(Amps) Kleinstes 1x15 Combo-Gehäuse? Boogie Mark-Serie ? Maße?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 04. 2004 um 20:34:38:

Aloha.

Ich hätte da gerne ein Problem...

Ich habe da dieses Amp-Chassis, das gerade in Arbeit ist. Es sitzt jetzt in einem sehr kleinen 1x12 Combo, soll aber ein 1x15 Gehäuse bekommen. Bislang dachte ich an das Format eines Fender 75 (Danke an Nominator für die Maße), ich denke mittlerweile aber, dass es noch kleiner gehen müsste. Das Chassis ist etwa 44cm breit, wie ein Boogie MK-Series.

Ich würde lieber etwas, von dem ich weiß, dass es passt, nachbauen, statt ERST den Speaker besorgen und dann anfangen zu puzzeln wie klein es geht. Von der Breite her passen 44 cm gut, ich möchte die Schallwand aber möglichst klein machen (bei einer Höhe von ebenfalls 44cm hätte der Combo ja ein Hochkant-Format, was scheiße aussieht).

Ich würde den Speaker von vorn einbauen, was im Innenraum mehr Platz schafft, und den Ausgangsübertrager in das Speakerchassis ragen lassen.

Also: Gab es die MK-Boogies nicht auch als 1x15? Mir ist so, beweisen kann ich esa gerade aber nicht!
Falls ja: wo finde ich die Maße?

Beim googlen usw bin ich immer nur an Bassboxen gekommen, auf der MB Homepage finde ich auch nix. Ach ja, im Archiv auch nicht.

Wenn jemand was weiß... Danke!

ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.