Hallo !
Ich frage mich nun, wo ich immernoch keine genaue Vorstellung habe, was sich für mich lohnt, ob ich bei ebay ein ordentliches kleines Effektgerät (also eine . . . "Mehrfachtretmine") bekommen kann, die gut ist. Ich weiß nicht, ob ich den Angeboten vertrauen kann, weder finanziell, noch qualitativ. Ich hab´ da zum Beispiel einen Guv´nor für 70 Kröten gesehen . . . der wird´s nicht mehr weil in vier Stunden weg . . . aber sowas in der Richtung, ist verhältnismäßig billig, und da habe ich dann meinen Schalter.
Is auch nicht leicht . . . . .
Bis dann,
Chicago
Übersicht
- (Effekte) Ebay und Schalterchen wieder :-) - gestartet von Chicago 5. März 2001 um 15:57h
- Re: (Effekte) Ebay und Schalterchen wieder :-)
- von
Matthias
am 5. März 2001 um 16:19
- von
Johannes
am 5. März 2001 um 16:41
- von
Matthias
am 5. März 2001 um 18:12
- von
Johannes
am 5. März 2001 um 18:34
- von
Juergen
am 5. März 2001 um 20:45
- von
Juergen
am 5. März 2001 um 20:45
- von
Johannes
am 5. März 2001 um 18:34
- von
Der Felix
am 5. März 2001 um 17:37
- von
Olli
am 5. März 2001 um 21:30
- von
Der Felix
am 6. März 2001 um 12:42
- von
Olli
am 6. März 2001 um 15:49
- von
Der Felix
am 6. März 2001 um 16:09
- von
Olli
am 7. März 2001 um 00:24
- von
Olli
am 7. März 2001 um 00:24
- von
Der Felix
am 6. März 2001 um 16:09
- von
Olli
am 6. März 2001 um 15:49
- von
Der Felix
am 6. März 2001 um 12:42
- von
Olli
am 5. März 2001 um 21:30
- von
Matthias
am 5. März 2001 um 18:12
- von
Johannes
am 5. März 2001 um 16:41
- von
Johannes
am 5. März 2001 um 16:08
- von
Matthias
am 5. März 2001 um 16:19
Moin Chicago,
Ich frage mich nun, wo ich immernoch keine genaue Vorstellung habe, was sich für mich lohnt, ob ich bei ebay ein ordentliches kleines Effektgerät (also eine . . . "Mehrfachtretmine") bekommen kann, die gut ist.
Können schon, aber nicht alle Angebote sind ihr Geld wert.
Ich weiß nicht, ob ich den Angeboten vertrauen kann, weder finanziell, noch qualitativ. Ich hab´ da zum Beispiel einen Guv´nor für 70 Kröten gesehen . . . der wird´s nicht mehr weil in vier Stunden weg . . . aber sowas in der Richtung, ist verhältnismäßig billig, und da habe ich dann meinen Schalter.
Das Problem hierbei ist, daß wir nicht beurteilen können, ob dir das Pedal am Ende auch gefallen wird. gerade bei Verzerrern gibt es so viele verschiedene, die auch unterschiedlich klingen, daß eigentlich nichts hilft als: selber anhören. Was der eine geil findet, findet der andere unmöglich. Wenn Du mal weißt, in welche Richtung Dein Geschmack geht, kannst Du durchaus bei ebay auch mal ein Schnäppchen machen.
Da hast du wohl wahr :-)
Grüße,
Johannes
Ich frage mich nun, wo ich immernoch keine genaue Vorstellung habe, was sich für mich lohnt, ob ich bei ebay ein ordentliches kleines Effektgerät (also eine . . . "Mehrfachtretmine") bekommen kann, die gut ist.
Können schon, aber nicht alle Angebote sind ihr Geld wert.
Ich weiß nicht, ob ich den Angeboten vertrauen kann, weder finanziell, noch qualitativ. Ich hab´ da zum Beispiel einen Guv´nor für 70 Kröten gesehen . . . der wird´s nicht mehr weil in vier Stunden weg . . . aber sowas in der Richtung, ist verhältnismäßig billig, und da habe ich dann meinen Schalter.
Das Problem hierbei ist, daß wir nicht beurteilen können, ob dir das Pedal am Ende auch gefallen wird. gerade bei Verzerrern gibt es so viele verschiedene, die auch unterschiedlich klingen, daß eigentlich nichts hilft als: selber anhören. Was der eine geil findet, findet der andere unmöglich. Wenn Du mal weißt, in welche Richtung Dein Geschmack geht, kannst Du durchaus bei ebay auch mal ein Schnäppchen machen.
Da hast du wohl wahr :-)
Grüße,
Johannes
Once more: Warum nimmst Du nicht einfach wirklich einen SCHALTER, der zwischen den Kanälen umschaltet und kein EFFEKTGERÄT? Ein Schalter dürfte nämlich deutlich billiger sein und Dich weniger ablenken als ein Effektgerät.
