer zu teuer.

Für ganz ungeduldige habe ich noch die Tage 21 bis 28 plus den Tag 34 in einer Word-Datei zu bieten. Mehlt mich an.

Danke Felix, daß Du an mich gedacht hast. Thanks to groby for bestelling. Count me in, please.

Aussensaitigst, Juergen