Re: (Gitarre) kein "newbie", nur verunsichert !
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Guido vom Januar 27. 2004 um 16:16:21:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) kein "newbie", nur verunsichert ! geschrieben von therocker am Januar 27. 2004 um 14:41:37:
Hi,
Hi, also zu der Meinung, eine Gitarre könne man nicht im Versandhandel kaufen, muss ich mein Veto einlegen.
Ausnahmen bestätigen die Regel :-)
Also ich meine man sollte grundsätzlich keine Gitarren kaufen die man nicht vorher selber in der Hand gehalten hat, jedenfalls nicht dann wenn man sich so unsicher ist wie Simone oder man beabsichtigt richtig viel Geld auszugeben. Dafür schwankt die Qualität zu sehr. $Heilige_Marke TypXYZ Seriennummer 001 ist nie gleich $Heilige_Marke TypXYZ Seriennummer 002. Da hab ich schon zuviele Unterschiede mitbekommen.
Natürlich gibt es Produkte die man Online kaufen kann, weil sie genormt sind und/oder keine so großen Qualitätsunterschiede aufweisen. z.B. Schrauben nach DIN Norm, Bücher, CDs, bei Büchern sind die Wörter immer die gleichen (na ja fast immer) egal wo und wie ich kaufe. Gitarren gehören da aber IMHO nicht zu.
Ich habe auch schon Gitarren ungesehen/gefühlt gekauft (Hallo Boogie) aber ich wußte was ich tat und war mir der Risiken bewußt. Wenn bei Deiner shell-pink Tele der Halsstab falsch eingestellt gewesen wäre, kein Problem für Dich. Für jemanden der keine Ahnung hat vielleicht schon.
Aber wenn ich mir die Gitarre für die nächsten 20 Jahre kaufen will und nicht viel Ahnung habe, oder $Traumgitarre für $Richtig_viel_Geld ist Online-Kaufen meiner Meinung nach der falsche Weg.
Rock'n'Roll
Guido
N.P.: Lateralus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|