Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Weihnachten) Xtmas Songs

Ihr Lieben

An Heilig Abend kommt die ganze bucklige Verwandschaft und versammelt sich unter meinem Tannebaum.

Ich möchte dem Anlass gerne den würdigen musikalischen Rahmen verpassen den er verdient.

Ich brauche von Euch Tipps für die passende Songauswahl, also von Bing Crosby - hab ich schon - bis zu den Pogues - hab ich auch schon aber, das reicht natürlich bei  weitem noch nicht.

Also öffnet Eure Schatzkiste und lasst mich dran teilhaben.

LG Manuel

Re: (Weihnachten) Xtmas Songs

Hallo Manuel,

meiner Meinung nach sollte "Merry X-mas Everybody"von Slade nicht fehlen.

Da Du nach dem Inhalt des Schatzkästlein gefragt hast:

http://www.amazon.de/Steal-Away-Charlie-Haden/dp/B0000046YU/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1292917066&sr=1-1

Charlie Haden & Hank Jones (Piano) mit einer wunderbar stimmungsvollen Instrumentalplatte:Spirituals, Hymns & Folk Songs. Lasse ich gerne während der Weihnachtszeit laufen; man kann wunderbar zuhören, muß es aber nicht. Fein.

Gruss,

Juergen, der für dieses Jahr schon genug Schnee gesehen hat

(aber in CH ist sicherlich mehr als im Ruhrgebiet, wo es seit Jahrzehnten nicht mehr so viel geschneit hat)

Moin.

Eines darf nicht fehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=vZqttBc_0p8&feature=player_embedded

Bin so richtig Ruthe Weihnachtsmann Fan geworden. Die anderen Videos sind sehr sehenswert.

Mal aus dem Weihnachtsprogramm meines kleinen Orchesters:

Merry Christmas everyone

Stop the Cavalary

Feliz Navidad

Petersburger Schlittenfahrt

aber bitte alles schön in der Blasmusikversion hören ;)

und die IronMaiden Weihnachtsklassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=G_IZPe4GrjI&feature=related

oder doch lieber Faith Hill:

http://www.youtube.com/watch?v=eVtNwLIjKJ4&feature=related

Und die Kollegen von Godewind:

http://www.youtube.com/watch?v=EcxBfz-nHXo&feature=related

Die Weihnachtstour gucke ich mir dieses Jahr wohl auch wieder an.

Gruß

Ugorr

Moin Manuel

Weihnachtsshanties auf CD und als MP3 File, liegen glaube ich auf meinem Server.

White Christmas - Guns 'n'Roses

Merry Christmas - Ramones

Punk Rock Christmas - Sex Pistols

Blue Christmas - Sheryl Crow

Christmas in Prison - John Prine

Have yourself a merry little Christmas - Coldplay

White Christmas - Louis Armstrong

Santa Claus is Coming ti town - Springsteen

Christmas Blues - Clapton, Popper

Merry Christmas Baby - B.B. King

Christmas Tears - Freddie King

Santa Claus wants some lovin - Albert King

You are my christmas - Bobby Blue Band

Holy Night - Aaron Neville

White Christmas - Otis Redding

Blue Christmas - Springsteen

White Christmas - Drifters

Rudolph the red nosed reindeer - Ray Charles

Let it Snow - Chicago

Blue Christmas - Bon Jovi

Christmas Medley - Hendrix

Santa Claus is coming to town - Beach Boys

Its christmas time pretty baby - presley

santa got the blues - denise lasalle

Blue Christmas - Fats Domino

I Believe in Father Cristmas - Greg Lake

Do thexy know its christmas time - Band Aid

Santa Claus is coming to town - clapton, Bon Jovi, Mary J. Blige, Tracy Chapman

Reggeae Christmas - Bryan Adams

Please come home for christmas - Aaron Neville

Merry Christmas Baby - Otis Redding

Silent Night - Termptations

Motown Christmas - Smokey Robinson

Christmas Song - Jethro Tull

Thank God its Christmas - Queen

We call it christmas - Keb Mo

Christmas Lullaby - Shane MacGowan

It must be Christmas Time - Pretenders

Christmas All over again - Tom Petty

Santa Claus is coming to town - The Tractors

Merry Christmas Baby - Tina Turner

Merry Christmas Baby - Ramones

Christmas Day - Green Day

Groetjes

Andreas

Sers Manuel!

