Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Webtip) Gig des Grauens (entscrippted ;-))

Hi Tom(2),

soll keine Zensur sein - aber ich hab' dein Maus-Über rausgeschmissen - nicht, weil ich's nicht lustitsch finden würde, aber sowas zieht leider öfter mal Nachmacher an - und da gibts immer mal wieder welche, die meinen, sie müßten ganz heftige Sachen bringen. Und der eine Forumscrash vor ein paar Wochen hat mir schon gereicht.

Deshalb - nicht traurig sein, aber so isses besser :-)))

Gruß

Dschohrdsch Orwl

Re: (Webtip) Gig des Grauens

Tach Tom

Witzige Sache mit dem thread. Ich hab das Thema irgendwann vor einem Jahr aus einer Laune heraus gestartet, es gab ein paar Antworten, und das wars. Ich glaub zu der Zeit gabs Aussensaiter noch gar nicht.

Irgendwann vor rund drei Wochen hab ich zuerst gedacht, lustig, da hat jemand die gleiche Idee wie ich damals, nur seltsam, warum antworten die alle mit "hallo Manuel". Bis ich dann gemerkt hab, dass Benjamin den thread reaktiviert hat und sich das Ding plötzlich ungeahnter Beliebtheit erfreut. Und jetzt taucht's sogar noch hier auf :-)

Hab ich gerade gesagt Aussensaiter gabs damals noch nicht?! Heh, wie alt ist Aussensaiter eigentlich? Müssten wir nicht noch ganz dringend Geburtstag feiern? Hat das jemand im Griff? Benjamin, Jochen, ullli und Oly? (versucht mal das ganz laut und schnell zu wiederholen "ullliundolyullliundoly...").

Gruss Manuel

Re: (Webtip) Gig des Grauens

Hi Manuel!

: Hab ich gerade gesagt Aussensaiter gabs damals noch nicht?! Heh, wie alt ist Aussensaiter eigentlich? Müssten wir nicht noch ganz dringend Geburtstag feiern? Hat das jemand im Griff?

Jup! Ich! :-)

Also die Domain existiert seit dem 28.06.1999 allerdings war da ja eine zeitlang nur die Baustelle u.a. sogar noch mit ganz anderen Farben...
So richtig Geburtstag hat die Seite aber erst am 13.09. weil genau an diesem Tag das Forum ins Leben gerufen wurde. Das ist für mich die eigentliche Geburtsstunde des Aussensaiter-Forums!

Gruß Benjamin

Re: Gig des Grauens - aber nich anner Geburtstagsession!

Hi Manuel!

: Jochen, Oly und ich haben gestern im Chat alte Korrespondenz und Logfiles gewühlt und sind fast zum gleichen Schluss gekommen. Ich glaub wir einigten uns auf den 10.9., aber der 13. ist auch prima und somit amtlich :-).

Ups. Ihr habt recht gehabt! Es ist der 10.09.99 gewesen; hab gerade selber noch mal schnell nachgeschaut! Der Beweiß

Der 10.09. ist dieses Jahr ein Sonntag! Das schreit ja geradezu nach einer Session an diesem Datum!!
Mein Vorschlag wäre die immer noch anstehende Vergeltungssession in der Krone in Darmstadt!! Wir treten Mainstreamsicher als ZZ-Top-Britney-Spears-Cover-Band mit langen Bärten und blonden Zöpfen auf. Und wenn keiner mehr damit rechnet schmeißen wir einen frei improvisierten 3-Stunden-Blues in E auf das Parkett. Wer das überstanden hat wird mit den 100,-DM-Klampfen verprügelt die wir irgendwo bei Music-Store gekauft haben! Danach hauen wir den Schuppen kurz und klein und geben diesem Veranstaltungort endlich mal wieder etwas Charakter.... Oh ich schweife schon wieder ab... ;-))

Gruß Benjamin (puhh, jetzt muß ich aber zur Arbeit...)

Re: Gig des Grauens - aber nich anner Geburtstagsession!

: Der 10.09. ist dieses Jahr ein Sonntag! Das schreit ja geradezu nach einer Session an diesem Datum!!
: Mein Vorschlag wäre die immer noch anstehende Vergeltungssession in der Krone in Darmstadt!! Wir treten Mainstreamsicher als ZZ-Top-Britney-Spears-Cover-Band mit langen Bärten und blonden Zöpfen auf. Und wenn keiner mehr damit rechnet schmeißen wir einen frei improvisierten 3-Stunden-Blues in E auf das Parkett. Wer das überstanden hat wird mit den 100,-DM-Klampfen verprügelt die wir irgendwo bei Music-Store gekauft haben! Danach hauen wir den Schuppen kurz und klein und geben diesem Veranstaltungort endlich mal wieder etwas Charakter.... Oh ich schweife schon wieder ab... ;-))

: Gruß Benjamin (puhh, jetzt muß ich aber zur Arbeit...)

Ich war noch auf keiner Aussensaitersession, hätte aber größte Lust dazu, vor allem in Darmstadt, weil das ja nur einen Katzensprung von mir weg ist. Wäre großartig!
Erzähl mal, was da organisatorisch so zu regeln ist.

auster

NP: Mike Stern - To let you know

Regeleien!

Kein Problem, Auster, pass auf:

Du machst einen Vertrach mit dem Club, zahlst fuenfzehn Fass Bier in Bar und regelst unter Deinen Freunden und Verwandten ca. sechzig Uebernachtungsmoeglichkeiten fuer uns, kaufst dem voellig verknappten (und auch noch nie auffer Seschn gewesten) ullli ein Busticket Leeds-Darmstadt-Leeds, und dann harrst Du der Dinge, die da kommen - Ohropax nicht vergessen!!!! Ach ja, 'ne Anlage brauchen wir natuerlich auch, die Weicheier rollen ja alle mit 'nem POD an ¦¬]

So ungefaehr hat Jochen das jedenfalls letztens geregelt, und alle (ausser denen, die nicht da waren) haben in hoechten Toenen geschwaermt - Du hast also eine Vorgabe einzuholen - alles klar???

gut Ton!
Und ueberhaupt, was fuer eine geile Idee, eine 'burtstach-Session, und ich habe dann hoffentlich auch sogar Zeit - es freut sich:
ullli

Re: Regeleien! Organisatorisches...

: Kein Problem, Auster, pass auf:

: Du machst einen Vertrach mit dem Club, zahlst fuenfzehn Fass Bier in Bar und regelst unter Deinen Freunden und Verwandten ca. sechzig Uebernachtungsmoeglichkeiten fuer uns, kaufst dem voellig verknappten (und auch noch nie auffer Seschn gewesten) ullli ein Busticket Leeds-Darmstadt-Leeds, und dann harrst Du der Dinge, die da kommen - Ohropax nicht vergessen!!!! Ach ja, 'ne Anlage brauchen wir natuerlich auch, die Weicheier rollen ja alle mit 'nem POD an ¦¬]

: So ungefaehr hat Jochen das jedenfalls letztens geregelt, und alle (ausser denen, die nicht da waren) haben in hoechten Toenen geschwaermt - Du hast also eine Vorgabe einzuholen - alles klar???

Ok, Ulli

Dein Busticket zahlst du selbst, aber bei dem Rest könnte ich vielleicht weiterhelfen.
In Darmstadt selbst kann ich allerdings nix regeln, dafür in Frankfurt, was ja nicht weit weg ist.
Also in Ffm würde ich zumindest Übernachtungsmöglichkeiten für ca 20 Leute anbieten können.
Wenn das in Darmstadt mit der Krone nicht klappen sollte und es auf eine Low-Budget-Session hinausläft, könnte ich mit einem Raum + Bar und Getränke (die natürlich gemeinsam bezahlt werden müssten), Zuschauern (falls man die will),
Betten, Sofas und einer Musikanlage aufwarten. An der Organisation des Restes würde ich mich mit Zeit und Mühe beteiligen, aber keine Unsummen ausgeben.

Schöner wäre allerdings tatsächlich diese Sache in Darmstadt, wenn das denn ernst gemeint war.

Bis dann...

austorius N.I.B.

NP: FistFuckBoyz & Girl - hoing gome

Organisatorisches

High, auster!

: Ok, Ulli

: Dein Busticket zahlst du selbst

Mist - haette ja klappen koenen ;-))

: aber bei dem Rest könnte ich vielleicht weiterhelfen.
: In Darmstadt selbst kann ich allerdings nix regeln, dafür in Frankfurt, was ja nicht weit weg ist.

