Re: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom Mai 20. 2005 um 09:43:33:

Als Antwort zu: Re: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht geschrieben von ferdi am Mai 19. 2005 um 19:44:49:

Moin ferdi,

och, kacke find ich die Pödde weiterhin nicht. Der POD xt gefällt mir seit zwei Jahren. Allerdings nicht für Live, sondern halt als astreine Kopfhöreranblasmaschine zum Üben usw., und zum Recorden.

Der POD xt kann wirklich gut Amps nachmachen, aber er entwickelt kein Eigenleben, keine Interaktion mit dem Klampfenden, so wie auch Du das ja in ähnlicher Form schreibst. Nur so sehr wie seit Kurzem ist mir das allerdings noch nie aufgefallen. Aber jetzt, wo ich mir Jochens und Friedliebs *izer-Soundfiles angehört habe, weiß ich, wie persönlich und dynamisch recordete Sounds wirklich klingen können! Das kann selbst der POD xt nicht, selbst wenn da durch ein späteres Update mal W*b*r-Speaker drin emuliert würden. ;) Bei den *izer-Sounds spürt man das gemeinsame Feeling von Gitarrist, Klampfe und Amp. Das klingt einfach "echt".

Sicher haben die Pödde auch Effekte an Bord, aber die hat heute jede Recording-Software und jedes Porta-Studio auch eingebaut.

Da seh ich persönlich außer dem Aspekt "Kopfhörer-Amp" die Zukunft in den *izern. Die Röhre ist also doch nicht platt zu kriegen.

Clampf on

Yeti


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.