Hm, ich weiß ja nicht, ob sich das ganz streng als Weihnachtslied qualifiziert, aber "River" von Joni Mitchell empfände ich als astreine Weihnachtsnummer.

Von AC/DC gab's afair auf der Razor's Edge einen Song namens "Mistress for Christmas", vllt. ist der ja was.

Und dann gibt's da was ganz was Feines, quasi die Filetspitzen unter den Gourmet Gammelsteaks, der Gral der Weihnachtsmusik (wenn das mal nicht paradox klingt...), die Paula unter den Gitarren : "X-Mas Project". Da geben sich Musiker von Rage, Living Death, Holy Moses, Mekong Delta, Steeler, Lions Breed und Fact die Klinke und wohl auch Bier in die Hand, das ganze zum krönenden Abschluß mit "Alle Jahre wieder", unterstütz vom Heavy Metal Fanclub Velbert '81 und dem Heavy Metal Fanclub Essen-Altenessen '84. Die Scheibe ist herrlich, da hört man die Haircrime Matten durch's Studio wedeln und Sänger ihren Text vergessen, herrlich!

Ich weiß gar nicht, ob man die CD davon kaufen kann, ich habe das noch als Vinyl hier, und ich glaube, die hat sich gut verkauft damals, ich kenne viele Leute, die die Platte haben, und die wissen alle warum,-)))

Mach's gut!

: Moin Manuel
: Weihnachtsshanties auf CD und als MP3 File, liegen glaube ich auf meinem Server.
: White Christmas - Guns 'n'Roses
: Merry Christmas - Ramones
: Punk Rock Christmas - Sex Pistols
: Blue Christmas - Sheryl Crow
: Christmas in Prison - John Prine
: Have yourself a merry little Christmas - Coldplay
: White Christmas - Louis Armstrong
: Santa Claus is Coming ti town - Springsteen
: Christmas Blues - Clapton, ...

USW......

Perfekt :-)

Dir, und auch Ugorr und Andreas Schocker, sowie allen anderen eine Lieben Gruss und vielen Dank

Let it snow, let it snow, let it snow.......

Eigentlich könnten wir den Tread an dieser Stelle schliessen. Ich will euch aber nicht abhalten weiter in die Tiefen Eurer Skurilitäten-Sammlung zu steigen und eure gesammelten Preziosen ans Tageslicht zu zerren :-)

hi manuel!

da kann ich noch eines der neueren werke des guten alten herrn dylan empfehlen:

http://www.amazon.de/Christmas-Heart-Bob-Dylan/dp/B002MW50KO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292924873&sr=8-1

oder auch:

http://www.amazon.de/More-Drifter-Snow-Aimee-Mann/dp/B001HAWZ3W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292924949&sr=1-1

von der unvergleichlichen aimee mann

cheers - 68.

: : und natürlich:
: : X-mas here - X-mas there, merry X-mas everywhere
: : http://www.youtube.com/watch?v=pgOh6vUcjKs
: : Hohoho
: : Rainer
: Das ist das Fest der Liebe, da kann man doch wohl ein klein bisschen respekt verlangen oder?!!  :-)
: Gruss Manuel

genau.

Nevende Barden bindet man in der Regel geknebelt kopfüber an Bäume und hindert sie somit an der Fest-Teilnahme :-))

Klinglöckchen!

Sehr sehr schön Christina A. mit Dr. John bei Letterman in ytube: Merry Christmas Baby. Wegen Dr. John.

