Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(hammerhart) duisburch

hi aussensaiter!

ich stehe noch ganz unter dem eindruck der letzten tage und kann nur sagen: hammerhart!! das war einfach klasse. und es steht fest, daß ich bei session IV schon freitags anreisen werde.

auch wenn's den jochen langsam nervt: auch von mir ein ganz dickes lob und danke für die super organisation!!

ach ja, da war noch was. ein paar sachen sind mir aufgefallen - vielleicht können wir das bei session IV irgendwie berücksichtigen:

1. rodi, du solltest nicht immer die bühne blockieren - laß doch die anderen auch mal spielen ;-)
2. friedlieb, du warst einfach viel zu laut. versuch doch einfach mal, deinen amp beim nächsten mal ein bißchen leiser zu regeln (einfach das volumenpoti nach links) ;-)
3. lothy, boogie und guido, ihr ward dafür einfach viel zu leise. man hat euch ja kaum gehört!. also wenn ihr nicht bei session IV jeder mit mindestens je 2 full stacks aufkreuzt - ich weiß wirklich nicht, wie das funktionieren soll ;-)
4. matthias, die idee anderer leute floarboards zu bedienen, ist ausbaufähig! da du mit deiner akustischen sowieso nicht so richtig zu hören bist, könntest du dich darauf spezialisieren, die trampeldinger der zerrmafia zu managen ;-)

hab ich was vergessen? ach ja, ich freu mich schon auf das bass-solo, daß ullli für die nächste session versprochen hat ;-)))

gruß falk

Re: (hammerhart) duisburch

Hi Falk,

ein lautes LOL! von hier. *grins*

Zu allen 4 Punkten volle Zustimmung. Du hast völlig recht. Ich bin schon ein arger Drängler!
Du bist aber auch nicht von Pappe: ein solides Pokerface und dann diesen coolen Schuss aus der Hüfte! :-)))

Beim nächsten mal schlepp ich ne eigene PA mit um einen ultimativen Bauernstampfrock a la "Ragged Glory" zu versuchen.

Gruss
Rodi

Vielleicht gibts ja wirklich mal ne Landeier-Session... :-)))

Hihi! Da ist was dran, Juergen war auch echt penetrant :0)

: 2. friedlieb, du warst einfach viel zu laut. versuch doch einfach mal, deinen amp beim nächsten mal ein bißchen leiser zu regeln (einfach das volumenpoti nach links) ;-)

das tut mir natuerlich ein bisschen weh, hate doch gerade die Kombination POD & ullli fuer einen Klasse Sound sorgen sollen, stattdessen war irgendwie nicht viel da... aber der Friedlaut wird naechstes mal schon am Freitag kommen, und denn die von anfang an dabei waren, waren ja laut genug, grins :-)

: 3. lothy, boogie und guido, ihr ward dafür einfach viel zu leise. man hat euch ja kaum gehört!

: 4. matthias, die idee anderer leute floarboards zu bedienen, ist ausbaufähig! da du mit deiner akustischen sowieso nicht so richtig zu hören bist, könntest du dich darauf spezialisieren, die trampeldinger der zerrmafia zu managen ;-)

Matthias hat recht - da war nix zu machen, wer Matthias hoeren will, dreht halt runter, oder ?
: hab ich was vergessen? ach ja, ich freu mich schon auf das bass-solo, daß ullli für die nächste session versprochen hat

WAAAS?

ullli

ja, aber!

Tag!

: Matthias hat recht - da war nix zu machen, wer Matthias hoeren will, dreht halt runter, oder ?

Ja, Moment mal - ich fand mich wirklich laut genug und als ich einmal etwas weiter weg von der Bühne stand (so weit wie mein 6-Meter-Kabel zuliess), fand ich mich auf keinen Fall zu leise.

Matthias

Re: ja, aber!

hi mattias,

: Ja, Moment mal - ich fand mich wirklich laut genug

ja wenn das so ist, kann ullli dich ja beim nächsten mal wieder leisen drehen ;-) ne, das war auch nicht ganz ernst gemeint mit dem "zu leise", du warst schon erstaunlich gut zu hören

gruß falk

hi ullli,

: das tut mir natuerlich ein bisschen weh,

muß es nicht, war mit 'nem kleinen augenzwinkern gemeint :-)

:

WAAAS?

ja hast du das schon vergessen? du hast doch ganz laut und deutlich gesagt: "ich spiele das nächste mal ein bass-solo, das selbst jaco pastorius in den schatten stellt." ;-)) ne, im ernst, ich fand's nur tierisch lustig, wie du auf der bühne vor dem bass-solo "davongelaufen" bist.

gruß falk

Re: hammerhart

Hi,

Ihr seid doch durch nix zu erschüttern, deshalb....bei hammerhart fällt mir momentan noch folgendes ein:

Es war einmal ein junger Mann, der in die Stadt ging, um ein Geburtstagsgeschenk für seine neue Freundin zu erwerben. Da die beiden noch nicht sehr lange zusammen
waren, beschloss er - nach reiflicher Überlegung ihr ein paar Handschuhe zu kaufen, ein romantisches, aber doch nicht zu persönliches Geschenk.

