Re: (OT) Wettbewerb Kindererziehung?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom März 26. 2005 um 12:19:23:

Als Antwort zu: Re: (OT) Wettbewerb Kindererziehung? geschrieben von Der Felix am März 26. 2005 um 11:53:37:

Hi,

ich bin gerade zutiefst erschüttert, weil ich gar nicht wusste, daß es sowas furchtbares gibt. Gut, meine Mutter war dahingehend sowieso immer etwas rabiat, aber ich denke, daß auch sie nicht wusste, daß es so einen Quatsch gibt (nicht daß das irgendwas geändert hätte, sie hätte uns da trotzdem nicht hingebracht). Ist das so'n moderner Kram? Mir brennt gerade so ein herrlich reisserischer Nazi-Vergleich auf der Zunge, weil die so beliebt und intelligent sind, diese Vergleiche. Aber den behalte ich besser für mich.

Leute, diese "Leistungsschauen" sind ganz normale Vorsorgeuntersuchungen, die durchaus ihren Sinn haben. Hier geht's nicht um Leistungsvergleich, sondern das Erkennen nicht offensichtlicher Entwicklungsprobleme (dass z.B. der Bedarf einer Brille schnell erkannt wird, ist recht wichtig) und Krankheiten (etwa Fehlbildungen am Herzen als drastischeres Beispiel). Auch Impfungen gehören dazu.

So etwas bitte nicht mit dem Verhalten der Mutter im Ausgangsposting in einen Topf werfen.

Gruß, Oli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.