nix mißverstehen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von günther vom August 30. 2004 um 13:12:37:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Juhuuu!!! Mein Schatz ist wieder zu Hause geschrieben von Henry am August 30. 2004 um 12:34:51:

Hi Henry und auch Hi Lonestar,

passiert immer wieder das vereinfachte Erklärungen als Theorien und allgemeingültige Aussagen angesehen werden.
Versuche das hier zu korrigieren.
Meine sogenannte Theorie war nix anderes als ein Versuch, das die von Emil angebotene Technik mit einfacher Gitarristensprache zu beschreiben.

Die Aussage hat nur zu 50% geschwungen wurde durch vorher/nachhermessung dokumentiert.

Das war bei meiner Gitarre so, bei deiner wirds gleich oder anders sein.
Wie das geht, was da passiert und was da gemessen wird, kann ein Physiker besser erklären, es sind einfache physikale Prozesse, die da passieren. (Da gabs auch irgendwo im Netz genaue Informationen und Untersuchungen über Dead-Spots, die ich mangels ausreichender physikalischer Kenntnisse nicht verstanden habe, aber deshalb nicht anzweifle)

So ists auch hier. Das von Emil angebotene ist angewandte Physik und nicht mehr.

Was dann das - und das ist für uns letztlich wichtig - am Klang tut, ist jedermanns subjektiver Bewertung überlassen. Ich finds gut (andere auch) und hielt und halte es für nötig. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Übrigens Henry, wenns für deine Überlegungen hilft, ein guter Konzertgitarrenspieler ist Peter Horton. Hab den früher mehrfach getroffen, halte ihn nicht für einen Spinner. Der hat seine Instrumente auch emilisieren lassen und war mehr als zufrieden.

Aber wie gesagt, soll jeder selbst wissen, wie er glücklich wir, kann nur über das berichten, was ich erfahren habe.

Gruß
Günther

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.