Re: (Weihnachten) Xtmas Songs

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Dezember 21. 2010 um 13:33:58:

Als Antwort zu: Re: (Weihnachten) Xtmas Songs geschrieben von Jochen am Dezember 21. 2010 um 13:02:41:

Da ich aber schon seit einiger Zeit keine Schallplatten mehr höre und es die Yobs da noch nicht auf CD gab, ............

Das ist ja man interessant. Bei mir ist es gerade umgekehrt. CD's sind jetzt alle auf einem Mediaserver Zuhause (kost' ja nix mehr), die Hüllen im Eimer gelandet und die CD selber in einem dieser Ablagesysteme gelandet wo so um die 100 Stück Platz haben und ab in den Schrank damit. Ausnahmen sind natürlich die Dinger die schön und aufwendig verpackt daher kommen.

Dafür aber wurde mein Vinyl reaktiviert, ein bisschen ausgemistet, und schön im Regal greifbar gemacht.

D.h. Tagesmusik (Hintergrund, Staubsaugen, Party etc) kommt vom Server und wenn ich hingegen Zeit und Musse habe werfe ich den Plattenspieler an, Glass Rotwein und so, und finde das prima. Und DAS klingt dann wirklich besser.

Ich KAUFE sogar wieder Vinyl was aber je nachdem ein teurer Spass werden kann aber haptisch gesehen deutlich mehr Spass bringt.

Die lustige Diskussion ob man den Unterschied zwischen 320kbps und CD-Native (in unserem Alter) überhaupt hört, überlass ich denen die sich dran freuen. Klingt eh alles merwürdig.

Gruss Manuel

PS Setzer ist natürlich prima

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.