Re: (Gitarre) Ben bekommt ein Signature-Modell - Part IIBeitrag von bO²gie vom Juni 26. 2000 um 18:51:58: Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ben bekommt ein Signature-Modell - Part II geschrieben von Clem am Juni 26. 2000 um 18:16:28: Hi Clem - : Wie schneiden denn die P-99 im Vergleich zum Gibson-Pendant (ich glaube P-94?) ab? Ich hab' den P-94 bisher nur in einer Gibson Les Paul angetestet. Gefiehl mir auf jedenfall gut, weil der (von mir nicht besonders geliebte) Gibson-Mulm (andere sagen: Klingt die aber schön warm) wegfiel. Der P-99 erscheint mir ein Tick "heißer" als der P-94 (das kann aber auch eine Täuschung sein, da ich beide PU's nicht in ein und dem selben Instrument vergleichen konnte). Aufjedenfall hat der P-99 gehörig Schub, ohne Matsch aber mit fein knurrenden Mitten und genau dem richtigen Anteil an perlenden Höhen ohne Eierschneidertendenz. Der Bassanteil klingt rund und definiert ... auch hier ohne Matsch. Feedbackempfindlichkeit innerhalb tolerierbarer Grenzen (und ich spiel wirklich nicht besonders leise) und die Luft brummt auch gar fein. slide on ...
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |