Re: (Privat) Ben bekommt ein Signature-Modell!Beitrag von Benjamin vom Juni 26. 2000 um 09:31:50: Als Antwort zu: Re: (Privat) Ben bekommt ein Signature-Modell! geschrieben von Eric am Juni 25. 2000 um 20:39:45: Hi Eric! : Deswegen ist diese Geschichte ja so ein heikles Thema. Ben sollte sich SEHR genau ueberlegen, was er denn nun will, und das Vorgespraech ist ENORM wichtig, um auf den gewuenschten Ton hinzuarbeiten. Der gute Thomas weiß schon was er da tut... Hoffe ich zumindest! :-)) Zumindest hab ich was Hölzer und Pickups betrifft auch noch ein kleines bißchen Ahnung (auch wenn es mehr Buchwissen als Erfahrung ist) und dadurch versuche ich mir schon einen Eindruck zu verschaffen, wie sehr der Gitarrenbauer nun auf mich eingehen kann oder eben nicht. Und bisher macht er seinen Job gut... ;-) : Natuerlich will der Gitarrenbauer nicht, dass der Spieler mit einer Gitarre abjuckelt, die sch**** klingt... aber wenn der Kunde sagt "Ich will Erlenkorpus, Stratform und Erlengriffbrett, und 3 Singlecoils" und sich dann beschwert, dass die Gitarre so gar nicht nach Les Paul klingt, dann muss der Kunde trotzdem zahlen. Da ist derzeit ohnehin ein kleines Dilemma. Ich würde gerne leichte Esche bzw. Erle als Korpusmaterial verwenden, weil es den Sound einfach klarer definiert als Linde oder Pappel. Dummerweise hätte ich aber auch nicht dagegen, wenn es eben ein bißchen pauliger singt... : Deswegen: Ganz klar im Vorgespraech sagen, was gewuenscht ist, vielleicht Referenzgitarren ( man spiele mal dieverse Modelle vom gleichen Gitarrenbauer an ) vorlegen, Fragen stellen, sich beraten lassen. Guter Tip! Werde ich auf jeden Fall noch machen! Danke Dir Eric! Gruß Benjamin NP: Royal Hunt - Fear
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |