Re: Zur Struktur des Forums und Fernost und überhaupt (war: (Gitarre) Welche Van Halen ist die beste)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom April 11. 2005 um 13:57:25:

Als Antwort zu: Re: Zur Struktur des Forums und Fernost und überhaupt (war: (Gitarre) Welche Van Halen ist die beste) geschrieben von W°° am April 10. 2005 um 08:12:34:

Min Walter,

: Es bleibt abzuwarten, ob wir nicht in Bälde die Kosten und Lasten zur Sarnierung ganzer Kontinente mittragen müssen.

Mir gefällt bei der Diskussion eines einfach nicht:

Es sind immer die bösen Konsumenten, die sich den billigen Kram kaufen und nicht nach der Umwelt, Arbeitsbedingungen etc. in China oder der 3. Welt scheren.

Sorry, was scheren sich denn die Grosskonzerne darum?

Der kleine Mann muss sein Geld zusammenhalten, er muss sparen, um sich auch mal ein paar Ahnehmlichkeiten leisten zu können (ne Gitarre, Urlaub oder einfach mal kein billig Bier im Kühlschrank). Dass er da zum billigen Fernseher aus Fernost oder zur Korea-Gitarre greift, denn beide erfüllen ihren Zweck und mehr braucht er auch nicht, kann man doch niemanden verdenken.

Was glaubt Ihr was in Grosskonzernen für Resourcen verpulvert werden (ich spreche absichtlich nicht von Geld, da Geld nur ein haufen Sch... ist), die sich locker auch gewinnbringend für das Unternehmen einsparen liesen.

Was glaubt Ihr wie viele Resourcen die Reichen und Schönen dieser Welt verpulvern während andere Menschen morgens nicht wissen was Mittags von der Hand in den Mund geht.

Das Problem ist ganz einfach:
5 % der Weltbevölkerung verfügt über 80 % der Resourcen.
Weitere 15 % teilt sich nochmal 10% auf (das ist der kleine Mann, von dem ich sprach). Und der Rest MUSS Regenwälder abfackeln um was in der Hand zu haben, was dann in den Mund geht.

Ums nochmal klar auszudrücken: Die Diskussion hier dreht sich um diese lächerlichen 10%. Was passiert mit den restlichen 80%?

Sorry, ich empfinde keine Schuld darüber, dass irgendwo ein Kontinent in den Arsch geht. Ich habe Kleidung, genug zu Essen, ein Dach über dem Kopf und ab und zu leiste ich mir mal was. Wenn sämtliche Resourcen gerechter verteilt wären könnte das jedem Menschen auf dieser Kugel zur Verfügung stehen. Vielleicht hätte ich auch nur eine Gitarre anstatt 10 und vielleicht gibts nur 1x die Woche Fleisch, aber damit könnte ich sehr gut leben.

Bin leider etwas off Topic geworden, sorry.

Cheers
Lothy

PS: Meine Zahlen mögen nicht 100%ig stimmen, aber in die Richtung gehts schon.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.