Hi Mädels und Jungs,
aus gegebenem Anlass (weil ich mich heute beim Radio hören so aufgeregt habe :-)) mal ein kleines Quiz.
Stellt euch mal 'n, mmmhhhh sagen wir mal, James Bond Film vor. Nicht der berühmteste, aber trotzdem relativ bekannt und vor allen Dingen richtig gut. (Jetzt keine Diskussionen, ob es überhaupt 'n guten 007-Film gibt - es handelt sich hier ja nur um ein Gleichnis :-)))
Dieser Film fängt sehr atmosphärisch an, hat seine kleinen Höhepunkte und dann, nach so 'ner Stunde, kommt dann der Moment, auf den jeder wartet, dann knallt's richtig, der Film geht ab wie Sau, die vorher aufgebauten Spannungsbögen entladen sich, im Vorfeld aufgebaute Szenarien werden verdichtet und durch einen Zündfunken in Ernergie verwandelt - um dann in der Endsequenz zur Beruhigung der vibrierenden Nerven wieder die anfängliche Atmosphäre aufzubauen, ohne aber eine gewisse Tragik vermissen zu lassen.
So - ein paar Jahre später kommt ein bisher als progresiv filmend bekannter Regisseur mit dem Künsternamen "Alfret Hitchkk" auf die Idee, diesen James Bond Film nachzudrehen. (Bekannt auch dadurch, daß er nicht auf 8-mm Film, sondern auf 9-mm Film dreht :-)) Aus Mangel an Kreativität oder vielleicht, weil es grade so Mode ist, verwendet er das Originaldrehbuch, die Originalschauplätze, die Originalautos usw. Selbst die Schauspieler sehen annähernd so aus wie im Original - manchmal entgleisen zwar etwas die Gesichtszüge und das Grinsen kommt nicht so original und die Textbetonungen haben ab und an leichte Abweichungen - aber ansonsten - alles das gleiche.
Bis auf eins - um doch der Menschheit zu beweisen, das es eigentlich nicht der alte Film ist, der da quasi grad als neu verkauft wird, wird einfach etwas ausgetauscht: anstelle des Momentes "auf den jeder wartet, an dem es richtig knallt, der abgeht wie Sau, an dem sich die vorher aufgebauten Spannungsbögen entladen, und im Vorfeld aufgebaute Szenarien verdichtet werden und sich durch einen Zündfunken in Ernergie verwandeln" wird die Leinwald plötzlich blau und dann mal grün, ganz undeutlich sind Schauspieler zu erkennen, deren Anblick aber durch technische Effekte verfremdet werden - um dann urplötzlich wieder in die ruhige Endsequenz des Originals zu verfallen.
So weit so gut - wenn man sich jetzt aber überlegt, daß dieser "neue" James Bond trotz Kastration des wichtigsten Teiles weitaus berühmter wird als das "Original mit Eier" :-)) und dieses Original wohl auch nicht berühmter geworden wäre, wenn man es jetzt wieder gesendet hätte - dann frage ich mich doch langsam, ob irgendwas mit meinem Geschmach nicht stimmt :-)))
Und nun zum Quiz: Um welches Lied handelt es sich hier?
