Tja ... und nun? ;-)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Niels vom März 18. 2005 um 09:58:07:

Als Antwort zu: Re: Danke ... und noch ne Frage ;-) geschrieben von Larspaul am März 18. 2005 um 00:37:12:

Hi ...
...erstmal danke für eure Auskünfte.

Hab´s mir fast gedacht, dass hier die Meinungen auch etwas auseinander gehen. ;-)

Tja, so richtig schlau bin ich jetzt allerdings auch noch nicht.

Also, mal angenommenich nehme mal einen DSL 100 als Basis. Es stimmt schon: Ich nutze die vielen Effektmöglichkeiten des GSP 2120 nicht. (Klasse ist halt, dass sich alles, inklusive Lautstärkepedal auf ein einziges Fussboard reduziert!) Das heisst, ich brauch an Effekten eigentlich nur: Delay, Reverb, Chorus/Flanger/Phasing (Tremolo) und vielleicht noch ein integriertes Noise-Gate sowie einen Tuner. Klingt jetzt auch nach einem Haufen ;-)- aber ich setze alles recht sparsam ein. Und dann kommt noch das Thema Lautstärkeregelung. Lässt sich das über ein Effekt mit integriertem Pedal im Einschleifweg des Marshall regeln oder geht das nicht und ich brauche ein extra Pedal? (Und wenn ja, wo wird das im Signalweg untegebracht?)Und welcher Bodeneffekt hat die genannten Features? Natürlich wäre es toll, wenn er auch per Midi Kanäle am Marshall umschalten könnte, das ist aber kein Muss.

Hat jemand eine Idee? :-))

Grüsse

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.