Re: (Aussenjam 27) Virus?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Juni 08. 2005 um 15:49:31:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam 27) Virus? geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 08. 2005 um 13:54:52:
Hallo Michael,
"los, antworte", sagte Jochen am Telefon, "ich will Blut sehen." Sowas...
Ohne lange Vorrede gleich auf den Punkt: Zurzeit lese ich noch alle Postings und stoße dabei dann manchmal auf Lobesarien von Leuten, deren Meinungen ich sehr schätze - durchaus auch richtig guten Gitarristen, das am Rand. Nun ist es sicherlich nichts Neues, dass ich mit den Jams nicht viel anfangen kann und vielleicht habe ich das häufiger geschrieben als notwendig. Wenn ich von aber dann von einem von mir geschätzten Verfasser eine Lobesarie lese, werde ich natürlich aufmerksam und höre mir vereinzelt die eine oder andere so genannte Perle an.
Und dann wundere ich mich, weil ich eben diese Perle nicht als solche einschätze und weil ich den Grad der formulierten Begeisterung einfach nicht in eine Relation mit dem Gehörten in Einklang bringen kann.
Mein Posting sei nicht nett, schreibst du. Das mag sein, Kritik steht immer in einem Spannungsverhältnis zwischen Nettigkeit und Ehrlichkeit, das wissen wir alle. Ist eine unbegründete Jubelarie denn wirklich noch nett oder ist sie völlig übertrieben bis hin zur Verlogenheit? Was hat der Kritisierte von so einem Lob? Und ist es wirklich nett, dass ich als Leser der Kritik diese Halbwahrheiten vorgesetzt bekomme?
Kommen wir zu dem, was du als Anspruch bezeichnest, am liebsten mit einer gewagten und auf den ersten Blick gar nicht passenden Überleitung.
Ach ja: Der Steg-PU ist übrigens nicht zum Einsatz gekommen.
Zwar habe ich gerade diese Passage nicht auf deinen Jam gemünzt aber Du hast mich erwischt: Ich habe diesen Jam nicht zu Ende gehört. Im Gegensatz beispielsweise zu deinem wunderbaren Song Weine nicht, Schatz, den ich tatsächlich immer wieder gerne in den CD-Player schiebe. Mein lieber Michael, du bist doch durchaus in der Lage, etwas Besseres abzuliefern als dieses hingeschluderte Malen nach Zahlen. Du verkaufst dich unter Wert. Schlimmer noch: Du verschwendest deine Zeit und die deiner Zuhörer.
Und ich bin mir absolut sicher, dass eine Menge der AS-Jammer auch in der Lage sind, richtig gute und spannende Musik zu machen. Die würde ich gern hören.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|