Gruß
Oly
Übersicht
- (Philosophie) Quiz - gestartet von Oly 16. Dezember 2003 um 17:23h
- Re: (Philosophie) Quiz
- von
Friedlieb
am 17. Dezember 2003 um 18:21
- von
Oly
am 18. Dezember 2003 um 12:15
- von
hanky
am 18. Dezember 2003 um 13:46
- von
Oly
am 19. Dezember 2003 um 11:40
- von
hanky
am 19. Dezember 2003 um 13:15
- von
hanky
am 19. Dezember 2003 um 13:15
- von
Oly
am 19. Dezember 2003 um 11:40
- von
hanky
am 18. Dezember 2003 um 13:46
- von
Oly
am 18. Dezember 2003 um 12:15
- von
Jochen
am 17. Dezember 2003 um 12:26
- von
Oly
am 17. Dezember 2003 um 15:06
- von
Oly
am 17. Dezember 2003 um 15:06
- von
Jochen
am 16. Dezember 2003 um 18:34
- von
the stooge
am 17. Dezember 2003 um 09:52
- von
ullli
am 17. Dezember 2003 um 11:44
- von
the stooge
am 17. Dezember 2003 um 15:29
- von
Andreas Falke
am 17. Dezember 2003 um 14:00
- von
ullli
am 17. Dezember 2003 um 14:06
- von
Andreas
am 17. Dezember 2003 um 14:22
- von
Andreas
am 17. Dezember 2003 um 14:22
- von
ullli
am 17. Dezember 2003 um 14:06
- von
the stooge
am 17. Dezember 2003 um 15:29
- von
Martin Abend
am 17. Dezember 2003 um 10:22
- von
the stooge
am 17. Dezember 2003 um 11:26
- von
Martin Abend
am 17. Dezember 2003 um 13:53
- von
Martin Abend
am 17. Dezember 2003 um 13:53
- von
the stooge
am 17. Dezember 2003 um 11:26
- von
ullli
am 17. Dezember 2003 um 11:44
- von
ullli
am 16. Dezember 2003 um 18:57
- von
the stooge
am 17. Dezember 2003 um 09:52
- von
Pepe
am 16. Dezember 2003 um 17:28
- von
Friedlieb
am 17. Dezember 2003 um 18:21
Tach Oly!
[James Bond snipped]
: Und nun zum Quiz: Um welches Lied handelt es sich hier?
Nahezu die kompletten deutschen Top 40?
Aber früher war auch nicht alles besser ...
Nos vemos en infierno, Pepe
[James Bond snipped]
: Und nun zum Quiz: Um welches Lied handelt es sich hier?
Nahezu die kompletten deutschen Top 40?
Aber früher war auch nicht alles besser ...
Nos vemos en infierno, Pepe
Hi Oly,
ich habe mir grad eben mal die Charts angesehen und habe einen schrecklichen Verdacht, obwohl ich dieses Machwerk noch nicht gehört habe.
Ich tippe (rate) mal: Behind blue eyes, Limp Bizkit.
Das wäre bitter.
Gruß
Jochen
ich habe mir grad eben mal die Charts angesehen und habe einen schrecklichen Verdacht, obwohl ich dieses Machwerk noch nicht gehört habe.
Ich tippe (rate) mal: Behind blue eyes, Limp Bizkit.
Das wäre bitter.
Gruß
Jochen
Ja, das ist hier vor ein paar Wochen aufgetaucht, und ich ahbe beinahe geweint. Selten habe ich so sehr Schmerz empfunden wie bei dieser Vergewaltigung. Halle Berry im Video ist da gar kein Trost.
Dabei ist die Verison, die ich am besten kenne die "Who" Live-Verison aus der Royal Albert Hall von vor ein paar Jahren - zu welcher Bryan Adams eindrucksvoll bewies, dass er eben wirklich kaum singen kan.
Aber diese Geschichte hat mich auch mal wieder verzweifeln gemacht.
Natuerlich hat Pepe auch Recht, als DP "Hush" veroeffentlicht haben, haben Joe South - Fans vielleicht auch geheult?
Ick weet et nich - aber mich macht's traurig!
gut Ton!
ullli
Dabei ist die Verison, die ich am besten kenne die "Who" Live-Verison aus der Royal Albert Hall von vor ein paar Jahren - zu welcher Bryan Adams eindrucksvoll bewies, dass er eben wirklich kaum singen kan.
Aber diese Geschichte hat mich auch mal wieder verzweifeln gemacht.
Natuerlich hat Pepe auch Recht, als DP "Hush" veroeffentlicht haben, haben Joe South - Fans vielleicht auch geheult?
Ick weet et nich - aber mich macht's traurig!
gut Ton!
ullli
Mojn Oly, Jochen,
:
: ich habe mir grad eben mal die Charts angesehen und habe einen schrecklichen Verdacht, obwohl ich dieses Machwerk noch nicht gehört habe.
Ich schon.
:
: Ich tippe (rate) mal: Behind blue eyes, Limp Bizkit.
:
Das könnte es durchaus sein.
: Das wäre bitter.
Ist es auch.
Während ich "The first cut" von Sherryl Crow ganz hinreißend finde - die Frau hat irgendwas, was Rod Stewart und Mr. Islam nicht haben;-)).
Schöne Grüße, Mathias
:
: ich habe mir grad eben mal die Charts angesehen und habe einen schrecklichen Verdacht, obwohl ich dieses Machwerk noch nicht gehört habe.
