Re: (Gitarre) Ben bekommt ein Signature-Modell - Part IIBeitrag von Benjamin S. vom Juni 26. 2000 um 21:41:33: Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ben bekommt ein Signature-Modell - Part II geschrieben von bO²gie am Juni 26. 2000 um 18:00:51: : Ist für die Gitarre auch ein Tremolo geplant? Ich persönlich halte ja absolut nix von diesen modernelden Freud-Los Tremolos mit Locking Nuts. Das sind in meinen Ohren böse Soundkiller Es kommt ein Floyd-Rose mit Lizenz von Schaller rein... Thomas hat mir zwar auch davon abgeraten, weil Wärme sowie Sustain teilweise mächtig drunter leiden. Aber Ich brauche einfach ein Floyd... Wobei dazu auch noch nicht das letzte Wort ausgestanden ist! Evtl. gibt es da noch ein paar Änderungen... : (besonders da du mit einem reversed Headstock ja alles tust um die Bässe schön straff zu bekommen. Klemmst du die Saiten oben am Sattel ab, so ist der schöne Längenvorteil der Saite wieder für die Katz.) Den reversed Headstock mache ich nur wegen der Optik, an den Sound hab ich dabei in dem Fall nicht gedacht... :-) : Wenn's tatsächlich ein Tremolo sein soll, dann hoffentlich was mit Locking Mechaniken und einem 1a gekerbten Sattel aus Teflon/Grafit. LuK wird da sicher was passendes im Angebot haben. Naja wie gesagt, daß ist noch nicht ganz ausgestanden... : Aber egal was du machst (oder machen läßt), drück ich dir fett alle Daumen das dein Trauminstrument gelingen möge. Jungs, ihr seid alle so lieb zu mir *schnieeeef*. Was nwürde ich nur ohne euch machen?! ;-)) Gruß Benjamin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |