Re: (Gitarre) Ben bekommt ein Signature-Modell - Part II

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 26. 2000 um 18:00:51:

Als Antwort zu: (Gitarre) Ben bekommt ein Signature-Modell - Part II geschrieben von Benjamin S. am Juni 26. 2000 um 17:25:50:

Hi Ben -

das klingt doch schon mal lecker. Stellt sich nur noch die Frage:

a) Warum keine P-90's?
b) Warum kein Bariton Hals?
c) Tremolo?

Nein, mal im Ernst. Leichte Esche und 2 gute Humbucker mit nicht zuviel Output (gut passend kann ich mir zB den JB von Duncan in Bridge Position und einen Duncan Jazz in der Halsposition vorstellen ... ist eigentlich schon eine Klassiker Bestückung ... klasse kommt sicher auch ein Duesenberg P-99 (Singlecoil in Humbucker Format) in der Halsposition, aber das ist alles Geschmackssache). Ist für die Gitarre auch ein Tremolo geplant? Ich persönlich halte ja absolut nix von diesen modernelden Freud-Los Tremolos mit Locking Nuts. Das sind in meinen Ohren böse Soundkiller (besonders da du mit einem reversed Headstock ja alles tust um die Bässe schön straff zu bekommen. Klemmst du die Saiten oben am Sattel ab, so ist der schöne Längenvorteil der Saite wieder für die Katz.) Wenn's tatsächlich ein Tremolo sein soll, dann hoffentlich was mit Locking Mechaniken und einem 1a gekerbten Sattel aus Teflon/Grafit. LuK wird da sicher was passendes im Angebot haben.

Aber egal was du machst (oder machen läßt), drück ich dir fett alle Daumen das dein Trauminstrument gelingen möge.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.