Ich habe da in der Geographie einen der groeseren Bildungskrater, aber ich meine mich zu erinnern... ja, das klingt doch primstens!!

ehrlich gesagt hatte ich gar nicht damit gerechnet, das so ein Posting dermassen positive folgen hat - ein Hoch auf Auster!!!

Oly will die naechsten tage mal die Krone durchchecken (die haben uns im letzten Jahr mal boese haengen gelassen, aber vielleicht klappt es ja diesmal) und was die soundanlage angeht, wuede ich schon heftichst versuchen, mitzuorganisieren - erstmal aber wie gesagt heisst es abwarten (und das Ticket wird schon mal gebucht!)

Froehliche Gruesse!
ulllli

Re: Organisatorisches

: Oly will die naechsten tage mal die Krone durchchecken

Was haben die den letztes Jahr für einen Preis gewollt?
Was ist das denn für ein Laden?

Wieviele Leute können wir denn erwarten/Wie viele waren auf der bestbesuchten Session?

Fragen über Fragen...

Show no mercy,

auster

NP: Edie Brickell - What I am

High, auster!

Also, eigentlich, wenn ich mich erinnere, war der Deal, wir saufen und bringen ein paar Freunde, und dafuer muessen wir dann auch nix extra zahlen - sollte ja keine geschlossen Veranstaltung werden. Nun, die Sessions seitdem waren allerdings geschlossene Veranstaltungen, (Jochen hatte gleich ein ganzes Sportzentrum billch gemietet, grins) und den meisten hat das auch sehr gut gefallen, soweit ich mitbekommen habe. Ich stelle mir das auch nett vor, mit ein paar Leuten, die nicht dazugehoeren, aber freiwillig sitzen bleiben, grins... trotzdem, die letzte Session hat gezeigt, dass man gut locker zwei tage durchmusizieren kan, wenn Raum und Zeit... also, schoen ware schon, Nachmittags anzufangen, und kein Zeitlimit zu haben, oder eben zwei Abende? oder... Hm, es gibt da eigentlich gar keine vrogaben - we make it up as we go along!! wenn du wirklich was auf die beine stellst, wird bestimmt keiner anfangen, Dich dafuer zu beschimpfen, dass es kuerzer laenger, groesser oder was ist - wenn du was weisst, her damit, wir werden das dann alle laut begrunzen!!!

Wuerde ich sagen!
gut Ton!
ullli

PS - es ist ja wohl voelig klar, dass keiner irgendwo Geld reinsteckt fuer die anderen, sondern dann wird brav geteilt - aber ich denke, du hast meinen ersten beitrag schon richtig verstanden ;-)

ullli

Re: Organisatorisches/Krone

Also wäre die Krone nicht der Ort, an dem musiziert wird, sondern lediglich der Laden zum Abhängen und Getränke zu sich nehmen?

Oder geben wir da dann ein Concert for free für das nicht-aussensaitige Publikum?

Könnten wir gerne machen, ich würd mir auch glatt (trotz Mach 3) den ZZ-Top Bart wachsen lassen....
Ich dachte wir würden die Krone dan quasi mieten, wie ne Hochzeitsgesellschafft mit Instrumentalbeschallung.

Ich glaub wir reden an einander vorbei...ich dachte es geht um eine Session. War wohl eher ein Treffen gemeint?

Also wenn die Krone konkret wird ist gut, und sonst fang ich an was zu regeln.

auster

NP: Slayer - Dead Skin Mask

Hi Auster,

also hier mal 'n paar Erklärungen - is 'ne lange Geschichte - ich machs kurz :-))

Ersma - ullli hat da etwas vorgegriffen - ich plane eigentlich nicht, in nächster Zeit bei der Krone anzufragen. (Ich hatte lediglich erwähnt, daß mein Ärger von damals etwas verraucht ist und ich die Krone immer noch für einen idealen Sessionplatz halte - Saal, große Bühne, Haus-PA, Zimmer zum Übernachten). Die Krone war als Platz für unsere allererste Session gefunden worden - nach der Zustimmung kam ein paar Wochen vor dem Termin 'ne Absage - auf die näheren Einzelheiten will ich hier jetzt nicht eingehen. (Oly lobt Guido wegen Siegen :-))

