Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Nochmal Maggot Brain

Hi,

wir hatten ja kurz vor der Session II mal über ein Stück "Maggot Brain" geschwafelt. Leider ist es mir nicht gelungen, der Suchfunktion mehr als ein Error 500 zu entlocken, daher kann ich leider nicht auf die alten Postings verweisen.

Der Johannes war "damals" so nett, eine Sicherheitskopie seiner Johne Watts-CD bei mir zu deponieren und da ist das Stück ja auch drauf. Meine Lieblingsversion dieses Stücks ist die von Funkadellic, eine rare Live-Aufnahme, die mal als Single-Zugabe damals irgendwann einer Doppel-LP beilag.

Leider hab ich das nur auf ner alten Cassette. Heut hatte ich mal etwas Zeit, die einzulesen und ein bißchen aufzubereiten (andere sagen Digital Remastered dazu) und das Ergebnis will ich Euch hier vorstellen. Da es sich um 7MB handelt, erwarte ich ein bißchen viel von Euch, aber ich sage, es lohnt sich. Und für Johannes sollte es Pflicht sein. ;-)

Da ich nicht weiß, wie pingelig Tripod mit MP3-Files umgeht, heißt das File toggaM.3pm - also erst runterladen (rechte Maustaste, Save As) und dann im MP3 umbenennen. Noch ein Satz zur Zukunftskompatibilität: Ich behalte mir vor, das File irgendwann wieder zu löschen, also nicht böse sein, wenn der untenstehende Link in drei Jahren nicht mehr funktioniert - in dem Fall bei ernsthaftem Interesse Mail an mich.

Rechte Maustaste: Maggot Brain - Funkadellic (7.3 MB!)

Zu dem Stück: Wer nach dem Motto quietschjaulfieprückkoppelverzerr an Gitarrensoli rangeht, ist am Ziel.
Wer sich auf seiner Party irgendwann unauffällig von allen nicht quietschjaulfieprückkoppelverzerr-kompatiblen Leuten trennen will, braucht nur dieses Stück aufzulegen und schwupps sindse weg ("Du, äh, ich muß jetzt gehn, es ist schon spät"...).
Wer auf mehrminütigen WahWah-Einsatz steht, möge sich das Stück reinpfeifen.
Wer Musik nur mag, wenn jemand singt, wer Gitarrensoli nur ertragen kann, wenn sie kürzer als 10 Sekunden sind, kann auf den Download verzichten.

Ist jetzt alles gesagt?

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Maggot Brain - Funkadellic

Re: (Sonstiges) Nochmal Maggot Brain

Hi Saidy,

: der blub ist auch schon drin :-)

Mist. Dabei hab ich extra ein verträgliches MP3-Format gewählt, was eigentlich alle MP3-Player abspielen können sollten. Schonmal mit WinAMP probiert? Ansonsten ist vielleicht beim Download was schiefgegangen.

Keep blubbin'
Iglolieb (Spinat-Wochen)

Hallo Friedlieb!

Bei mir kam zum Einsatz: WinAMP, WindowsMediaPlayer.

Und ich hab bei mir auch ziemlich starke Artefakte in der Aufnahme drin. Außerdem ist der Download bei mir nur 1,nochwas MB groß! Und 1:33min lang, d.h. bricht mitten im Song ab! Und ich habs 2x runtergeladen!

Irgendwas läuft da nich ganz flüssig.

Gruß Benjamin

Hi Benjamin,

: Irgendwas läuft da nich ganz flüssig.

Hmmm, ich warte ja nur noch auf die erste erfolreiche Rückmeldung, damit ich dann ein fröhliches "ich kann nix dafür" in die Runde krähen kann. ;-)

Daß Downloads ab einer bestimmten Größe schonmal zum Abbrechen neigen, ist Dir ja sicher auch bekannt. Vielleicht hat einer der dazwischenliegenden Proxies ja den Cache auf ner 1,44MB-Diskette...

