Re: (Effekte) GAS! Markus war beim Thomann...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Januar 05. 2005 um 08:53:27:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) GAS! Markus war beim Thomann... geschrieben von SerrArris am Januar 04. 2005 um 17:44:43:

:
: Nachem emil schonmal den Link auf die eBowseite gepostet hat, ist da wohl nicht mehr viel hinzuzufügen. Bis auf das mit dem Teil zwar relativ schnell schöne Sounds produziert, aber um sinnvoll mit ihm spielen zu können (und das ganze in songs einbringen), bedarf es wohl einiges an Übung, wie ich feststellen mußte.


Hmm... ich fand's gar nicht so schlimm, ich kam mit dem Ding ziemlich schnell zurecht, obwohl er für die Saitenabstände auf dem Stick nicht passt. (Und es liegt nicht dran, daß ich auch Geige spiele. Außer dem Namen hat das Ding mit einem Geigenbogen nichts gemein.)

Und inzwischen benutze ich das Ding regelmäßig, auch live. Aufpassen muss man allerdings mit der Lautstärke. Wenn man das Gerät direkt über die Pickups hält, kann es höllenlaut werden. Also einen Verzerrer (quasi als Kompressor) zwischenschalten, Laustärkepoti runterdrehen oder ein bisschen in Richtung Hals wandern (oder alles zusammen). Dann kann man wunderbar sanfte, endlose Melodiebögen zaubern. Instant Suchteffekt.

Wer sich nichts drunter vorstellen kann: Auf meiner Soundclipseite gibts ein mp3 namens "EBow-Orchester". Bis auf ein paar tiefe Töne komplett mit EBow zusammengenudelt.

Viele Grüße,
Johannes


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.