Re: (Technik) Wieviel Öl muss ans Griffbrett


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom August 09. 2004 um 08:23:26:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Wieviel Öl muss ans Griffbrett geschrieben von Marcello am August 09. 2004 um 02:09:04:

Hi.

Der Herr Waldemeier hat sicherlich mehr Gitarren in den Händen gehalten wie ich ..

Das glaube ich auch.

Natürlich kannst Du machen was Du willst mit Deinen Griffbrettern. Aber es mag langfristige Nebeneffekte geben die nur jemand mit der Erfahrung eines André absehen kann. Ich weiß es in diesem Fall zwar nicht aber: in dubio pro andré.

Das Schöne an Experten ist ja, dass man, wenn man sie fragt, davor bewahrt wird, jede einzelne schlechte Erfahrung selber machen zu müssen.

Ich nehme übrigens Erdnussöl, auch weil ich mir nichts synthetisches auf mein schönes Holz schmieren möchte. Und schon gar nicht etwas was "Waffenöl" heißt. Im Prinzip geht aber jedes Öl was auch in einen Salat kommen könnte. Erdnussöl wird nicht ranzig, verdunstet nicht so schnell wie einige der Limonenöle und es riecht unauffällig. Alle halbe Jahre einmal vorsichtig einwirken lassen, dann gut abwischen.

Nur dann und wann muss ich die Eichhörnchen verscheuchen wenn sie wieder mal auf der äußeren Fensterbank sitzen und sich überlegen, wie sie das lecker riechende Instrument durch die Balkontür kriegen könnten.


Gruß,
groby
*



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.