Re: (Privat) Ben bekommt ein Signature-Modell!Beitrag von Matthias vom Juni 25. 2000 um 16:47:40: Als Antwort zu: (Privat) Ben bekommt ein Signature-Modell! geschrieben von Benjamin S. am Juni 25. 2000 um 12:33:57: Hi Ben! Was heisst hier, wenn es keinen interessiert?!? Mich interessiert vor allem mal eine Frage. Man bestellt sich nach Rücksprache mit dem Hersteller ein Custom-Modell: Sperrholzkorpus, Aldi-Pickups, Hals mit Rödeldraht befestigt oder eben Blumenmahagoni mit Wölkchenahorndecke und Edeltonabnehmer oder wie auch immer. Aber weiss der Klampfenbauer nun auch, wie es klingt? Das Argument, dass ein Gitarrenbauer das eben weiss, lasse ich nicht gelten. Dann wäre es ziemlich einfach, den "heiligen Gral" wie 59er Paula oder Pre-CBS-Strat klanglich nachzubauen. Außerdem sind auch eigentlich gleiche Gitarren desselben Modells und Herstellers deutlich unterschiedlich. Und was passiert, wenn es nun nicht klingt? Kannst Du dann die Klampfe dem Hersteller um die Ohren hauen und den Kauf verweigern? Das sind Fragen, die ich auch gerne mal von André Waldi und Thomas Launhardt und allen anderen Kastem-Schoppern beantwortet hätte. Ansonsten fiel Forvreude auv die neue Ketarre. knock on customwood Matthias
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |