Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Kotz) "Flotte Girls bedienen im Mannschaftsheim..." (kaumT, n/L)


... und daß so etwas [Link auf jacQuis Wunsch hin entfernt] möglich ist, ist noch mehr zum Kotzen ...
Jacqueline


PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen: diese Flash-Ecard wurde von Freunden von mir erstellt und dort als Versuchsballon reingesetzt, um festzustellen, ob die Bundeswehr bzw. der Staat das überhaupt bemerkt, wenn solche Sachen so versandt werden.


Re: (Kotz) "Flotte Girls bedienen im Mannschaftsheim..." (kaumT, n/L)

hi bO²gie,

ich kotze solidarisch mit.
vor genau 23 jahren war ich 15 monate lang zwangsmitglied
bei dem verein.
so ne ansammlung von gestörten perönlichkeiten auf einem
haufen habe ich nie wieder gesehen.

ich fürchte, viele der unwissenden kids werden wohl auf
die bunte spielkisten-propaganda reinfallen.

hoffe, dir geht's gut?

a-one-a-two
johnson

Re: (Kotz) Wie jetzt?????

Also, Deine Freunde haben die Karte gebaut, und die kann man dann da hochladen, und ... und wie lange ist die jetzt schon da? Hat mal jemand Spiegel Online Bescheid gesagt?

Unglaublich. Echt unglaublich...
Passt bloss auf Eure Kinder auf!

gut Ton!
ullli

P.S. So wuetend man da werden kann, vor drei Minuten war ich noch sehr froehlich, und das wollte ich eigentlich posten: Dumm gelaufen!


Re: (Kotz) "Flotte Girls bedienen im Mannschaftsheim..."

Hi Jacqueline :-) ,
Selber bin ich, wenn überhaupt, eher NVA-geschädigt - mit dem Bund hab ich aber auch mein Problem.
U-Boot-Krieg-Überlebender Berichterstatter Lothar-Günther Buchheim fährt in seinem Buch „Zu Tode gesiegt. Der Untergang der U- Boote“ nicht nur den ewiggestrigen Alt-Kameraden kräftig über die Fisagen, sondern wirft der Bundeswehr (am Beispiel der Sich_Mit_Obergeilen_Orden_Überhäuferei) gar Kriegstreiberei (mittelbar) vor. Hört sich so fern des Zusammenhanges vielleicht etwas überzogen an, ich kanns aber dennoch nachvollziehen.
Meinen Nachfahren werd ich jedenfalls von einem Besuch dieser kecken Einrichtung abraten. :-)

Gruss
Micha

Grüss Deinen Zahrten :-)

Re: (Kotz) "Flotte Girls bedienen im Mannschaftsheim..." (kaumT, nur Meinung)

Hi groby,

: Wo kommt eigentlich Gallenflüssigkeit her?
Glaub', von der Galle ... (arrggghh!)

: P.S.: Kennt jemand "Meine Söhne kriegt Ihr nicht" von Reinhard Mey?
"Meine Söhne geb' ich nicht" heißt das Ding richtig - und dabei läuft's mir auch heut' noch kalt 's Kreuz runter!

Ich seh' die ganze Friedensbewegungs-Geschichte aus den 80ern und die unhinterfragte Bundeswehr-Allergie mittlerweile etwas differenzierter, denn niemand kann jemand anderem das Recht auf Selbstverteidigung absprechen, aber ...:

Lernt jemand ernsthaft Kampfkunst (Karate, Aikido, Tae-Kwon-Do, Wing Tsun, Ringen, Thai-Boxen, Jiu-Jitsu - egal, was da halt alles kreucht und fleucht), wird er recht bald darauf stoßen und es wird ihn nicht mehr loslassen:
Lerne kämpfen und lerne dabei, nicht zu kämpfen!
Erst wenn du kämpfen gelernt hast, weißt du, was du damit anrichten kannst und dann hast du die Entscheidungsfreiheit zu kämpfen oder den Konflikt auf andere Art zu lösen.
Chuck Norris schreibt, er würde einem Straßenräuber seinen Geldbeutel geben, weil darin nichts ist, das schwere Verletzungen oder gar den Tod egal welchen Menschen wert wäre.

Nur - diese Differenziertheit wird die Bundeswehr sicher nicht vermitteln!
Mein Traum vom Frieden ist auch der, keine Kriegsmaschinerie mehr zu haben, aber davon sind wir noch ein Stückchen entfernt - doch auch das lernen wir noch, wenn's auch nur ein paar sind ...

Contemplating but still
Cheerion
Hans-Jürgen

Re: (Kotz) "Flotte Girls bedienen im Mannschaftsheim..."

Hi, Hans-Jürgen.

Ich muss ehrlich sein: Ich verstehe nicht ganz, wie Deine Antwort mit meiner zusammenhängt. Meine Position ist jedenfalls diese:

Ich habe nichts gegen die Bundeswehr. Ein Staat muss leider nach aussen hin Verteidigungsbereitschaft signalisieren und eine Streikraft unterhalten. So ist die Welt. Schade. Aber akzeptiert.

Hingegen der Militarismus und das Hierarchiedenken, die devote, dumpfe, befehls- und weisungsorientierte Denkungsart, die Mechanisierung der Menschen, der angestrebte Gleichschritt von Füssen und Gedanken: Das beäuge ich mit Argwohn.

Und wenn ich jetzt sehe, wie die Bundeswehr sich der niedersten Mittel bedient, inkl. Sexismus und niedere Gewaltinstinkte, um junge Leute zu ködern, dann finde ich diese Propaganda nicht nur widerlich, ich frage mich auch, ob es eine gute Idee ist, genau diese Art von Klientel zukünftig mit Waffen durch die Gegend laufen zu lassen.