Effektgeräte erzeugen häufig einen "Soundrausch", es klingt erst einmal alles ganz toll, dann kommt die Ernüchterung, dass es eben nicht nur der Sound ist, was zählt. Ein letztes Mal: spiel erst einmal Deine Gitarre!
Matthias
Effektgeräte erzeugen häufig einen "Soundrausch", es klingt erst einmal alles ganz toll, dann kommt die Ernüchterung, dass es eben nicht nur der Sound ist, was zählt. Ein letztes Mal: spiel erst einmal Deine Gitarre!
Matthias
: Effektgeräte erzeugen häufig einen "Soundrausch", es klingt erst einmal alles ganz toll, dann kommt die Ernüchterung, dass es eben nicht nur der Sound ist, was zählt. Ein letztes Mal: spiel erst einmal Deine Gitarre!
Nanana, Matthias, nicht so streng sein mit dem armen Chicago ;-)
Wenn er Spaß an einem Verzerrer findet, ist doch gut - schließlich gehts doch um den Spaß am Musikmachen, und nicht darum, auf Deubel komm raus Purist zu bleiben, oder?
Johannes
: Nanana, Matthias, nicht so streng sein mit dem armen Chicago ;-)
: Wenn er Spaß an einem Verzerrer findet, ist doch gut - schließlich gehts doch um den Spaß am Musikmachen, und nicht darum, auf Deubel komm raus Purist zu bleiben, oder?
Das ist schon korrekt, aber Chicago's Beweggrund rührt doch nunmal von seiner Faulheit (hey, nicht böse gemeint - nichts gegen Faulheit!) jedes Mal aufzustehen um Distortion/Overdrive zu kriegen. Und da ist die Lösung doch nun wirklich Ein SCHALTER für vermutlich läppische DM 12,80! Ausserdem bezweifele ich, daß er mit seinen nun noch relativ "frischen" Ohren den Unterschied zwischen den meisten Zerrern überhaupt hört. (Auch hier will ich Dir nix, aber das habe ich schon bei vielen Anfängern gesehen, da gibt's zunächst - vermutlich als Reflex - Verzerrt=GEIL!!)
Gruß
Felix
Hi!
:Ein letztes Mal: spiel erst einmal Deine Gitarre!
:
Hups, dieser Satz sollte nicht streng sein, insbesondere nicht die Einleitung. Ich wollte nur versprechen, diese alte Leier jetzt nicht ewig weiter zu spielen.
: Wenn er Spaß an einem Verzerrer findet, ist doch gut - schließlich gehts doch um den Spaß am Musikmachen, und nicht darum, auf Deubel komm raus Purist zu bleiben, oder?
Klar, es geht um Spaß - einerseits. Wenn es aber _auch_ darum geht, auf seinem Instrument besser zu werden, um _noch_ mehr Spaß zu haben, gibt es Verhaltensmuster, die einen nicht weiter bringen. Dazu gehört GAS.
Dabei geht es mir absolut nicht um Purismus, einfach nur um warnende Worte! ;-)
Wenn ich selbst weniger Zeit vor Fachzeitschriften, Katalogen und in Gitarrenläden verbracht und statt dessen geübt hätte, wäre ich jetzt vielleicht ein passabler Gitarrist.
Matthias
:Ein letztes Mal: spiel erst einmal Deine Gitarre!
:
Hups, dieser Satz sollte nicht streng sein, insbesondere nicht die Einleitung. Ich wollte nur versprechen, diese alte Leier jetzt nicht ewig weiter zu spielen.
Klar, es geht um Spaß - einerseits. Wenn es aber _auch_ darum geht, auf seinem Instrument besser zu werden, um _noch_ mehr Spaß zu haben, gibt es Verhaltensmuster, die einen nicht weiter bringen. Dazu gehört GAS.
Dabei geht es mir absolut nicht um Purismus, einfach nur um warnende Worte! ;-)
Wenn ich selbst weniger Zeit vor Fachzeitschriften, Katalogen und in Gitarrenläden verbracht und statt dessen geübt hätte, wäre ich jetzt vielleicht ein passabler Gitarrist.
Matthias
:
: : Wenn er Spaß an einem Verzerrer findet, ist doch gut - schließlich gehts doch um den Spaß am Musikmachen, und nicht darum, auf Deubel komm raus Purist zu bleiben, oder?
:
: Klar, es geht um Spaß - einerseits. Wenn es aber _auch_ darum geht, auf seinem Instrument besser zu werden, um _noch_ mehr Spaß zu haben, gibt es Verhaltensmuster, die einen nicht weiter bringen. Dazu gehört GAS.
:
: Dabei geht es mir absolut nicht um Purismus, einfach nur um warnende Worte! ;-)
:
: Wenn ich selbst weniger Zeit vor Fachzeitschriften, Katalogen und in Gitarrenläden verbracht und statt dessen geübt hätte, wäre ich jetzt vielleicht ein passabler Gitarrist.
