Re: (Gitarre) Welche Van Halen ist die beste

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom April 08. 2005 um 18:42:34:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welche Van Halen ist die beste geschrieben von Friedlieb am April 08. 2005 um 17:15:57:

Moin -

: das hätte ich mir ja denken können, daß Du mir abermals widersprichst, war bei den letzten John-Ruskin-Wochen ja genau das gleiche. Ich sehe also, Du hast es immer noch nicht verstanden. ;-)

Ich habe nur vergessen, daß ich das schonmal nicht verstanden habe ;-)

: Aber das Zitat gilt natürlich nicht immer und überall, sondern nur da, wo zwei Qualitäts-und damit Preisstufen unter ansonsten gleichen Bedingungen verglichen werden.

Oh, da kann ich ja mein abgebrochenes Studium doch noch anwenden: Ceteris Paribus. Mhm, aha, OK. Da der gute Mann aber doch Volkswirt war (war er? ich bin gerade zu fertig um den Link anzuklicken), sollte er das nicht so plakativ und generalisierend daherschreiben. Sondern eben, wenn er schon solche Thesen aufstellt, auch entsprechend einschränken.

: Man sollte sowas nur nicht pauschalisieren.

Ja eben. Aber seine Spruch so zu interpretieren, wie er ihn gemeint hat, ist nicht meine Aufgabe. Da muss er schon selbst aufpassen, daß ihm da keiner einen Strick draus dreht. :-)

Gruß,
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.