Ich schon.
:
: Ich tippe (rate) mal: Behind blue eyes, Limp Bizkit.
:
Das könnte es durchaus sein.
: Das wäre bitter.
Ist es auch.
Während ich "The first cut" von Sherryl Crow ganz hinreißend finde - die Frau hat irgendwas, was Rod Stewart und Mr. Islam nicht haben;-)).
Schöne Grüße, Mathias
: Während ich "The first cut" von Sherryl Crow ganz hinreißend finde - die Frau hat irgendwas, was Rod Stewart und Mr. Islam nicht haben;-)).
...dann muss sie das gestern beim konzert in der garderobe vergessen habe. Technisch perfekt, aber komplett ohne seele. vonda shepard mit klampfe. ich fand's ziemlich öde...
Maddin
: ...dann muss sie das gestern beim konzert in der garderobe vergessen habe.
Vielleicht hat sie's im Studio? ;-))
: Technisch perfekt, aber komplett ohne seele. vonda shepard mit klampfe. ich fand's ziemlich öde...
Schade. Bzw. gut, dass ich nicht hingegangen bin, was ich eigentlich vorhatte. Bzw. eigentlich doch schade, dann hätten wir wenigsten gemeinsam an der Theke einen ablästern können ...
Schöne Grüße, Mathias
Vielleicht hat sie's im Studio? ;-))
: Technisch perfekt, aber komplett ohne seele. vonda shepard mit klampfe. ich fand's ziemlich öde...
Schade. Bzw. gut, dass ich nicht hingegangen bin, was ich eigentlich vorhatte. Bzw. eigentlich doch schade, dann hätten wir wenigsten gemeinsam an der Theke einen ablästern können ...
Schöne Grüße, Mathias
Hi Mathias,
hmm..., die Kraehe ist das zweitschlimmste, was mir an Covers dieses Jahr ueber'n Weg gelaufen ist. Traniger Jammergesang, furchtbar affektiert, ueber billiges Arrangement - vielleicht hilfts einfach nur, dass sie eine Frau ist? *gg*
Aber naja, verschiedene Geschmaecker...
gut Ton!
ullli
P.S. - das ist aber auch kein tolles Lied, RoddlToddls hat mir auch nicht so sehr gefallen damit. Der einzige, der das noch probieren sollte, waere Tom Waits :0)
hmm..., die Kraehe ist das zweitschlimmste, was mir an Covers dieses Jahr ueber'n Weg gelaufen ist. Traniger Jammergesang, furchtbar affektiert, ueber billiges Arrangement - vielleicht hilfts einfach nur, dass sie eine Frau ist? *gg*
Aber naja, verschiedene Geschmaecker...
gut Ton!
ullli
P.S. - das ist aber auch kein tolles Lied, RoddlToddls hat mir auch nicht so sehr gefallen damit. Der einzige, der das noch probieren sollte, waere Tom Waits :0)
Hi Oly,
mittlerweile habe ich "Behind blue eyes" in der Version von Limp Bizkit gehört.
Au weia, wäre ich ein Mitglid dieser "Band", ich würde mich schämen.
Gruß
Jochen
ab in die Ecke und die Eselsmütze aufsetzen!
mittlerweile habe ich "Behind blue eyes" in der Version von Limp Bizkit gehört.
Au weia, wäre ich ein Mitglid dieser "Band", ich würde mich schämen.
Gruß
Jochen
ab in die Ecke und die Eselsmütze aufsetzen!
: Schade. Bzw. gut, dass ich nicht hingegangen bin, was ich eigentlich vorhatte. Bzw. eigentlich doch schade, dann hätten wir wenigsten gemeinsam an der Theke einen ablästern können ...
jau, hätte Dich auch gerne mal wiedergesehn. 20EUR fand ich auch einen echt fairen Eintrittspreis, aber dafür muss ich mir trotzdem kein playback anhören. Echt peinlich. Und die Single finde ich auch scheisse. Als Vorgruppe hat übrigens KREZIP gespielt, junge Holländer mit 08/15-Rock.
Maddin
Oha. da solltest du mal das Duo Nice2meetU hoeren.
Die koennen das.
grrr oetjes
andreas
Oha. da solltest du mal das Duo Nice2meetU hoeren.
