Re: (Aussensaiter) WEBER
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Januar 12. 2004 um 23:18:22:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) WEBER geschrieben von ferdi am Januar 12. 2004 um 13:28:39:
Hi,
ich habe jetzt alle meine Unterlagen von aus USA Beststelltem (Weber, Warmoth, Callaham) gewälzt und komme kaum auf konkrete Prozentsätze von Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll, meist nur auf Beträge, und es ist fraglich, worauf die sich beziehen (Warenwert / Warenwert plus Fracht) und das ist auch nicht so einfach zu rekonstruieren, weil nämlich Waren- und Frachtkosten in Dollar angegebn sind und die Steuern usw in Euro (hat den Tageskurs von zB vor 8 Monaten jemand im Kopf?).
Die Mehrwertsteuer scheint jedenfalls nicht einfach auf den Warenwert erhoben zu werden, das wird irgendwie verrechnet und dann gibt es steuerfreie und steuerpflichtige Beträge #:o/ Was für ein Scheiß.
Weber hat sich - was ich noch NIE erlebt habe - auf meine Anfrage nach anteiligen Frachtkosten nicht zurückgemeldet, was nur heißen kann, sie haben entweder keine Ahnung oder keinen Bock. Na, welches Unternehmen hat das schon. Fakt ist jedenfalls, dass ich bislang noch auf jede Anfrage per Email innerhalb von 24 Stunden eine Antwort hatte, auf JEDE.
Ich sehe momentan keine Alternative zur (iimer noch schwierigen) Kostenberechnung NACH Eintreffen der Ware, worauf wiederum ich keinen Bock habe, weil ich nicht in Vorleistung treten möchte. Ich hab mal so durchgerechnet, da sind so 450 Euro etwa.
Vorschläge? Ideen? Tipps?
Wird aus der Sammel- eine Parallelbestellung?
Ich will meinen Speaker! Ich gebe doch das Gehäuse schon in den nächsten Tagen in Auftrag!
*händeringendes Jammern*
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|