(Gitarre) Ben bekommt ein Signature-Modell - Part II

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Juni 26. 2000 um 17:25:50:

Hi Jungs!

Heute Mittag war die Besprechung mit Thomas Launhardt, zwecks Klärung aller möglichen Faktoren, die so eine Gitarre braucht. Nach 2 Stunden waren dann alle Klarheiten beseitigt... :-))

Zumindest steht jetzt mal folgendes Setup fest: Esche-Korpus (leichte Esche), Ahorn-Hals mit Palisander-Griffbrett (und Perlmut-Dots!). Das Korpus-Shaping wird stark an das Satriani-Modell angelegt. Die Kopfplatte wird etwas gegenüber dem Ibanez-Original verändert und reversed(!). Lackierung ist erst mal matt und transparent vorgesehen...
22 Bünde, 2 Humbucker die per push/pull-poti gesplittet werden und ein Kondensator rein, damit ich beim zurückdrehen der Lautstärke keinen Höhenverlust im Sound habe.

Soviel mal zu den groben Facts... Lieferzeit: Von Heute an, höchstwarscheinlich September 2000 (Und ich dachte ich könnte das Teil am nächsten Tag abholen... ;-)))
Was mich aber vor allem positiv überraschte war der Preis: 3.200,-DM
Für eine von der Pike auf selbergeschnitztes Instrument eigentlich astrein! Ich hatte zwar noch überlegt, ob ich nicht einen Mahagoni-Korpus mit Ahorn-Decke nehme und das mit Hochglanz-Lack bearbeiten lasse, aber dann könnte es preislich doch noch mal schnell fast 1.000,-DM hochgehen... ;-))

Tja, das war der zweite Part... Jetzt heißt es erst mal abwarten und Tee trinken, aber wenn alles glatt eht kommt mindestens noch (irgnedwann) ein dritter Teil. Sollte irgendwas schief laufen gibt es sicher noch mehr Parts... ;-))

Gruß Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.