Re: (Philosophie) Quiz
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom Dezember 19. 2003 um 11:40:50:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Quiz geschrieben von Hanky am Dezember 18. 2003 um 13:46:26:
Hi alex, : nein, sicher nicht nur daran. Sondern in erster Linie an der penetranten Dauerpräsenz auf Pro7 und Konsorten in jedem Format und zu jeder Zeit. Und an den Dauerfeatures in jeder Pickel-Zeitschrift. Und an dem Mega-Hype an jedem Bus und an jeder Bahn und an jeder Litfaßsäule. : : In erster Linie also aus den gleichen Gründen, weshalb auch die Konzerte von BroSis, Overground und chemisch verwandten Derivaten ausverkauft sind.
Naja, dann haben sich werbetechnisch gesehen die Zeiten nicht allzusehr verändert, früher wurde auch schon geworben. Ohne dezente Werbeunterstützung sind auch in den 50ern die wenigsten aus Kalles Keller gekommen.
Der Unterschied ist IMHO und natürlich durch die subjektive Brille gesehen der, daß heutzutage schon als Hit verkauft wird, was noch gar nicht auf dem Markt ist - und die "blöden" Werbekunden es dann kaufen, weil andere ihnen erzählen, daß es ein Hit ist.
: Und die ganze Chose mit Former Rockabilly Superstar from Canada mit fake Akzent (ich schmeiss mich wech!) und watweissich halte ich für vorsätzliche Volksverblödung und daran ist weder etwas originell noch lustig! Da ist selbst Bush als Demokrat noch authentischer...
Ach, das ist wohl auch Geschmackssache und ich kenne wesentlich schlimmere Spielarten der vorsätzlichen Volksverblödung - vor allem die, bei der es nicht so offensichtlich ein Fake ist.
Aber um nochmal darauf zu kommen, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich war z.B. vor mmmhhh 4 Jahren oder so bei Page and Plant - Festhalle Frankfurt ausverkauft, ich war vor ein paar Jahren bei Kiss - Festhalle ausverkauft, ich bin letztens an der Festhalle vorbeigefahren, da steht die Anzeigenwand der nächsten Events (Helmut Lotti, Hitparade der Volksmusik, usw. usf.) - auf einem einzigen Plakat hing das Schild "Ausverkauft" - bei "Die Ärzte".
Ich bin der festen Überzeugung, daß Rockmusik alles andere als tot ist, obwohl sich die Medien ja alle Mühe geben.
Gruß
Oly
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|