Re: (Gitarre) kein "newbie", nur verunsichert !
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Januar 26. 2004 um 20:36:47:
Als Antwort zu: (Gitarre) kein "newbie", nur verunsichert ! geschrieben von Simone am Januar 26. 2004 um 18:44:07:
Hallo Simone!
Wenn du Gitarre spielen kannst, dann ist doch eigentlich alles ganz einfach. Geh in einen Laden und schau dich um. Wenn du dich wohlfühlst - und nur dann - fängst du an, auszusortieren.
1. Welche Gitarren sind viel zu teuer? Fallen weg. 2. Welche Gitarren magst du optisch nicht? Weg. 3. Die schönen und erschwinglichen Gitarren spielst du an. Welche spielen sich unangenehm? Weg damit. 4. Welche von den erschwinglichen, schönen und gut spielbaren Gitarren klingen am besten? Mit dieser Auswahl bleiben vielleicht drei. 5. Welche von denen sagt leise "nimm mich mit nach Hause und hab mich lieb"? Die ist es.
Danach meidest du jeden Laden für mindestens ein Jahr. Selbstverständlich könntest du hinterher herausfinden, dass es für den Preis eine "bessere" Gitarre gegeben hätte oder du deine Gitarre für 2,50 billiger bekommenn hättest. Das ist auch quasi unvermeidbar und bei Verkaufsschulungen als so genannte "Kaufreue" bekannt und gefürchtet. Denk einfach nicht darüber nach, das ist das Klügste, was du tun kannst. Wenn du die obigen fünf Punkte befolgst, hast du ein gutes Instrument und darauf kommt es an.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|