Re: (Kotz) "Flotte Girls bedienen im Mannschaftsheim..." (kaumT, nur Meinung)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hans-Jürgen vom Juni 22. 2002 um 03:56:37:
Als Antwort zu: Re: (Kotz) "Flotte Girls bedienen im Mannschaftsheim..." (kaumT, nur Meinung) geschrieben von groby am Juni 21. 2002 um 11:13:42:
Hi groby,
: Wo kommt eigentlich Gallenflüssigkeit her? Glaub', von der Galle ... (arrggghh!)
: P.S.: Kennt jemand "Meine Söhne kriegt Ihr nicht" von Reinhard Mey? "Meine Söhne geb' ich nicht" heißt das Ding richtig - und dabei läuft's mir auch heut' noch kalt 's Kreuz runter!
Ich seh' die ganze Friedensbewegungs-Geschichte aus den 80ern und die unhinterfragte Bundeswehr-Allergie mittlerweile etwas differenzierter, denn niemand kann jemand anderem das Recht auf Selbstverteidigung absprechen, aber ...:
Lernt jemand ernsthaft Kampfkunst (Karate, Aikido, Tae-Kwon-Do, Wing Tsun, Ringen, Thai-Boxen, Jiu-Jitsu - egal, was da halt alles kreucht und fleucht), wird er recht bald darauf stoßen und es wird ihn nicht mehr loslassen: Lerne kämpfen und lerne dabei, nicht zu kämpfen! Erst wenn du kämpfen gelernt hast, weißt du, was du damit anrichten kannst und dann hast du die Entscheidungsfreiheit zu kämpfen oder den Konflikt auf andere Art zu lösen. Chuck Norris schreibt, er würde einem Straßenräuber seinen Geldbeutel geben, weil darin nichts ist, das schwere Verletzungen oder gar den Tod egal welchen Menschen wert wäre.
Nur - diese Differenziertheit wird die Bundeswehr sicher nicht vermitteln! Mein Traum vom Frieden ist auch der, keine Kriegsmaschinerie mehr zu haben, aber davon sind wir noch ein Stückchen entfernt - doch auch das lernen wir noch, wenn's auch nur ein paar sind ...
Contemplating but still Cheerion Hans-Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|