Re: (Amps) Kleinstes 1x15 Combo-Gehäuse? Boogie Mark-Serie ? Maße?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 05. 2004 um 00:58:40:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Kleinstes 1x15 Combo-Gehäuse? Boogie Mark-Serie ? Maße? geschrieben von Nominator am Januar 05. 2004 um 00:22:29:

Hi,

Danke, dass du nochmal nachgeguckt hast.

1x15" Combo 22 1/2" x 21 3/4" x 11"
Auch die aufgeführten 1x15" Extension Speaker Enclosures sind mit 22 1/2" angegeben.

Wahrscheinlich hast du Recht und die 1x15 Boogies waren wirklich alle so groß. Hm, wäre ein ganz schöner Brocken. Ein Vibroverb ist nur 19" hoch. Mein Chassis allerdings etwas höher als ein Fender, sodass ich vielleicht ein 20x20 baue. Das Doofe ist, dass das Chassis nur 17" breit ist und ich nicht möchte, dass der Combo ein "Hochformat" hat, entweder breiter als hoch oder eben quadratisch.

Laut gedacht:
Hm, letztens hat jemand einen Link gepostet von einer Firma, die Bedienpanele inkl. Bohrungen und Beschriftungen herstellt, die man online designen kann. Mit einem breiteren, dann passenden Panel könnte ich die fehlende Breite des Chassis im 20x20 (Innenmaß dann circa 19x19") kaschieren.

Ich denke, ich baue erstmal zum groben Maßnehmen den Celestion G15-100 aus, den ich im Proberaum habe, und schau mir das alles an. Mit Papierskizzen bin ich nicht so recht weitergekommen. Vielleicht wird das Ding doch höher als breit. Von der Breite her müssten die 17" nämlich passen, der Speaker braucht doch nicht mehr als 1" auf jeder Seite in der Schallwand? Die 15 beziehen sich doch auf den Rahmen, nicht auf das nötige Loch.

Und mit so'm Scheiß schlägt man sich dann die Nacht um die Ohren :o)

Danke nochmal,

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.