Re: (OT) Wettbewerb Kindererziehung?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Waufel vom März 26. 2005 um 12:30:03:
Als Antwort zu: Re: (OT) Wettbewerb Kindererziehung? geschrieben von Der Felix am März 26. 2005 um 11:53:37:
: Ahoi, : : : ich bin gerade zutiefst erschüttert, weil ich gar nicht wusste, daß es sowas furchtbares gibt. Gut, meine Mutter war dahingehend sowieso immer etwas rabiat, aber ich denke, daß auch sie nicht wusste, daß es so einen Quatsch gibt (nicht daß das irgendwas geändert hätte, sie hätte uns da trotzdem nicht hingebracht). Ist das so'n moderner Kram?
Moin Felix,
so modern ist der Kram garnicht!! Den gabs schon vor 40 Jahren! Ich kann dich aber beruhigen, es geht dabei definitiv nicht um "Leistungsschau", sondern rein um die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder um eventuelle medizinische Probleme oder Entwicklungsstörungen frühzeitig zu erkennen. Unser Junior z.B. hat mit drei Jahren noch nicht gesprochen, war nur eine Frage des Gehörs. Sowas z.B. wird da erkannt. Oder Tochter, leichte Hüftfehlstellung, konnte durch rechtzeitige Erkennung problemlos behoben werden. Bei späterer Erkennung nur durch OP, nicht der wahre Jakob. Diese U-Reihe hat schon ihre Berechtigung.
Gruß Waufel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|