Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Mädchenmucke) Introvenös

Grüßeuch!

Vielleicht darf ich mir nochmal Eure Ohren leihen,-)))

Ich habe da so ein kleines Stück : http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=9475700

aber ich weiß nicht so recht ob das Intro zum Rest des Songs passt. Mir ist halt nix anderes eingefallen,-)))

Oder meint ihr, das geht schon, schwer künstlerisch und so,-))?

Ich weiß selber gerade nicht so recht, ob ich es gut oder schlecht finden soll....

Danke schonmal!

Macht's gut!

Re: (Mädchenmucke) Introvenös

Hallo Jonas - wunderbares Intro, überhaupt nix zu mäkeln, aber nicht nur das, auf einmal gibt's Höhen lang, und zwar diese seidigen, teuren, die bisher oft etwas knapp waren, da klingt doch die Stimme gleich ganz anders. Gute Balance zur Gitarre, die schön gross kommt ohne zu wummern. Und plötzlich mogelt sich noch das Pad ins Geschehen, konsequente Quinte zu hören, klasse,  - mein lieber Mann - das nenn ich gelungen, das ist guter Geschmack. Grosse Klasse, grosses Lob!!!

Rainer

Hallo Jonas,

der Song hat Charakter und geht unter die Haut. Sehr schöne Harmonien, gefühlvolles Arrangement. Eingängige Melodielinien. Toll gesungen. Was will man da mehr. Mein Kompliment - das ist richtig gut!!!

Cinco estrellas

Sacapuntas

PS Kennst Du Tina Dico - eine nette Dänin, die auch viel Balladen mit Akustik-Git spielt. Ich habe sie vor ein Tagen getroffen -  Echt gut. Wäre eine gute Duo-Partnerin für Dich. Du findest sie in youtube.

Grüßdich Rainer!

Hallo Jonas - wunderbares Intro, überhaupt nix zu mäkeln, aber nicht nur das, auf einmal gibt's Höhen lang, und zwar diese seidigen, teuren, die bisher oft etwas knapp waren, da klingt doch die Stimme gleich ganz anders. Gute Balance zur Gitarre, die schön gross kommt ohne zu wummern. Und plötzlich mogelt sich noch das Pad ins Geschehen, konsequente Quinte zu hören, klasse,  - mein lieber Mann - das nenn ich gelungen, das ist guter Geschmack. Grosse Klasse, grosses Lob!!!

Deine Ohren, meine Güte,-))) Stimmet, an der Stimme habe ich ein wenig mit dem EQ gebastelt (um ehrlich zu sein habe ich den erst vor kurzem so richtig "entdeckt" im BR,-))) um dieses nervige Zischen rauszubekommen und es geht hier sogar besser, als wenn wir mit Logic rumbasteln, da haut das nie hin....

Die Aku hatte ich auch separat aufgenommen und liegt etwas mehr links im Panorama und durch die Synthie (ich benutze ohne shice ein 7 Jahre altes Aldi Bontempi über den Gitarreninput des BR und nehme dann den Jazzchorussound,-)))) Spuren wird sie zum Ende zurückgefahren, was ich zuerst shice fand, aber dann fand ich's sogar passend,-)))

Und des Intro passt, ja? Weil, es ist ja wirklich nur im Intro da (logo...,-)) und wird danach nie wieder aufgegriffen, auch das Em kommt nie wieder, das dachte ich, wäre vllt. etwas hart. Ich habe mich ja schon totgehört daran jetzt, deswegen kann ich da kein objektives Urteil mehr abgeben, Gewöhnungseffekt eben.

Rainer, abermals vielen Dank!

Mach's gut! 

Kurz und knapp! : Bin jetzt kein Fachmann bezüglich Soundqualität, Songwriting usw., aber das gefällt mir außerordentlich gut.

Grüßdich Klaus!

Also, Fachmann, ich sage ja immer, dass die Leute die besten Kritiker sind, die keine Musik machen, oder eben von sich selber sagen keine Fachleute zu sein, denn die urteilen genau so, wie sie es empfinden, wohingegen der Fachmann ja immer versucht was zu finden, was er sagen kann um seinen Fachmann-Status zu untermauern, oder hört eben nur spezifisch auf das, was er selber spielt (also, Gitarre z.B.).,-)))

Von daher ist Dein Lob ein großes, vielen Dank!

Mach's gut!

Grüßdich Sacapuntas!

....der Song hat Charakter und geht unter die Haut. Sehr schöne Harmonien, gefühlvolles Arrangement. Eingängige Melodielinien. Toll gesungen. Was will man da mehr. Mein Kompliment - das ist richtig gut!!! : Cinco estrellas 

Vielen Dank, freut mich sehr, dass es Dir gefällt!

Und was ist Cinco estrellas? Was zu essen? 5 Bier?,-)))

Tina Dico, auch ja, die hatte ich mit Count to ten auf heavy rotation nachdem sie bei Ina's Nacht war letztes Jahr, finde ich auch klasse!