:
Alter Tiefstapler :-)
Klar, ich verstehe sehr gut, was Du meinst, und Du hast ja auch Recht, ich habe mich nur daran erinnert, wie es war, als ich mir meinen ersten Verzerrer gekauft habe (meine ProCo Rat, die ich immer noch habe & liebe). Da habe ich die Gitarre eingestöpselt und es war geil - viel geiler als vorher. Natürlich hat mich das spielerisch Null weitergebracht, aber den Spaß am Gitarrespielen hat es auf jeden Fall vervielfältigt. (und daß ich als blutiger Anfänger mit dem Pedal so einen Volltreffer gelanbdet habe war natürlich eher Zufall, aber umso mehr freue ich mich heute dran)
Gruß,
Johannes
: : Wenn er Spaß an einem Verzerrer findet, ist doch gut - schließlich gehts doch um den Spaß am Musikmachen, und nicht darum, auf Deubel komm raus Purist zu bleiben, oder?
:
: Klar, es geht um Spaß - einerseits. Wenn es aber _auch_ darum geht, auf seinem Instrument besser zu werden, um _noch_ mehr Spaß zu haben, gibt es Verhaltensmuster, die einen nicht weiter bringen. Dazu gehört GAS.
:
: Dabei geht es mir absolut nicht um Purismus, einfach nur um warnende Worte! ;-)
:
: Wenn ich selbst weniger Zeit vor Fachzeitschriften, Katalogen und in Gitarrenläden verbracht und statt dessen geübt hätte, wäre ich jetzt vielleicht ein passabler Gitarrist.
:
Alter Tiefstapler :-)
Klar, ich verstehe sehr gut, was Du meinst, und Du hast ja auch Recht, ich habe mich nur daran erinnert, wie es war, als ich mir meinen ersten Verzerrer gekauft habe (meine ProCo Rat, die ich immer noch habe & liebe). Da habe ich die Gitarre eingestöpselt und es war geil - viel geiler als vorher. Natürlich hat mich das spielerisch Null weitergebracht, aber den Spaß am Gitarrespielen hat es auf jeden Fall vervielfältigt. (und daß ich als blutiger Anfänger mit dem Pedal so einen Volltreffer gelanbdet habe war natürlich eher Zufall, aber umso mehr freue ich mich heute dran)
Gruß,
Johannes
(Chicago mal eben kurz weglesen)
Genau, Johannes: The Rat ist wirklich ein toller Verzerrer, er macht auch mir seit Jahren Spaß.
So Chikago, jetzt kann´ze wieder mitlesen: theoretisch hat Matthias natürlich recht. Aber Johannes eben auch.
Ich glaube, in deinem Fall wäre ein Kanalumschalter für den Amp erstmal die bessere und auch billigere Lösung. Probier erstmal in aller Ruhe aus, welche Klangvielfalt mit Gitarre und Verstärker möglich ist.
Gruß, Blues,
Juergen
Genau, Johannes: The Rat ist wirklich ein toller Verzerrer, er macht auch mir seit Jahren Spaß.
So Chikago, jetzt kann´ze wieder mitlesen: theoretisch hat Matthias natürlich recht. Aber Johannes eben auch.
Ich glaube, in deinem Fall wäre ein Kanalumschalter für den Amp erstmal die bessere und auch billigere Lösung. Probier erstmal in aller Ruhe aus, welche Klangvielfalt mit Gitarre und Verstärker möglich ist.
Gruß, Blues,
Juergen
: Das ist schon korrekt, aber Chicago's Beweggrund rührt doch nunmal von seiner Faulheit (hey, nicht böse gemeint - nichts gegen Faulheit!) jedes Mal aufzustehen um Distortion/Overdrive zu kriegen.
Wäre die einfachste Lösung nicht den Amp näher ran zu stellen ?
Nur mal blöde gefragt.
Gruß, Olli
Wäre die einfachste Lösung nicht den Amp näher ran zu stellen ?
Nur mal blöde gefragt.
Gruß, Olli
: Wäre die einfachste Lösung nicht den Amp näher ran zu stellen ?
*der mann scheint zu wissen, wovon er spricht* - Olli zeigt's mal wieder uns allen!!
: *der mann scheint zu wissen, wovon er spricht* - Olli zeigt's mal wieder uns allen!!
Ich bin der Fachmannsgehilfe. ;-))
So ernst war es aber nicht gemeint. Hatte ich " ;-)) " vergessen ?
Aloah, Olli
Ich bin der Fachmannsgehilfe. ;-))
So ernst war es aber nicht gemeint. Hatte ich " ;-)) " vergessen ?
Aloah, Olli
: So ernst war es aber nicht gemeint. Hatte ich " ;-)) " vergessen ?
Neinnein, ICH hab's vergessen ;-)
Gruß
Felix
Neinnein, ICH hab's vergessen ;-)
Gruß
Felix
: Neinnein, ICH hab's vergessen ;-)
Dann mache ich mal ein allgemeingültiges für uns alle: ;-))
Gute Nacht, Olli
Dann mache ich mal ein allgemeingültiges für uns alle: ;-))
Gute Nacht, Olli