Die koennen das.
grrr oetjes
andreas
grins - so kommen sie aus ihren Loechern :0) Man muss nur etwas bohren.
Du weisst ja gut, lieber Andreas, dass ich kaum zu einem Gig kommen kann. Hat's denn Aufnahmen? Die mag ich immer gerne anhoeren!
Die www.Nice2meetU.de scheint ja nicht Eure zu sein *gg*
gut Ton (bestimmt!)
ullli
Du weisst ja gut, lieber Andreas, dass ich kaum zu einem Gig kommen kann. Hat's denn Aufnahmen? Die mag ich immer gerne anhoeren!
gut Ton (bestimmt!)
ullli
moin ulli,
doch, damit verdienen wir unser geld,
bei www.nice-2-meet-u.de
machen wir kunst.
btw. es kommt die tage ein yamaha aw4416 angeflogen.
Dann nehmen wir was auf und kabeln es in die Welt.
Hi ho silverlining...
groetjes
andreas
moin ulli,
doch, damit verdienen wir unser geld,
bei www.nice-2-meet-u.de
machen wir kunst.
btw. es kommt die tage ein yamaha aw4416 angeflogen.
Dann nehmen wir was auf und kabeln es in die Welt.
Hi ho silverlining...
groetjes
andreas
Hi Jochen,
sorry für mein spätes Reply, aber ich bin jetzt erst an den Computer gekommen.
Ersma - 100 Gummipunkte für die richtige Lösung :-)))
Ich fínds ja immer schon ätzend, wenn irgendwelche Radioheinze die Songs immer dann ausblenden, wenn das Gitarrensolo kommt (ganz große Favoriten sind da Hotel California, Sultans, SOTW und das Lied mit der Melodie) - aber das 'ne Band ein Lied mehr oder weniger eins zu eins nachspielt (einige Endtöne glücken dem Herrn Sänger leider nicht so wie dem Roger :-))) und dann den entscheidensten Teil wegläßt - also nee.
Bin ma gespannt, was in Zukunft noch so auf uns zukommt.
Gruß
Oly
sorry für mein spätes Reply, aber ich bin jetzt erst an den Computer gekommen.
Ersma - 100 Gummipunkte für die richtige Lösung :-)))
Ich fínds ja immer schon ätzend, wenn irgendwelche Radioheinze die Songs immer dann ausblenden, wenn das Gitarrensolo kommt (ganz große Favoriten sind da Hotel California, Sultans, SOTW und das Lied mit der Melodie) - aber das 'ne Band ein Lied mehr oder weniger eins zu eins nachspielt (einige Endtöne glücken dem Herrn Sänger leider nicht so wie dem Roger :-))) und dann den entscheidensten Teil wegläßt - also nee.
Bin ma gespannt, was in Zukunft noch so auf uns zukommt.
Gruß
Oly
: hmm..., die Kraehe ist das zweitschlimmste, was mir an Covers dieses Jahr ueber'n Weg gelaufen ist. Traniger Jammergesang, furchtbar affektiert, ueber billiges Arrangement - vielleicht hilfts einfach nur, dass sie eine Frau ist? *gg*
Wusste gar nicht, dass Britney Spears das auch gecovert hat - oder solltest Du vielleicht Heather Nova meinen?
Aber die Version von Nice 2 meet U würd ich auch gern mal hören.
Schöne Grüße, Mathias
Wusste gar nicht, dass Britney Spears das auch gecovert hat - oder solltest Du vielleicht Heather Nova meinen?
Aber die Version von Nice 2 meet U würd ich auch gern mal hören.
Schöne Grüße, Mathias
Hi Oly,
: anstelle des Momentes "auf den jeder wartet, an dem es richtig knallt, der abgeht wie Sau, an dem sich die vorher aufgebauten Spannungsbögen entladen, und im Vorfeld aufgebaute Szenarien verdichtet werden und sich durch einen Zündfunken in Ernergie verwandeln" wird die Leinwald plötzlich blau und dann mal grün, ganz undeutlich sind Schauspieler zu erkennen, deren Anblick aber durch technische Effekte verfremdet werden
tja ... das siehst Du so, und das sehe ich so. Aber wir sind ja auch die Ewig-Gestrigen. Vielleicht fanden die Produzenten dieses LimpBiskit-Machwerks das Stück an sich nett und haben den ihrer Meinung nach einzig störenden Teil eben entfernt und durch dieses moderne komische Geholper ersetzt. Könnte ja auch sein, daß "plötzlich blau und dann mal grün, ganz undeutlich sind Schauspieler zu erkennen, deren Anblick aber durch technische Effekte verfremdet werden" heutzutage als total modern angesehen wird und die Kids auf sowas stehen. :-)
Hab mir dann gleich mal das Original aufgelegt.