Aber ich glaube nicht, dass ich auch nur halbwegs ihre Liga bin, ich bin ja ein No Name, und sie hat ja schon einen Namen. Und Duo, ich vertrag mich immer schlecht mit anderen Sängern, weil ich da nie weiß, wie ich singen soll. Aber so als Duo auch außermusikalisch......,-)))

Mach's gut!

Tacho!

Ich finde den Gesangseinsatz etwas überraschend und nicht so zwingend. Da fände ich irgendein "hinweisendes" Element angebracht, ein Ritardando vielleicht oder eine klitzekleine Pause oder einen Akzent oderso...

Aber ich würds auch so kaufen.

Gefällt mir mal wieder sehr gut.

Beste Grüße!

Jab

hi jonas

sehr sehr schöne ballade, sowohl in bezug auf songwriting/intro als auch tontechnisch tippi toppi, nix zu meckern.

und leben tut die nummer durch deine stimme. da hat der liebe gott nun wirklich an deinem geburtstag keinen fehler gemacht!!!

ich habe die nummer jetzt drei mal über den kopfhörer gehört, jetzt hab ich auch fast alles vom text verstanden.

ein bißchen schade, ich hät gern schon beim ersten hören  alles mitgekriegt.

ja, ich weiß, das ist immer schwierig, ausdruck in die zeilen zu bringen und gleichzeitig den inhalt zu transportieren.

oft, und auch bei dir meine ich das zu hören, liegts an den konsonanten  am schluss des wortes, die von vielen sängern gern vernachlässigt werden.

und jetzt hör ich`s mir zum vierten mal an, weil die nummer so schön ist!

gruß wolfgang

Grüßdich Jab!

Ich finde den Gesangseinsatz etwas überraschend und nicht so zwingend. Da fände ich irgendein "hinweisendes" Element angebracht, ein Ritardando vielleicht oder eine klitzekleine Pause oder einen Akzent oderso... : Aber ich würds auch so kaufen. : Gefällt mir mal wieder sehr gut.

Ja, ich weiß was Du meinst,-)))) Aber ich bin da ja auch immer ungeduldig, also, das heißt, ich setze mich an einen Song, dann nehme ich den auf, singe was dazu, mache mir ein paar Gedanken und entwickle dann durch das Aufnehmen den Text (da sage ich immer "Arbeitstext" zu, überarbeite die aber eigentlich nie,-)))). Das darf nicht länger als 1-2 Stunden dauern, sonst ist die Luft raus, und wenn es dann steht, dann muß es auch so bleiben,-)))

Also, das lasse ich jetzt einfach so,-)) Eine Mini-Ritardando ist ja durch den *etwas* lauteren Anschlag beim Csusirgendwas gegeben, was durch den Gesang aber etwas untergeht,-))))

Mach's gut und vielen Dank für's Anhören!

Grüßdich Wolfgang!

sehr sehr schöne ballade, sowohl in bezug auf songwriting/intro als auch tontechnisch tippi toppi, nix zu meckern. : und leben tut die nummer durch deine stimme. da hat der liebe gott nun wirklich an deinem geburtstag keinen fehler gemacht!!! : ich habe die nummer jetzt drei mal über den kopfhörer gehört, jetzt hab ich auch fast alles vom text verstanden. : ein bißchen schade, ich hät gern schon beim ersten hören  alles mitgekriegt. : ja, ich weiß, das ist immer schwierig, ausdruck in die zeilen zu bringen und gleichzeitig den inhalt zu transportieren. : oft, und auch bei dir meine ich das zu hören, liegts an den konsonanten  am schluss des wortes, die von vielen sängern gern vernachlässigt werden. : und jetzt hör ich`s mir zum vierten mal an, weil die nummer so schön ist!

Wow, vielen Dank!

Hm, ich weiß, was Du meinst mit dem aussingen der Wortenden, das schrieb mir Rolli auch schonmal. Aber echt, das ist echt schwer für mich, keine Ahnung warum, und ich kenne viele andere Sänger, die machen das auch so, deswegen verbuche ich das einfach mal als Stil,-)))))

Und wegen des Textes: ein Glück, das der nicht verstanden wird (auf Anhieb), der ist nämlich grammatikalisch und Co. wirklich Grütze,-))) Aber irgendwann gehe ich da mal ran, wenn ich den Song denn weiter machen will, mal schauen.

Anyway, vielen Dank fürs Anhören!

Mach's gut! 

;oin Jonas ;-)

Schönes Stück. Bin aber seit Stairway eh Fan von Dir. Insofern sind meine Urteile fragwürdig :-)))

Also.. ich finde auch, dass das Intro zwar passt, aber der Gesang zu unvermittelt einsetzt. Ich würde das Intro zweimal vor die Strophe setzen, vielleicht variieren.. was weiß ich... von "oben" kommend. indem Du beim ersten Mal eine Oktav höher spielst oder so etwas. Und vielleicht zum Schluss wiederholen.

Grüße Thomas