Re: (Aussensaiter) Second Hand in Siegen II - Trennungsgefühle.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Februar 17. 2004 um 21:52:24:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Second Hand in Siegen II - Trennungsgefühle. geschrieben von Friedlieb am Februar 17. 2004 um 17:54:50:
Hi Friedlieb,
Also ich sah letztens eine bei eBay und hätte sie gekauft, weil 2 Hamer Special USA P90 ja besser sind als eine, wenn ich denn die Kohle gehabt hätte. Einer der Gitarrenkäufe, die ich überhaupt nicht bereue. :-)
Bring sie auf jeden Fall mal mit, Ferdi, ich würde gern mal den Unterschied zu meiner hören, die ja mit Originalpickups bestückt ist.
Qualitativ sind die US-Hamers ja eh über jeden Zweifel erhaben. Ich habe lediglich etwas Fine-Tuning (bitte besonders breit aussprechen) betrieben und den Halspickup (die "hot" Version mit dem Mittenkick) an den Steg verpflanzt - der machte sich dort nämlich, wie Tests ergaben, besonders gut. Dann hatte ich die Frage zu wälzen, was an den Steg, und bO²gie riet mir u.a. zu Rockinger. Nach Nächten mit dem Ohr an der Pickup-Check-CD sollte der es denn sein. Und siehe da: gegenüber den Strats hebt sich die Hamer weiterhin durch saft- und kraftstrotzende, singendere Töne ab, die Brachialität des "custom"-Steg-TA (der an einem auf Strats abgestimmten Amp eben ZU brachial klang) war einer durchsetzungsstarken Wärme mit genau dem richtigen Quäntchen Biss gewichen, und am Halse hatte die Gitarre um die Hüften herum etwas abgespeckt, was der (bitte das folgende Wort wieder enorm bedeutsam aussprechen) transparency zugute kam.
Es nützt aber alles nix. Wenn ich sie irgendwie insgesamt auf 110% der Originalgröße zaubern könnte, dann passte das Greifgefühl und der Saitenzug zu den Strats.
Ich bin dem Fender-artigen verfallen. Danke Leo ;o)
Ich bringe sie mit. Wenn ich dafür etwas weiteres aus der Fender-Familie bekäme, das ich zum Slide-Monster aufrüsten könnte (nein, diesmal keine Strat), dann wäre mir das vielleicht sogar am liebsten. Huch, ich hab' da was im Auge.
Je nachdem, wie sich die Dinge entwickeln, kann die Haushaltskasse aber auch mal wieder eine Vitaminkur vertragen.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|