Re: (Band) Wunschzettel, zweiter Teil

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom November 14. 2004 um 13:29:27:

Als Antwort zu: (Band) Wunschzettel geschrieben von Matthias am November 13. 2004 um 16:53:23:

Hallo zusammen!

Okay, es geht weiter!

I. Riskier nichts!
Was ist es herrlich, wenn Saiten, Kabel, Plektren, Mikros etc. für den Notfall doppelt da sind. Wie schön, wenn jeder seinen Kram einigermaßen übersichtlich und bereit hält und damit seinen Kollegen nicht auf die Nerven fällt.

II. Riskier mal was!
Was denken die anderen, wenn ich jetzt mal was ganz Neues probiere? Lachen die mich aus? Wird gemault? Werfen sie mich raus?

III. Öfter mal was Neues!
Eine neue Gitarre, ein neues Effektgerät, ein neuer Verstärker können großartige Inspiration sein. Für alle. Aber in den Probenraum gehören die Teile erst, wenn man weiss, wie man sie bedient.

IV. Bleib beim Alten!
Wenn die olle Klampfe den Gänsehaut-Sound bringt, das Effektgerät auf Knopfdruck tut, was es soll und die Lautstärkeabstimmungen der unterschiedlichen Sounds stimmen, dann dreh nicht dran rum.

V. Sei freundlich!
Ist doch netter.

VI. Sei unfreundlich!
Unangenehme Wahrheiten müssen gesagt werden. Im Ton am besten unter Berücksichtigung von VI.

VII. Sei ordentlich!
Mööönsch, diese Liste liest sich, wie man sich Knigge vorstellt, wenn man ihn nicht gelesen hat. "Kartoffeln schneidet man nicht mit dem Messer." (Was längst überholt ist.) In Wirklichkeit schrieb Knigge das Buch "Über den Umgang mit Menschen" und vieles von dem, was ich hier loslasse, steht da weitaus besser drin. Ob Knigge in einer Band gespielt hat, weiss ich nicht.

VIII. Sei ein Chaot!
Chaos ist produktiv und kreativ. Darum geht´s letztlich.

Mahlzeit

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.