Keep rockin'
Friedlieb
: anstelle des Momentes "auf den jeder wartet, an dem es richtig knallt, der abgeht wie Sau, an dem sich die vorher aufgebauten Spannungsbögen entladen, und im Vorfeld aufgebaute Szenarien verdichtet werden und sich durch einen Zündfunken in Ernergie verwandeln" wird die Leinwald plötzlich blau und dann mal grün, ganz undeutlich sind Schauspieler zu erkennen, deren Anblick aber durch technische Effekte verfremdet werden
tja ... das siehst Du so, und das sehe ich so. Aber wir sind ja auch die Ewig-Gestrigen. Vielleicht fanden die Produzenten dieses LimpBiskit-Machwerks das Stück an sich nett und haben den ihrer Meinung nach einzig störenden Teil eben entfernt und durch dieses moderne komische Geholper ersetzt. Könnte ja auch sein, daß "plötzlich blau und dann mal grün, ganz undeutlich sind Schauspieler zu erkennen, deren Anblick aber durch technische Effekte verfremdet werden" heutzutage als total modern angesehen wird und die Kids auf sowas stehen. :-)
Hab mir dann gleich mal das Original aufgelegt.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Fiedlieb,
:Aber wir sind ja auch die Ewig-Gestrigen
Jawoll - und ich hab kein Problem damit :-))))
: Könnte ja auch sein, daß "plötzlich blau und dann mal grün, ganz undeutlich sind Schauspieler zu erkennen, deren Anblick aber durch technische Effekte verfremdet werden" heutzutage als total modern angesehen wird und die Kids auf sowas stehen. :-)
Könnte sein - aber vielleicht kommt ja noch 'ne Version mit dem "störenden Teil" - dann können wir die Verkaufszahlen vergleichen :-))
Von wegen ewig gestrig - Sunnyboy Sasha (schlagt mich, aber ich finde, der Typ ist nicht der schlechteste) hat ja jetzt als "Dick Brave" 'ne Scheibe mit Coverversionen im Rockabilly-Stil 'rausgebracht (und dieser Musikstil ist ja sogar von vorgestern :-)) - die Konzerte sind alle ausverkauft, das Album ist unter den Top Ten - ich glaube nicht, daß es nur an den Kiddies liegt, die auf diesen "süßen Typen" stehen.
Gruß
Oly
:Aber wir sind ja auch die Ewig-Gestrigen
Jawoll - und ich hab kein Problem damit :-))))
: Könnte ja auch sein, daß "plötzlich blau und dann mal grün, ganz undeutlich sind Schauspieler zu erkennen, deren Anblick aber durch technische Effekte verfremdet werden" heutzutage als total modern angesehen wird und die Kids auf sowas stehen. :-)
Könnte sein - aber vielleicht kommt ja noch 'ne Version mit dem "störenden Teil" - dann können wir die Verkaufszahlen vergleichen :-))
Von wegen ewig gestrig - Sunnyboy Sasha (schlagt mich, aber ich finde, der Typ ist nicht der schlechteste) hat ja jetzt als "Dick Brave" 'ne Scheibe mit Coverversionen im Rockabilly-Stil 'rausgebracht (und dieser Musikstil ist ja sogar von vorgestern :-)) - die Konzerte sind alle ausverkauft, das Album ist unter den Top Ten - ich glaube nicht, daß es nur an den Kiddies liegt, die auf diesen "süßen Typen" stehen.
Gruß
Oly
: die Konzerte sind alle ausverkauft, das Album ist unter den Top Ten - ich glaube nicht, daß es nur an den Kiddies liegt, die auf diesen "süßen Typen" stehen.