Ich hatte dann ja später nochmal mit dem Chef der Krone gesprochen - der meinte wir könnten es gerne in der Krone machen, aaaaaber: es müßte so 'ne Art öffentlicher Auftritt werden, mit Werbung (die die Krone übernehmen würde), mit 'ner "Bezeichnung" (die Aussensaiter-All-Stars-Session-Blues-Brothers-Show-Und-Revue-Boys-Band spielen zu ihrer aller Vergnügen einen fröhlichen Reigen gefälliger Melodien ;-)), usw. - allerdings würde es dafür aber auch Kohle, Knete, Mäuse, Euro geben.
Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert - ich persönlich hätte nichts gegen Publikum einzuwenden - aber so'n richtiger "offizieller" Auftritt widerspricht etwas der ursprünglichen Idee der Session. (Wenn einer Werbung macht und Geld bezahlt, soll er auch einen entsprechenden Gegenwert erhalten - dadurch wäre die Session aber einem gewissen Druck unterworfen und das will wohl keiner.) In Siegen war es zum Beispiel so, daß Guido einen Saal in einer Art JUZ aufgerissen hat (für lau :-)) und abends erschienen auch ein paar JUZ-Besucher in diesem Saal - aber das ganze war nicht offiziell und es entstand nie das Gefühl "da sind jetzt Leute, jetzt dürfen wir nicht mehr machen, was wir wollen.

In Duisburg bei der zweiten Session (Oly lobt Jochen :-) hatten wir einen Saal für uns alleine, der hat 'n paar Mark gekostet, aber durch die Umverteilung auf alle Sessionisten wars auch kein Problem.

Jetzt zur Frage "wieviele Leute können wir erwarten" - keine Ahnung, ich hoffe, möglichst viele :-))

Bei der Session in Duisburg waren es (ma gucken, ob ich noch alle zusammenbekomm): Alexius, Flowaro, Jochen, Guido, RainerB, RainerB sein Bruder, Rainer, bOOgie, Friedlieb, Pepe, Matthias, Clem, Petra, Carola, Hans-Jürgen, Jürgen, Oly - ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Also das sind zusammen irgendwas zwischen 10 und 20 Leute ;-))
Ich denke, bei der näxten Session werden es wieder ähnlich viele, wenn nicht sogar noch ein paar mehr.

Buysevai - guck dir doch die Sessionbilder an.

So, das waren die ersten Antworten :-)

Gruß

Oly

PS

Krone in Darmstadt

Ok, danke, das war ausführlich.

Ich bin von der Idee, einen Gig draus zu machen auch nicht sehr begeistert, würde das aber auch nicht grundsätzlich ablehnen wollen.

Also steht zur Abstimmung: Krone or not Krone

Wenn das viele wollen, dann laß uns die anrufen, ansonsten steht mein Angebot in Frankfurt was zu regeln, was aber auch nicht 100%ig klappen muß und auch erst recht nicht unbedingt zu jedermanns (Oh, Saidy und Co., tschuldigung) Zufriedenheit sein kann.

Also, wer macht den Krone - Voting - Thread auf?

auster

Wer macht den

Hi Auster,

irgendwie hasses wohl etwas falsch verstanden - es geht hier nicht um Abstimmungen - es geht lediglich darum, einen geeigneten Raum und Zeitpunkt zu finden - das ganze möglichst zentral. Die Sache mit der Krone wäre eventuell möglich, weil ich mit dem Chef einige Jahre zusammen Musik gemacht hab - ansonsten muß man sich in der Krone wie bei jedem anderen Veranstalter mit Demo usw. bewerben.

Gegen die Krone spricht in erster Linie, daß es eine offizielle Veranstaltung wäre, d.h. wenn wir nach 'ner halben Stunde den Laden leergespielt hätten (was bei einer Session passieren kann) und dadurch kein Umsatz mehr gemacht wird, kann ich mich da nicht mehr sehen lassen.

Als die Krone damals im Gespräch war, ging es ja darum, daß wir den Saal quasi als geschlossene Gesellschaft bekommen hätten - und das is dann rückgängig gemacht worden.

Also nochmal - es geht darum, einen geeigneten Saal zu finden, in dem wir zwanglos losjammen können, der von der Polizei nicht besucht wird, der keine lärmempfindlichen Nachbarn hat und möglichst günstig ist.

Wenn du da was kennst - immer her damit.

Gruß

Oly

Timing?

: : Also Darmstadt wäre schon klasse

Darmstadt/FFM passt mir auch glaenzend, von Leeds sinds bloss schlape 21 Stunden, grins...

