(Effekte) GAS! Markus war beim Thomann...Beitrag von SerrArris vom Januar 04. 2005 um 13:39:31:
... und hatte sich eigentlich nur vorgenommen, eine Gitarrentasche zu kaufen, sowie vielleicht mal den eBow auszuprobieren. Selbst wäre ich ja eigentlich gar nicht zum Thomann gefahren - weil ja Ferien sind, und dann geht's da immer wie die Hölle zu. So auch diesmal. Aber ein paar Freunde sind aus Ingolstadt hochgekommen, und so bin ich auch hin. Da die anderen noch nicht da waren: Rein in die Gitarrenabteilung, und eine Versuchsgitarre ausgesucht. In den Ampraum - und am liebsten gleich wieder raus. 3-4 Metalgitarristen versuchen gerade sich mit Halfstacks an Lautstärke zu überdröhnen. Argh. auf in den Kampf. Und dann kam die große Überraschung: Ich steh drin im Ampraum (die Testgitarre war irgendeine Yamaha Archtop) - versuche gerdade gegen eine Soundwand mit einer kleinen 1*12 Combo zu stimmen - und ein Verkäufer spricht mich an, ob er denn was helfen könnte. Ehrlich, so was ist mir im Thomann noch nie passiert. Und dann gleich wenn da der ganze Laden voll ist. Aber es kommt noch besser: Nachdem abgeklärt worden ist, was ich ausprobieren möchte, gehen wir in den ruhigen Nebenraum, er drückt mir eine American Strat in die Hände (Weil's meiner Gitarre ähnlicher ist, womit er Recht hat), sagt, er hohlt den eBow, läßt mich in dem ruhigen Raum doch glatt ein wenig so klimpern. Und dann: Kein schnelles "Ich will dir das teil jetzt aufschwatzen" Gespräch, nein: Der Verkäufer spielt mir kurz was vor, und setzt sich dann noch eine geschlagene Viertelstunde zu mir (während um den Raum herum wirklich einiges los ist - Metalheads, die nach neuen B.C Richs schauen, Familien mit Kindern, wo die kleine Tocher gitarre lernen will...), gibt mir vernünftige Tips - und hält auch mal 5 Minuten komplett den Mund, hört einfach nur zu. Kurz und gut: Der eBow hat mich begeistert, ich hab' gemeint, ich nehm' einen. Der Verkäufer sagte nicht: "Okay, gehen wir zur Kasse", sondern: "Okay, spiel aber noch ein weilchen, wenn du dir dann sicher bist, komm zur Kasse". Und das im Thomann.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |