(Amps) Welches Marshall-Top und welcher (Boden-) Effekt?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Niels vom März 17. 2005 um 16:24:08:

Erstmal moin zusammen!

Nach langer Equipment-Historie, bin ich jetzt doch wieder auf den Trip gekommen, mir ein simples Marshall (Vollröhren) -Top und einen guten (vom Boden aus bedienbaren) Digitaleffekt zum Einschleifen zuzulegen.
(Bisher spiele ich ein Digitech 2120 als Vorstufe mit einer Peavey 60/60 und Marshall-Boxen ... irgendwie ist der Sound vom 2120, selbst wenn es Röhren hat, nicht mit einem echten Röhrenamp zu vergleichen ... und was soll der Stereo-Kram, ich setz das live sowieso nicht um).
So ganz bin ich aber Equipment mässig nicht mehr auf dem Laufenden. Meine Frage deshalb:

Ich habe einen Marshall-Top JCM 2000 oder ein TSL 100 im Auge. Ich brauche einen, der neben dem Marshall-Brett auch saubere Clean-Sounds zaubert und möglichst easy zu bedienen ist. Ist das bei denen der Fall?
Und welche (einschleifbaren) Bodeneffekte sind zu empfehlen?
Ich bevorzuge ein einfaches Set-Up, ohne viel Rumgekabel, das auch ein Laustärkepedal integriert. Und die nächste Frage: Welche (digitalen) Bodeneffektprozessoren verfälschen den Sound am wenigsten und sind über die Marshall-Fussleiste per Midi steuerbar? Und welcher Marshall Amp kann das eigentlich?

Ganz schön viele Fragen, was? ;-))

Bin dankbar für eure Antworten ...

Grüsse

Niels


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.