Re: (Gitarre) Ben bekommt ein Signature-Modell - Part II


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Juni 27. 2000 um 09:17:09:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ben bekommt ein Signature-Modell - Part II geschrieben von bO²gie am Juni 27. 2000 um 01:16:32:

Hi bOOgie!

: Nicht das deine LuK dich in deinen Träumen verfolgt und dir vorwirft: "Hättest du doch auf den Gitarrenbauer und die mahnenden Worte gehört ... ich hätte soviel besser als deine Chevy klingen können...". (Sowas gibt's nur im Märchen und in perversen Bariton Fantasien). Mein Tipp: Mit deiner Chevy hast du doch einen tollen DiveBomber. Die LuK wird es dir mit einem phatten Ton danken, wenn du sie nicht kastrierst.

Mit deinen Storys machst du mir langsam Angst... :-)
Das blöde bei der Cheri ist eigentlich, daß sie ja nich mal so eine richtig wilde Klampfe ist. Die ist komplett aus Ahorn gefertigt und hat so einen richtig brilliant klaren Ton. Allein schon mental würde ich damit (fast) nie ne Dive-Bomb machen. ;-)
Im Endeffekt brauche ich ein Floyd Rose nicht für diesen ganzen Dive-Bomb-Kram, sondern eher als Stilmittel. Sprich: Bei Flageolett-Tönen oder gespielten Akkorden etwas Vibrato reinbringen und natürlich dieses lustige Zappeln/Zittern/Vibrieren des Tons wenn man den Hebel umdreht und hinten draufschlägt (Das mach ich aber nur solange, bis mir mal ne Saite reißt!). Also bis auf das letztere sind das total harmlose Einsatzmöglichkeiten eines Vibrato-Systems, aber genau auf die kann ich nicht verzichten!

Das seltsame ist, ich merke gar nicht, wann ich ein Floyd Rose benutze, daß ist richtig intuitiv. Ich merke es immer nur dann, wenn ich eine Les Paul spiele und mitten beim Spielen merke: 'Hoppla, da fehlt jetzt aber irgendwo so ein Hebel...' :-))

Es soll ja auch nicht nach Gibson klingen, dann hätte ich mir gleich eine von der Stange holen können, wär genauso teuer... :-) (Aber nur bei den kleinen Modellen...)
Und wenn ich nie die Vergleichsmöglichkeit meiner Gitarre habe, wie sie ohne Floyd klingt werde ich vielleicht nie enttäuscht sein! Zumindest habe ich schon genügend Klapmfen angespielt die trotz Floyd ziemlich fett klangen. Deswegen mache ich mir wegen meinem persönlichen Geschmack weniger Sorgen...

Gruß Benjamin

NP: Transatlantic - (2. CD der Limited Edition) - Danke Dir Rainer! ;-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.