(Amps) Fender Junior Pro versus Fender Blues Junior

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peter vom Januar 24. 2004 um 20:42:01:

hallo leut,

heut war ich also beim händler. junior pro und blues junior testen. letzter war nicht mehr vor ort, also nur den junior pro getestet. und ich kann nur eins sagen.... SAGENHAFT!!!

hab mit meiner strat davor gespielt, sonst nix und muss sagen dass das eigentlich genau der sound ist den ich gesucht hab! richtig schön bratzelig!

ich hab sogar die für Foxey Lady notwendige Mitkopplung am Anfang "eingefangen" und das erst nach 6 jahren gitarrespiel . *schmunzel*

hab dann noch so´n hier oft gepriesenes Fulltone ´69 davor.. und da ging ja voll die post ab!
Also meine ohren klingeln jetzt noch, weil ich gar nimmer aufhören konnte (meine freundin hat mir schon leid getan, aber was soll man gegen die sucht machen...ich bin soooo schwach gewesen...)

jetzt müsste man meinen für mich wäre alles klar, soll heißen "der hat wohl die kiste gekauft". aber jetzt bin ich halt immer so´n unentschlossener idiot der immer meinte er müsste alles austesten um 100% sicher zu sein das für ihn beste anzuschaffen. in meinem fall ist das dann vielleicht doch der blues junior? ich weiß es nicht!!

ich hätte da noch ´n paar klitzekleine fragen, die mir auch im zusammenhang mit stöberei durch´s aussensaiter-archiv aufgetaucht sind:

1. der blues junior hat den von vielen geschätzen "fender-hall".
der junior pro hat das nicht. kann man sich so´n hall, wenn man ihn "unbedingt" haben möchte, ach mit nem BOSS-Gerät drankoppeln?

2. der blues hat noch nen master. heißt das jetzt er hat ne vorstufe (volume-regler) UND ne Endstufe (master), beide mit jeweils 2 (?) röhren? und heißt das ferner dass ich bei voll aufgedrehtem master die endstufenröhren in SÄTTIGUNG betreiben kann (was ich soundmäßig ja will) und dass ich dann die LAUTSTÄRKE dieses geilen bratzel-sounds über den volume-regler einstellen kann? ihr lacht jetzt bestimmt, weil ihr denkt "hä? 6 jahre e-gitarre und weiss net was master und volume ist..?!?" da lach ich dann halt einfach mit...! :o)

3. im archiv hat der junior pro eigentlich immer besser abgeschnitten als der blues junior. eine christiane glaub ich, schrieb sie fänd "den kleinsten (der pro) hammergeil, und wenn sie hinten noch den blues junior dranstöpselt würde es brachial..." hat die an den junior pro den blues junior drangehängt? wie soll das denn gehen? pro mit micro abgenommen und dann in blues junior reingestöpselt oder wie? oder was?

4. letzte frage(n): beide sind vollröhrenamps, oder? nix transistormäßiges, gell?!
wieviel röhren hat der eine, wieviel der andere?
und sind beide gleich laut? hab nämlich angst ich könnte mich eventuell nicht mit dem pro gegen die anderen jungs (ich schrub´s bereits) durchsetzen. andererseits war er aber scho unverschämt laut...dafür dass da normal lippenstifte, kajal und so zeug mit rumgeschleppt werden...

so das wär´s!!

entschuldigt meinen konfusen schreibstil. musste mich beeilen. hoffe aber trotzdem es wird dem forum gerecht.

peter
(der heute zu folgendem schluss gekommen ist: "Ein Leben ohne Röhre ist möglich, aber sinnlos.")

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.