Re: (OT) Wettbewerb Kindererziehung?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom März 26. 2005 um 11:53:37:
Als Antwort zu: (OT) Wettbewerb Kindererziehung? geschrieben von andi-o am März 23. 2005 um 10:06:22:
Ahoi,
: Meine Frau macht mich auch gelegentlich nervös, so von wegen: ..."bei der nächsten "U" (Das sind die merkwürdigen "Leistungsschauen" alle halben Jahre oder so beim Kinderarzt) muss der Lukas auf einem Bein Hüpfen können, Männchen malen ..." etc. pp.
ich bin gerade zutiefst erschüttert, weil ich gar nicht wusste, daß es sowas furchtbares gibt. Gut, meine Mutter war dahingehend sowieso immer etwas rabiat, aber ich denke, daß auch sie nicht wusste, daß es so einen Quatsch gibt (nicht daß das irgendwas geändert hätte, sie hätte uns da trotzdem nicht hingebracht). Ist das so'n moderner Kram? Mir brennt gerade so ein herrlich reisserischer Nazi-Vergleich auf der Zunge, weil die so beliebt und intelligent sind, diese Vergleiche. Aber den behalte ich besser für mich.
: Hab ich was verpasst? Ich meine, ist das "Großwerden" jetzt irgendwie gesetztlich in bestimmte, zu überprüfende Abschnitte eingeteilt?
Aber selbstverständlich, alles andere wäre volkswirtschaftlich doch gar nicht tragbar. Das wird auf die Woche genau vorgeplant, das Kind kommt auf's Fliessband, geht als Unikat rein und kommt hoffentlich als Würfel raus um dann dem Staat wenigstens 40 Jahre fein zu dienen. Dann soll der Würfel einen Tag vor seiner Pensionierung/Ruhestand gefälligst bei Rot über die Strasse gehen, sonst kostet er ja noch.
Gruß, Felix
Ein sehr anschauliches Beispiel ist das Wirtschaftswissenschaftliche Studium in Münster. Gehe mal in den Hörsaal H1 und Du siehst, wie Akademiker in Käfighaltung gezüchtet werden. Echt. 1000 Leute in einem Saal mit 800 Sitzplätzen (weitere 200 Studenten stecken in einem Saal mit 150 Sitzplätzen, in den die Vorlesung übertragen wird). Und der Prof., der da vorne steht, spricht dann auch von "Kinderaufbewahrungsstätten". Echt. Wirklich.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|