Re: Selbstkorrektur, war: Re: (Aussensaiter) Second Hand in Siegen II - Trennungsgefühle.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 19. 2004 um 06:49:41:

Als Antwort zu: Re: Selbstkorrektur, war: Re: (Aussensaiter) Second Hand in Siegen II - Trennungsgefühle. geschrieben von slinky am Februar 19. 2004 um 00:18:55:

Hi Jan,

wird ein hübscher Amp dein Ferditone. Wenn er fertig ist kannst ja mal paar Bilder posten. Guck öfter mal hier rein zu euch.

Ehrensache.

Ich bin noch am überlegen ob ein kleines Top + 1x12er Box oder ein Combo. Was meinst du, hab ja noch den übriggebliebenen Greenback vom Vox da, im Falle einer 1x12 eher ne offene oder geschlossene Box? Der Greenback ist zwar etwas bassarm, aber der wird's auf jeden Fall werden!

Hm, ich finde ja, dass der vergleichsweise weich aufgehängte Greenback in geschlossenen Gehäusen bässer klingt. Kontrollierter, definierter. Aber ob du bei 5W so viel Unterschied hörst? Da er gut eingebrummt ist, würde ich aber auch den Greenback nehmen :o)

Vielleicht lasiere ich das Gehäuse oder die Box aber auch nur fall's ich beim Bauen keinen Pfusch mache und die Teile gut aussehen. Dann muß nur noch was passendes als Grill für die Belüftung des Tops gefunden werden und eine Bespannung für den Speaker oder eben ein Grill für den Combo. Die Gibson-Amps haben da ein interessantes Design, vielleicht so in der Art und keine komplette Frontbespannung. Hast du ne Ahnung wo man so Grillmaterial herbekommt? Vielleicht gibt's auch was passendes im Baumarkt was zweckentfremdet werden kann.

Neben tubesandmore.com gibt es ja noch haufenweise Läden, zB angela.com. Wenn du auf die Weber "Bulletin Boards" Seite und da auf "Enclosures" gehst, bist du im Gehäuse-Forum. Oben drüber sind viele passende Links! Bob Burt baut die schönsten :o) Chassis und so gibt's übrigens auch bei Weber... Schade, dass ich keine Adresse´n aus England habe.

Was hast du eigentlich für deine Holzplatte insgesamt bezahlt wenn man fragen darf? Vielleicht find ich einen Holzhändler der mir die Teile schon passend sägen kann. Zumindest bei MDF hab ich schonmal Teile zurechtsägen lassen für eine Bassbox ohne eine ganze Platte abnehmen zu müssen.

Ich meine 42 Euro für 1,25x2,50. Ich habe eine Stichsäge mitgenommen und sie vor Ort geteilt, sodass sie so geraaade ins Auto passte.

Viele Grüße, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.