Das File ist jedenfalls in einem Stück und der richtigen Größe bei Tripod angekommen. Ich hab es auch jetzt gerade mal runtergesaugt, auf den PC hier auf der Arbeit, und es hat tadellos geklappt. Kein Abbruch, keine Artefakte.

Aber Du hast es nicht zufällig als ASCII-Datei gespeichert? ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Ägäähn Friedlieb!

: : Irgendwas läuft da nich ganz flüssig.

Dieser Satz ist imme rnoch aktuell für mich... :-)

: Daß Downloads ab einer bestimmten Größe schonmal zum Abbrechen neigen, ist Dir ja sicher auch bekannt. Vielleicht hat einer der dazwischenliegenden Proxies ja den Cache auf ner 1,44MB-Diskette...

Das Gefühl hab ich auch langsam... :-)
Also, habe den File mittlerweile mehrmals runtergeladen...
Mal mit Download-Manager (Go!zilla), mal mit Browser (NN 4.71 - und der funzt bei mir pirma!!) :-)

Bei beiden Download-Arten bricht er mir die Datei bei ca. 1.5MB ab, variiert dabei aber immer in der Größe...
Beim Netscape-Download sind die Artefakte so stark, das jedes Nutzsignal verdeckt ist... Beim Go!zilla hält es sich in Grenzen...

: Das File ist jedenfalls in einem Stück und der richtigen Größe bei Tripod angekommen. Ich hab es auch jetzt gerade mal runtergesaugt, auf den PC hier auf der Arbeit, und es hat tadellos geklappt. Kein Abbruch, keine Artefakte.
: Aber Du hast es nicht zufällig als ASCII-Datei gespeichert? ;-)

Hast du das Signal vielleicht nur per ftp runtergeladen und nicht per Browser? Also ich komm nie über 1,6MB beim Download. Er bricht mir dort immer ziemlich exakt ab...

Geiles ftp. Download funktioniert nur beim Owner, nicht beim User... besser als jedes Passwort und jede Firewall... ;-))

Aber ein muß ich dir lassen. Ich hab prima downloadzeiten! :-)

Gruß Benjamin

Hi Benjamin,

: Also, habe den File mittlerweile mehrmals runtergeladen...

Du Ärmster. Shit.

: Hast du das Signal vielleicht nur per ftp runtergeladen und nicht per Browser?

Stimmt. Uuups. Ich teste es gerade mal mit dem Brauser.

: Geiles ftp. Download funktioniert nur beim Owner, nicht beim User... besser als jedes Passwort und jede Firewall...

Hehe...

Keep rockin'
Friedlieb

Zum letzten Mal Maggot Brain

Hi Saidy,
hi Benjamin,
hi *,

: Stimmt. Uuups. Ich teste es gerade mal mit dem Brauser.

so, mit dem Browser bleibt das Download auch hängen. Ich argwöhne mal ein wie auch immer geartetes eigentümliches Verhalten von Tripod in diesem Fall. FTP hat da wohl ein paar mehr Protokoll-Möglichkeiten.

Also machen wir es anders, ich schicke das File an alle, die es haben wollen. Vom Server tu ich es wieder runter; wenns eh nicht klappt, ist ein Download wohl verschwendete Zeit.

Wer das File haben will, möge für hinreichend Platz in seiner Mailbox sorgen und mir dann Bescheid geben. Ich schicke es dann per Mail an alle Interessenten, per CC (Einverständnis vorausgesetzt).

Saidy, Ben, auch noch mal per Mail bestätigen (wg. Größe).
We apologize blabla inconvenience fasel blubber ...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Zum letzten Mal Maggot Brain

Hi Ftplieb -

kannst du mir das File an snoop102@gmx.de schicken. Das Postfach ist leer und bei ist der Download auch nach ca 1,6 MB gescheitert. Ist das File etwas Stereo? Hexenwerk? Aus Holz und es schwimmt? Dann ist es vielleicht gar eine Ente? :-))

slide on ...
bO²gie

Bescheid!

