Re: (Aussensaiter) WEBER - und nochmal (weil's so schön war)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 13. 2004 um 06:57:24:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) WEBER - und nochmal (weil's so schön war) geschrieben von highseppl am Januar 13. 2004 um 00:27:47:

Hi,

Es muss jemanden geben, der Bock hat, das in die Hand zu nehmen. Und der Muss dann auch Bock haben, Geld einzusammeln und weiterzuverschicken - anders funzt es nicht. Kann verstehen, dass Du keine Lust hast, ich hab sie auch nicht wirklich... aber vielleicht findet sich jemand, der diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen will? Sozusagen der "Herr der Beamblocker"?

DEn von dir genannten Titel muss ich mir wohl anheften lassen. Dennoch weiß ich nicht, ob du verstanden hast, worum es geht. Die Beträge für die Frachtkosten lassen sich eben NICHT einsammeln, es sei denn, man möchte sie -auf welcher Basis auch immer - schätzen.

Gleiches gilt für den Kladeradatsch von Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Mehrwertsteuer. Schätzen?

Angenommen, zehn Leute haben bestellt. Macht zehn geschätzte Vorausüberweisungen, zehn zu packende Päckchen, zehn auseinanderzupuzzelnde tatsächliche Kosten für Fracht, Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Mehrwertsteuer, die dann jeweils an diese zehn Leute zurücküberwiesen werden müssen.

Wichtigster Punkt:
wonach soll ich die unbekannten anteiligen Fracht- und sonstigen Kosten berechnen?
Nach Gewicht (Wage her)?
Nach Größe (Maßband hab' ich, sogar zöllisch)?
Wie wäre es mit der Aufteilung nach Anzahl der Artikel (ob 15-Zöller oder Beam Blocker, egal, wäre am einfachsten)?

Das hat mit Verantwortung weniger, mit Arbeit schon mehr, aber auch mit Willkür zu tun.

Doll gelaufen ist das Bilden von Versandtrüppchen zur Vereinfachung des Prozedere auch nicht, oder?

Warum tun sich nicht wie vorgeschlagen die in der gleichen Warengruppe zusammen? DAS wäre wirklich einfach zu handhaben. Nebenkosten durch Anzahl Artikel, Feierabend.

So... ich habe das nicht vorhergesehen, dachte, man würde mir die Versandkosten pro Artikel mitteilen.

Sorry. Aber ich will jetzt langsam bestellen.

ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.