(Gitarre) kein "newbie", nur verunsichert !
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Simone vom Januar 26. 2004 um 18:44:07:
Also bevor jetzt einige glauben, ich sei WIRKLICH verrückt geworden: Ich bin NICHT Anfängerin, ich spiele seit ca. 25 Jahren, wenn auch nicht besonders virtuos. Ich habe mir nur seit ca. 20 Jahren keine neue Gitarre gekauft und spiele seither auf meiner alten, ca. 1985 gekauften, die mir nun leider von einem Schüler demoliert wurde. Ich besitze außerdem noch eine Fender mit Stahlsaiten, die ich nach einer hervorragenden Beratung vor 5 Jahren in Amerika gekauft haben, die aber teuer war und die ich einen Teufel für den täglichen Gebrauch mit in die Schule nehmen werde (siehe oben), zumindest nicht für den täglichen Gebrauch. Außerdem mag ich eben den Klang und die Bespielbarkeit von Nylonsaiten lieber. Ich bin also lediglich im GITARRENKAUF in Punkto Konzertgitarre einfach nicht "up to date" weil ich mich seit 20 Jahren einfach nicht damit befasst habe. Ich frage auch deshalb so viel herum, weil ich vor 3 Jahren neu begonnen habe Klarinette zu spielen. Ganz anderes Instrument, o.K. aber auch da habe ich herumgekuckt, gehorcht, natürlich nur in Läden, und habe letztendlich ein Instrument gekauft, mit dem ich eben jetzt NICHT zufrieden bin. Per Zufall bin ich ca. 6 Monate nach dem Kauf auf jemandem ganz in meiner Nähe gestossen, der echt Ahnung hat und keine Geschäftsinteressen und der mir mein Problem mit der Klarinette sofort bestätigte und es mir vor dem Kauf hätte beschreiben können. Zu spät ! Das gleiche wollte ich nun bei der Gitarre vermeiden, auch wenn der Betrag von 400 Euro dem ein oder anderen von Euch lächerlich vorkommen mag, und so mancher, der normalerweise in den 1000ern investiert, sich genervt fragt, warum ich so ein Theater mache wegen dem "bisschen popeligen Gitarre".
Ich WAR selbstverständlichschon ein paar Mal in Läden oder habe telefoniert mit Beratern und genau dort hör ich immer gegenteilige Aussagen. Dann entdecke ich das allergleiche Instrument mit Preisunterschieden von 120 Euro in verschiedenen (online) Läden. Tut mir leid, das verwirrt mich! Außerdem habe ich natürlich mehrere Instrumente ausprobiert, aber diese eben (natürlich) nicht mitnehmen können und im tatsächlichen Einsatz prüfen können. Man kann doch nach 5 Minuten spielen nicht gut sagen, wie sich das Instrument entwickeln und sich bewähren wird....
Ach ja... ich wohne im Rhein-Main Bereich, weil jemand danach fragte.
Simone
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|