Re: Zur Struktur des Forums und Fernost und überhaupt (war: (Gitarre) Welche Van Halen ist die beste)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom April 12. 2005 um 09:15:15:
Als Antwort zu: Re: Zur Struktur des Forums und Fernost und überhaupt (war: (Gitarre) Welche Van Halen ist die beste) geschrieben von Lothy am April 11. 2005 um 13:57:25:
Hi.
Der kleine Mann muss sein Geld zusammenhalten, er muss sparen, um sich auch mal ein paar Anehmlichkeiten leisten zu können.
Also zusammenfassend: Der kleine Mann will sich viele Dinge kaufen, soll aber nicht lange sparen müssen. Deswegen ist es okay wenn er Sklavenarbeitsklamotten kauft.
Der kleine Mann - bekannt aus den Filmen "Der kleine Mann versus die hohen Herren aus Bonn" und "Der kleine Mann muss sehen wo er bleibt" - also dieser kleine Mann ist von sämtlicher Verantwortung bei seinen Entscheidungen freigesprochen weil er doch halt diese dringenden Wünsche hat? Er muss sein Recht auf schnellstmögliche, billige Erfüllung all seiner Wünsche rücksichtlos verfolgen?
Und solange es Leute gibt von denen er vermutet, dass es ihnen besser geht als ihm, muss er sich nicht ändern? Sollen die doch anfangen?
Ein schöner Freibrief.
Was glaubt Ihr wie viele Resourcen die Reichen und Schönen dieser Welt verpulvern ...
Für die Leute die in den Sweatshops unsere Kleidung herstellen, sind WIR die Reichen und Schönen.
Stelle Dich doch mal vor ein Kind das mit blutigen Händen Deinen billigen Teppich geknüpft hat stünde vor Dir und fragt warum es so misshandelt wird in seinem Leben.
Und dann sagst Du ihm: "Ich wollte eben sofort einen billigen Teppich und weil ich einen Freibrief auf Erfüllung aller meiner Wünsche jetzt und für billig habe, trifft mich keine Schuld. Ein anderer, noch Reicherer, noch Schönerer hat mir den Teppich angeboten. Stelle Dir das vor! Wie verantwortungslos. So ein fettes Bonzenschwein! Tja, ich kann nichts dafür. Siehst Du ja wie schlecht es mir geht. Hier: nur ein Auto, nur zwei Fernseher im ganzen Haus. Tja, wir sind beide nur Unterdrückte, Du mit deinen blutigen Händen und ich mit nur zwei Fernsehern im Haus."
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|