Das ist mein Senf.

Gruß,
groby
*

Re: (Kotz) "Flotte Girls bedienen im Mannschaftsheim..."

Hi, groby,

: Ich muss ehrlich sein: Ich verstehe nicht ganz, wie Deine Antwort mit meiner zusammenhängt.

Sorry, hab' 'n bißchen neben's Thema getroffen - stimmt!


Meine Position ist jedenfalls diese:
:
: Ich habe nichts gegen die Bundeswehr. Ein Staat muss leider nach aussen hin Verteidigungsbereitschaft signalisieren und eine Streikraft unterhalten. So ist die Welt. Schade. Aber akzeptiert.
:
: Hingegen der Militarismus und das Hierarchiedenken, die devote, dumpfe, befehls- und weisungsorientierte Denkungsart, die Mechanisierung der Menschen, der angestrebte Gleichschritt von Füssen und Gedanken: Das beäuge ich mit Argwohn.
:
: Und wenn ich jetzt sehe, wie die Bundeswehr sich der niedersten Mittel bedient, inkl. Sexismus und niedere Gewaltinstinkte, um junge Leute zu ködern, dann finde ich diese Propaganda nicht nur widerlich, ich frage mich auch, ob es eine gute Idee ist, genau diese Art von Klientel zukünftig mit Waffen durch die Gegend laufen zu lassen.
:
: Das ist mein Senf.
:
: Gruß,
: groby
: *

Seh' ich auch so!

Cheerion
Hans-Jürgen


Re: (Kotz) Wie jetzt????? - sorry für evtl. Mißverständnisse!

Hi zusammen,

hab' festgestellt, daß mir dieses mein letztes Posting formulierungstechnisch etwas verunglückt is'. Deshalb möcht' ich evtl. hochgekommene Mißverständnisse ausräumen:

Beim Lesen und Posten in diesem Thread hab' ich um x Ecken gedacht, hatte vorher in diesem Heise-Forum was dazu nachgelesen und gepostet, anschließend wieder in unserem Aussensaiter-Forum und mich, wie ich im nachhinein feststellen mußte, um genau so viele Ecken rum artikuliert. Bei groby hab' ich mit meiner etwas verwirrenden Posterei auch schon ungewollt für Irritation gesorgt!

Mit
"bei dem hier kommt's mir allerdings auch leicht hoch!"
wollt' ich der Aussage
"Unglaublich. Echt unglaublich... - Passt bloss auf Eure Kinder auf!"
und besonders dem P.S.-Vermerk
"So wuetend man da werden kann, vor drei Minuten war ich noch sehr froehlich, und das wollte ich eigentlich posten"
beipflichten.

Jetzt hab' ich auch gesehen, daß es eher so klingt, als würde ich das Posting bzw. die darin enthaltene Reaktion zum Kotzen finden - sorry, mein Fehler, das hatt' ich wirklich nicht beabsichtigt!
Wenn sich einer ärgert, gehört das in so'n Thread auch 'rein - wir tauschen uns ja im Forum nicht nur über Fakten³ sondern auch emotional aus und ohne das wär's für mich sterbenslangweilich!

Also weiterhin gut Ton und

Cheerion
Hans-Jürgen

Re: (Kotz) "Flotte Girls bedienen im Mannschaftsheim..."

Hi jacQui,

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber dann ist mir doch noch was eingefallen. Außerdem sollte ich mich als "Betreiber der Seite hier" vielleicht allein schon aus rechtlichen Gründen von dem Link distanzieren, den Du da angegeben hast. Was ich hiermit gern und aus vollem Herzen tue.

So gut wie jeder hier kennt meine Meinung zu dem Thema, ich bin da ganz bei Euch, und bei Hans-Jürgen und Groby hab ich auch heftig genickt.

Bloß diese Ecard macht mir Bauchschmerzen, und zwar aus zwei Gründen:

1. werden diese Ecard-Nummern ja per Zufallsgenerator oder internem Zähler erzeugt und die Ecards nirgendwo verlinkt. Das bedeutet: nur der Ersteller der Ecard kennt den Link überhaupt. Von daher gibt es keine Möglichkeit (außer dem Probieren aller denkbaren Zahlen), diese Flash-Seite mit dem von Deinen Bekannten erstellten Text überhaupt zur Kenntnis zu nehmen. Nicht für zufällige Besucher, nicht für den Betreiber der Site, der sich demnach auch nicht um den Inhalt kümmern muß.
Ganz im Gegenteil: wer diesen Link kennt, kann ihn nur vom Ersteller der Ecard bekommen haben und deshalb ist das allein kein Grund, sich über den Betreiber der Site zu echauffieren. Da sind andere Seiten viel eher des Anprangerns wert, wir hatten das Thema ja mal vor nem Jahr oder so im Chat.

Und 2. sind die Ersteller dieser Ecard - so edel ihre Motive wohl sind - in diesem Zusammenhang auch nicht besser als ein "Agent Provocateur". Und als vor ein paar Monaten diese ganzen V-Leute des Verfassungsschutzes aufflogen und man sich langsam fragen mußte, ob der Verfassungsschutz jene Gefahr, vor der er uns schützen soll, nicht selbst aktiv erzeugt, da fanden wir diese Art der Feindbildschaffung ja auch nicht gerade astrein, oder?

Nur mal so in den Raum geworfen...


Keep rockin'
friedlieb