In Begleitung der jüngeren Schwester seiner Freundin ging er in ein Kaufhaus und erstand ein paar weiße Handschuhe. Die Schwester kaufte ein Unterhöschen für sich. Beim Einpacken vertauschte die Verkäuferin aus Versehen die Sachen; so bekam die Schwester die Handschuhe eingepackt und der junge Mann bekam unwissend das Paket mit dem Höschen, das er auf dem Rückweg zur Post brachte und mit einem kleinen Briefchen an seine Liebste verschickte:

Mein Schatz, ich habe mich für dieses Geschenk entschieden, da ich festgestellt habe, dass Du keine trägst, wenn wir abends zusammen ausgehen.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich für die langen mit den Knöpfen entschieden, aber Deine Schwester meinte, die kurzen wären besser.
Sie trägt sie auch und man kriegt sie leichter aus. Ich weiß, dass das eine empfindliche Farbe ist, aber die Dame, bei der ich sie gekauft habe, zeigte mir ihre, die sie nun schon seit drei Wochen trägt, und sie waren überhaupt nicht schmutzig. Ich bat sie, Deine für mich anzuprobieren und sie sah echt klasse darin aus. Ich wünschte, ich könnte sie Dir beim ersten Mal anziehen, aber ich denke, bis wir uns wiedersehen, werden sie mit einer Menge anderer Hände in Berührung gekommen sein.
Wenn Du sie ausziehst, vergiss nicht, kurz hineinzublasen, bevor Du sie weglegst, da sie wahrscheinlich ein bisschen feucht vom Tragen sein werden.
Denk immer daran, wie oft ich sie in Deinem kommenden Lebensjahr küssen werde.

Ich hoffe, Du wirst sie Freitagabend für mich tragen.
In Liebe

PS: Der letzte Schrei ist, sie etwas hochgekrempelt zu tragen, so daß der Pelz rausguckt!

Gruß Jochen

: grmpfl... Ich hätte dieses dämliche Palisander-Griffbrett weglassen sollen!!!! ;-))

Also, mal im Ernst, Ben. Wenn mir eine Gitarre nicht gefällt, dann sag ich das auch. Und bevor ich deine LuK real gesehen hab', hab' ich auch im stillen gedacht: "Nu hat sich der arme Jung 'ne Ibanez schneidern lassen. Was für eine Verschwendung". Aber nachdem ich das Babe live gesehen (und heimlich auch in die Hand genommen und gespielt hab') muß ich sagen: "Respekt". Mit dem Binding sieht sogar die Kopfplatte edelst aus (erinnert mich ein wenig an den texanischen Gitarrenbaualtmeister Dan Erlewine) und das Teil schwingt und klingt schon akustisch das es eine reine Freude ist. Und der Body sieht längst nicht so UFOmäßig aus, wie die vergleichbare Ibanez Form. Also, nocheinmal (diesmal aus vollster Überzeugung): "Gratulation zu diesem wunderbaren Instrument!"

rock on ...
bO²gie

Hi bO²gie!

: Also, mal im Ernst, Ben. Wenn mir eine Gitarre nicht gefällt, dann sag ich das auch. Und bevor ich deine LuK real gesehen hab', hab' ich auch im stillen gedacht: "Nu hat sich der arme Jung 'ne Ibanez schneidern lassen. Was für eine Verschwendung". Aber nachdem ich das Babe live gesehen (und heimlich auch in die Hand genommen und gespielt hab') muß ich sagen: "Respekt". Mit dem Binding sieht sogar die Kopfplatte edelst aus (erinnert mich ein wenig an den texanischen Gitarrenbaualtmeister Dan Erlewine) und das Teil schwingt und klingt schon akustisch das es eine reine Freude ist. Und der Body sieht längst nicht so UFOmäßig aus, wie die vergleichbare Ibanez Form. Also, nocheinmal (diesmal aus vollster Überzeugung): "Gratulation zu diesem wunderbaren Instrument!"

lol@'Ibanez schneidern lassen'... - Ich hab auch Kritik, vor allem negative, von Grund auf nicht so ernst genommen ala "Was für eine Gitarre muß ich mir bauen lassen, das alle drauf abfahren". Auch wenn ich über die haufenweise Sprüche wegen 'JA KEIN FLOYD ROSE!!!' Gedanken gemacht habe und mir der Gitarrenbauer bei dem Ding ohnehin genau das Gleiche empfohlen hatte (und mir dann auch später die Argumentation dazu einleuchtete). Deswegen kann ich auch damit leben, wenn jemanden hier das Ding überhaupt nicht gefällt. Genau deswegen gibt es doch auch soviele verschiedene Gitarren!! Und ich für meinen Teil mit meiner neuen so zufrieden das ich (durchaus / fast / evtl. / manchmal ) zutreffendes bitte mit TippEx am Monitor unterstreichen.. kein G.A.S. mehr habe! :-))

Aber ich finde es trotzdem schön, das dir die Gitarre auch gefällt! Und ich bin definitiv kein Ibanez-Jünger mehr!!!! ;-)))

Gruß Benjamin

hi ben,

: ... Ich hab auch Kritik, vor allem negative, von Grund auf nicht so ernst genommen ala "Was für eine Gitarre muß ich mir bauen lassen, das alle drauf abfahren".

genau. es ist doch schei..dreckegal ob 'ne gitarre den anderen gefällt oder nicht. DIR muß sie gefallen, denn DU willst damit gute musik machen können. du hast sie schließlich für DICH bauen lassen und nicht für andere, oder?

btw.: ich (als holzfreak) habe den ahornhals leider wirklich nicht gesehen. gibt's auch'n bild von der rückseite der klampfe?

gruß falk