Aber ich will dann hoffentlich einen Jopp in Hangover haben, das passt prima - sage ich mal so - hat sich ja noch immer was verschoben.
Vielleicht sollten wir bei aller Geburtstagsfreude trotzdem kurz abchecken, wieviele da koennten - nicht das am Wochenende vorher oder hinterher ploetzlich viel mehr kommen koennen! Speziell, die, die noch nicht dabei waren :0)

Es freut sich schon wieder:
ullli

Geburtstagssession

Tach zusammen!

Na und ob das nach 'ner Session schreit! Bloß hab' ich am 8. oder 9. 9. einen ziemlich gut bezahlten Auftritt - wenn's der 8. sein sollte, hätte ich am Samstag dann wohl noch Zeit - Trier-Darmstadt dürften 3 h mit dem Zug sein; ein trommelnder Kollege hatte auch schon Interesse angedeutet ...

... aber ich fang' schon wieder an zu träumen, erstmal Termine checken!

Nos vemos en la sesión III (und wenn nicht, seht ihr euch halt), Pepe

P.S.: Jochen - ich war gestern um 10.30 fertig und heute in ganz Duisburg unterwegs (btw: Das Festivalgelände ist ja schon beeindruckend) - ich meld' mich nochmal. Zu erreichen @ Schaus-Sahm ...

Re: Geburtstagssession/Termi(t)e(n)

Aloha, ich leih mir mal ein fröhliches *fiespheulzerr* wenn das mit der Session zum Einjährigen klappen sollte. Ob mit oder ohne Publikum ... togal ... nur der 08.09. wäre bei mir nicht machbar (Gig im Docks/HH, Hamburg hat da wieder die Nacht der Clubs). Ansonsten stehen bei mir noch keine Termine im Weg, die ihn nicht verschieben könnte.

slide on ...
bO²gie

PS: Und vielleicht spielt Pepe diesmal Bohemian Rhapsody auf der Tin Whistle rückwarts und verbreitet so die, wenn nicht satanisch, dann doch zumindest jugendgefährdende Botschaft: Sultane des Swings werden euch rocken, ihr Champingnons.

Re: Geburtstagssession

session! wow!

und Geburtstagssession noch dazu! und bei mir im doppelten sinne...weil ich an diesem wochenende selber geburtstag habe und ich weiß noch nicht ob mich meine familie "freigibt" aber vielleicht kommt sie ja mit, ich werd mal am wochenende leise vortasten :-)

mfg saidy
NP: kram noch mal den text für das aussensaiterliedchen vor und übe...übe...

Re: Geburtstagssession

: und Geburtstagssession noch dazu! und bei mir im doppelten sinne...weil ich an diesem wochenende selber geburtstag habe und ich weiß noch nicht ob mich meine familie "freigibt"

Wieso? Ist doch Dein Geburtstag, da müssen die doch nach Deiner Pfeife tanzen und nicht umgekehrt ;-)

Johannes

Re: wegen Geburtstagsession, Termin, Ort usw.

Liebe aussensaiter,

momentan geht es ja etwas drunter und drüber wegen der Session III. :-)

Also, ich hab es so verstanden, daß wir locker als möglichen Termin den 9./10. September mal andenken.

Das mit dem Termin ist ja nur ersma 'n Vorschlag und ansonsten ist noch überhaupt nix im Gange.

Vor allem ist die Reihenfolge ja:
1. Ort und Saal finden
2. wann steht der Saal zur Verfügung - und nicht umgekehrt.

Anders klappt es einfach nicht, das haben ja die Vorbereitungen zu den letzten beiden Sessions gezeigt.

aussensaitigst

Jochen

Yo, däss de problimm!

hi Ullli!

: Darmstadt/FFM passt mir auch glaenzend, von Leeds sinds bloss schlape 21 Stunden, grins...

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir einen Privat-Jet mietest! Sei doch so nett und nimm mich dann mit, da auch ich ja zu der Zeit dann im Königreich weile.

Grüße, Clem

wow

high Pepe!

Donnerwetter - da kann clem sich dann kaum noch beklagen ;-)

Wie gesagt ich bin dann hoffentlich eh in der Gegend (wann imer "dann" ist, das muss ja erst noch mal an's Licht kommen...)

gut Ton!
ullli