Hi Oly,
nein, sicher nicht nur daran. Sondern in erster Linie an der penetranten Dauerpräsenz auf Pro7 und Konsorten in jedem Format und zu jeder Zeit. Und an den Dauerfeatures in jeder Pickel-Zeitschrift. Und an dem Mega-Hype an jedem Bus und an jeder Bahn und an jeder Litfaßsäule.
In erster Linie also aus den gleichen Gründen, weshalb auch die Konzerte von BroSis, Overground und chemisch verwandten Derivaten ausverkauft sind.
Wenigstens kann Sasha auch singen und seine Band ihre Instrumente spielen, aber ohne die dezente Unterstützung der gesammelten Medienlandschaft, würden die auch nur in Kalles Keller für 4 Eintritt spielen.
Und die ganze Chose mit Former Rockabilly Superstar from Canada mit fake Akzent (ich schmeiss mich wech!) und watweissich halte ich für vorsätzliche Volksverblödung und daran ist weder etwas originell noch lustig! Da ist selbst Bush als Demokrat noch authentischer...
dudeldidu
::alex
Hi Oly,
nein, sicher nicht nur daran. Sondern in erster Linie an der penetranten Dauerpräsenz auf Pro7 und Konsorten in jedem Format und zu jeder Zeit. Und an den Dauerfeatures in jeder Pickel-Zeitschrift. Und an dem Mega-Hype an jedem Bus und an jeder Bahn und an jeder Litfaßsäule.
In erster Linie also aus den gleichen Gründen, weshalb auch die Konzerte von BroSis, Overground und chemisch verwandten Derivaten ausverkauft sind.
Wenigstens kann Sasha auch singen und seine Band ihre Instrumente spielen, aber ohne die dezente Unterstützung der gesammelten Medienlandschaft, würden die auch nur in Kalles Keller für 4 Eintritt spielen.
Und die ganze Chose mit Former Rockabilly Superstar from Canada mit fake Akzent (ich schmeiss mich wech!) und watweissich halte ich für vorsätzliche Volksverblödung und daran ist weder etwas originell noch lustig! Da ist selbst Bush als Demokrat noch authentischer...
dudeldidu
Hi alex,
: nein, sicher nicht nur daran. Sondern in erster Linie an der penetranten Dauerpräsenz auf Pro7 und Konsorten in jedem Format und zu jeder Zeit. Und an den Dauerfeatures in jeder Pickel-Zeitschrift. Und an dem Mega-Hype an jedem Bus und an jeder Bahn und an jeder Litfaßsäule.
:
: In erster Linie also aus den gleichen Gründen, weshalb auch die Konzerte von BroSis, Overground und chemisch verwandten Derivaten ausverkauft sind.
Naja, dann haben sich werbetechnisch gesehen die Zeiten nicht allzusehr verändert, früher wurde auch schon geworben. Ohne dezente Werbeunterstützung sind auch in den 50ern die wenigsten aus Kalles Keller gekommen.
Der Unterschied ist IMHO und natürlich durch die subjektive Brille gesehen der, daß heutzutage schon als Hit verkauft wird, was noch gar nicht auf dem Markt ist - und die "blöden" Werbekunden es dann kaufen, weil andere ihnen erzählen, daß es ein Hit ist.
: Und die ganze Chose mit Former Rockabilly Superstar from Canada mit fake Akzent (ich schmeiss mich wech!) und watweissich halte ich für vorsätzliche Volksverblödung und daran ist weder etwas originell noch lustig! Da ist selbst Bush als Demokrat noch authentischer...
Ach, das ist wohl auch Geschmackssache und ich kenne wesentlich schlimmere Spielarten der vorsätzlichen Volksverblödung - vor allem die, bei der es nicht so offensichtlich ein Fake ist.
Aber um nochmal darauf zu kommen, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich war z.B. vor mmmhhh 4 Jahren oder so bei Page and Plant - Festhalle Frankfurt ausverkauft, ich war vor ein paar Jahren bei Kiss - Festhalle ausverkauft, ich bin letztens an der Festhalle vorbeigefahren, da steht die Anzeigenwand der nächsten Events (Helmut Lotti, Hitparade der Volksmusik, usw. usf.) - auf einem einzigen Plakat hing das Schild "Ausverkauft" - bei "Die Ärzte".
Ich bin der festen Überzeugung, daß Rockmusik alles andere als tot ist, obwohl sich die Medien ja alle Mühe geben.