Sehr sehr schön auch alle die clips aus den diversen Xmas-Konzerten, die die New-Jersey-Mafia immer um Weihnachten herum spielt: mit dem Boss, JBJovi, Max Weinberg, Southside Jonny usw.

Nicht fehlen darf Paul Hartmut Würdig"Weihnachtszeit": Schöner hat seit Michael Praetorius niemand mehr den  Zauber der besinnlichen Zeit in Worte gekleidet bzw Text auf Musik gezwängt:

Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, sagt allen Bescheid,
dass Sido kommt und n' Sack bei hat und Geschenke verteilt, hey!
Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, geh und sag Bescheid,
dass wenn Sido kommt und 'n Sack bei hat ist Weihnachtszeit. 

Frohes Fest wünscht Michael

: Ihr Lieben : An Heilig Abend kommt die ganze bucklige Verwandschaft und versammelt sich unter meinem Tannebaum. : Ich möchte dem Anlass gerne den würdigen musikalischen Rahmen verpassen den er verdient. : Ich brauche von Euch Tipps für die passende Songauswahl, also von Bing Crosby - hab ich schon - bis zu den Pogues - hab ich auch schon aber, das reicht natürlich bei  weitem noch nicht. : Also öffnet Eure Schatzkiste und lasst mich dran teilhaben. : LG Manuel

Tach,

bei mir gab es zu Weihnachten eigentlich früher immer das Christmas Album von The Yobs, hier ein Song davon bei YouTube: The Yobs - Twelve Days of Christmas

Da ich aber schon seit einiger Zeit keine Schallplatten mehr höre und es die Yobs da noch nicht auf CD gab, gibt es seit dem immer etwas aus dem reichhaltigen Weihnachtsliederfundus vom Brian Setzer Orchestra und daher läuft auch hier gerade im Moment die aktuelle CD von ihm, Christmas Comes Alive!

Dig that crazy Santa Claus,

Jochen

Da ich aber schon seit einiger Zeit keine Schallplatten mehr höre und es die Yobs da noch nicht auf CD gab, ............

Das ist ja man interessant. Bei mir ist es gerade umgekehrt. CD's sind jetzt alle auf einem Mediaserver Zuhause (kost' ja nix mehr), die Hüllen im Eimer gelandet und die CD selber in einem dieser Ablagesysteme gelandet wo so um die 100 Stück Platz haben und ab in den Schrank damit. Ausnahmen sind natürlich die Dinger die schön und aufwendig verpackt daher kommen.

Dafür aber wurde mein Vinyl reaktiviert, ein bisschen ausgemistet, und schön im Regal greifbar gemacht.

D.h. Tagesmusik (Hintergrund, Staubsaugen, Party etc) kommt vom Server und wenn ich hingegen Zeit und Musse habe werfe ich den Plattenspieler an, Glass Rotwein und so, und finde das prima. Und DAS klingt dann wirklich besser.

Ich KAUFE sogar wieder Vinyl was aber je nachdem ein teurer Spass werden kann aber haptisch gesehen deutlich mehr Spass bringt.

Die lustige Diskussion ob man den Unterschied zwischen 320kbps und CD-Native (in unserem Alter) überhaupt hört, überlass ich denen die sich dran freuen. Klingt eh alles merwürdig.

Gruss Manuel

PS Setzer ist natürlich prima

Hi,

>> Eigentlich könnten wir den Tread an dieser Stelle schliessen. Ich will euch aber nicht abhalten weiter in die Tiefen Eurer Skurilitäten-Sammlung zu steigen und eure gesammelten Preziosen ans Tageslicht zu zerren :-)

Andreas hat ja ordentlich vorgelegt, aber einer fehlt noch .... 
Hier mein absoluter Lieblings-XMass Song für dieses Jahr

LET ME BE YOUR SANTA CLAUS - GARY CLEMENTS

Servus
Stoffel