Re: Der Montag nach der Session...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Belzebub vom November 30. 2004 um 15:41:19:

Als Antwort zu: Re: Der Montag nach der Session... geschrieben von Hanky am November 29. 2004 um 12:03:13:

Hi Alex!

: Ja, es ist mein Boogie und ja, es ist ein SOB ;-.)
: Ist allerdings die 100 Watt Version.

Kannnste Dich noch erinnern?
Ich hatte meinen modifizierten Fender BJ mit implementiertem EVM 12L-Speaker neben Deinem Boogie stehen.
Du hattest mich angebrüllt und gefragt, wie meine Kiste so laut sein kann. Ich hab dann geantwortet, vielleicht weil ein EVM 12L drinnen ist. Da meintest Du nur noch: "Hmm...den hab ich doch auch in meinem Boogie..."

1. Frage
Wie kann das sein, dass Dein Boogie 100W hat, wo wir doch gleiche Lautsprecher haben? Fließen da andere Endstufenströme?
(Hier stellt sich generell die Frage: Wie wird die Leistung eines Amps eigentlich ermittelt? P=U*I: Da könnte ich schon mal die Leistung über dem Ersatzwiderstand des Speakers ausrechnen. Oder wird da ne Schallleistung gemessen? Oder wie ist da die allg. techn. Festlegung?)

2. Oder haben wir einfach nur aneinander "vorbeigebrüllt"...im Eifer des Gefechts?!? ;o)

3. Ich hab vergessen mich bei Dir persönlich füpr die geilen Musiktipps (Flaming Sideburns, The Black Keys etc.) zu bedanken. Falls Du weitere Tipsp hast, immer her damit - bin Musik-Junky!!

Also dann noch mal von hier aus: *händefestgeschüttelt*

Schönen Gruß,
Belzebub

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.