Gruß
Oly
: nein, sicher nicht nur daran. Sondern in erster Linie an der penetranten Dauerpräsenz auf Pro7 und Konsorten in jedem Format und zu jeder Zeit. Und an den Dauerfeatures in jeder Pickel-Zeitschrift. Und an dem Mega-Hype an jedem Bus und an jeder Bahn und an jeder Litfaßsäule.
:
: In erster Linie also aus den gleichen Gründen, weshalb auch die Konzerte von BroSis, Overground und chemisch verwandten Derivaten ausverkauft sind.
Naja, dann haben sich werbetechnisch gesehen die Zeiten nicht allzusehr verändert, früher wurde auch schon geworben. Ohne dezente Werbeunterstützung sind auch in den 50ern die wenigsten aus Kalles Keller gekommen.
Der Unterschied ist IMHO und natürlich durch die subjektive Brille gesehen der, daß heutzutage schon als Hit verkauft wird, was noch gar nicht auf dem Markt ist - und die "blöden" Werbekunden es dann kaufen, weil andere ihnen erzählen, daß es ein Hit ist.
: Und die ganze Chose mit Former Rockabilly Superstar from Canada mit fake Akzent (ich schmeiss mich wech!) und watweissich halte ich für vorsätzliche Volksverblödung und daran ist weder etwas originell noch lustig! Da ist selbst Bush als Demokrat noch authentischer...
Ach, das ist wohl auch Geschmackssache und ich kenne wesentlich schlimmere Spielarten der vorsätzlichen Volksverblödung - vor allem die, bei der es nicht so offensichtlich ein Fake ist.
Aber um nochmal darauf zu kommen, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich war z.B. vor mmmhhh 4 Jahren oder so bei Page and Plant - Festhalle Frankfurt ausverkauft, ich war vor ein paar Jahren bei Kiss - Festhalle ausverkauft, ich bin letztens an der Festhalle vorbeigefahren, da steht die Anzeigenwand der nächsten Events (Helmut Lotti, Hitparade der Volksmusik, usw. usf.) - auf einem einzigen Plakat hing das Schild "Ausverkauft" - bei "Die Ärzte".
Ich bin der festen Überzeugung, daß Rockmusik alles andere als tot ist, obwohl sich die Medien ja alle Mühe geben.
Gruß
Oly
Huhu Oly,
-----[quote]-----
-----[quote]-----
Ich bin sogar der festen Überzeugung, daß Rockmusik nicht nur nicht tot ist, sondern endlich auch mal wieder neue Impulse bekommt und nach eine Phase der Stagnation auch mal wieder _wirklich_ interessante Sachen rauskommen, die nicht nur "klingen wie....", sondern firsch und eigenständig sind.
Der Schocker des Jahres war das Frank Black-Konzert vor ein paar Wochen, bei dem es SO VOLL war, daß man kaum stehen konnte! Das ist ja wirklich eher Nischenmusik mit ... sagen wir Anspruch und ich glaube fast, bei dem Konzert waren mehr Leute, als bei seinen letzten beiden in Berlin zusammen... Die Auflage des größten deutschen Indie-Blatts wurde grad nochmal um 30 Mille erhöht... Das spricht alles für sich und ich bin auch wirklich dankbar dafür.
Vielleicht kommt ja auch irgendwann Viva2 zurück ;)
ja mata
-----[quote]-----
-----[quote]-----
Ich bin sogar der festen Überzeugung, daß Rockmusik nicht nur nicht tot ist, sondern endlich auch mal wieder neue Impulse bekommt und nach eine Phase der Stagnation auch mal wieder _wirklich_ interessante Sachen rauskommen, die nicht nur "klingen wie....", sondern firsch und eigenständig sind.
Der Schocker des Jahres war das Frank Black-Konzert vor ein paar Wochen, bei dem es SO VOLL war, daß man kaum stehen konnte! Das ist ja wirklich eher Nischenmusik mit ... sagen wir Anspruch und ich glaube fast, bei dem Konzert waren mehr Leute, als bei seinen letzten beiden in Berlin zusammen... Die Auflage des größten deutschen Indie-Blatts wurde grad nochmal um 30 Mille erhöht... Das spricht alles für sich und ich bin auch wirklich dankbar dafür.
Vielleicht kommt ja auch irgendwann Viva2 zurück ;)
ja mata