: Saidy, Ben, auch noch mal per Mail bestätigen (wg. Größe).
: We apologize blabla inconvenience fasel blubber ...

jo...ich schreie HIER! schick es bitte zu:
saidy-rieck@gmx.de

ich habe da soooooo viel platz :-))

Re: Zum letzten Mal Maggot Brain

: Ok - Ok ;-)))

: Hab ja selber an die 10

: C.

Ich sag' ja, nur Teetrinker und Turnbeutelvergesser hier. 10 eMail Adressen? Wenn ich mich erinnern könnte, würd' ich ja jetzt die 50 Mail Adressen, die ich allein unter *@slidetone.de registriert habe, aufzählen. Aber a) hab' ich die Zeit nicht und b) hab' ich mindestens 30 von den Adressen längst vergessen. Dazu noch alle gmx-, hotmail-, geocities-, xoom und sonstwas-Adressleichen.... das würde hier tatsächlich den Rahmen sprengen.

slide on ...
bO²gie

Zum allerletzten Mal Maggot Brain :-(

Hi *,

: Na ich bin froh, wenn ich mir überhaupt die Zugangsdaten von einem Mail-Account merken kann!

In diesem Sinne übrigens:

Hi. This is the qmail-send program at mx02.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following
addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

:
Mail too big - Mail zu gross

:
Mail too big - Mail zu gross

--- Below this line is a copy of the message.

(Die 7 MB kamen dann natürlich nochmal zurück...)

Also Leutz, ich geb's auf. Maggotbrainwillige, die noch eine Idee haben (außer in 20 Teile aufteilen und dann an 20 aufeinanderfolgenden Tagen einzeln mailen), mögen mir diese bitte per Mail mitteilen (Adresse steht oben), um das Forum nicht mit dieser Qual zu belasten.

Kennt jemand einen freien FTP-Server? Guido, hast Du noch Platz? Andere Ideen? Mist, 7MB kommnt einem ja nicht viel vor, aber im Internet scheints ein Bröckchen zu groß zu sein...

Keep rockin'
Friedlieb

Nun aber wirklich zum allerallerletzten Mal Maggot Brain oder Introducing the Free Aussensaiter FTP Server

So,

jetzt hab ich uns mal eine Spielwiese eingerichtet:

20 MB zur freien Verfügung

Das ist ein schlichter Tripod-Account, mit einer Dummy-Index-Seite, und sollte uns als Datenhalde erst mal genügen.

Wer immer noch Maggot Brain haben will (ES LOHNT SICH!) (laut meinen Rückmeldungen müßte Johannes es zumindest bekommen haben, alle anderen wurden gebounced), der kann sich dort per FTP einloggen und sich das File toggaM.3pm ziehen. Und umbenennen.

Die Zugangsdaten sind:

FTP-Server: ftp.tripod.com
    Login: invalidaddress
    Password: topsecret

So sollte man mit jedem handelsüblichen FTP-Client reinkommen, zur Not tut's der Windows-FTP.

Mir ist klar, daß da jetzt jeder Schreibzugriff hat und was ich mir damit an's Bein binde, aber ich gehe 1. davon aus, daß wir schon vernünftig damit umgehen und 2. werde ich das regelmäßig monitoren, damit kein irgendwie zufällig hier Vorbeikommender damit Schindluder treibt.

Das Ganze hat aber auch was Gutes: Da dort nämlich 20 MB Speicher zur Verfügung stehen, kann man immer mal was hinschaufeln, wenn man gerade mal ein bißchen Webspaß[TM] braucht. Eine Verweildauer von 1 bis 2 Wochen dürfte ja genügen. Macht was draus...

Keep downloadin'
FTPlieb (appears courtesy of b||:O:||gie) (Upload-Wochen)

angekommen!

: Wer immer noch Maggot Brain haben will (ES LOHNT SICH!) (laut meinen Rückmeldungen müßte Johannes es zumindest bekommen haben, alle anderen wurden gebounced)

Jawoll, hier ist es angekommen, und es blubbert auch nicht mehr... Sehr schön, doch, muß ich bestätigen!

Johannes