Re: (Amps) Kleinstes 1x15 Combo-Gehäuse? Boogie Mark-Serie ? Maße?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Januar 05. 2004 um 17:57:25:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Kleinstes 1x15 Combo-Gehäuse? Boogie Mark-Serie ? Maße? geschrieben von Nominator am Januar 05. 2004 um 13:33:11:
Aloha,
das war auch nicht Ernst gemeint von mir mit diesem Amp
Axo...
ich hasse Schlepperei. [...] Deshalb führt auch mein Twin zur Zeit ein Schattendasein, weil er mir wirklich viel zu schwer ist - er hat ja auch nur einen Griff!
Mein Twin wiegt irgendwas über 35 kg, hat aber seitliche Klappgriffe. Letztes / Hupps! Vorletztes Jahr Weihnachten habe ich mir ein Case gegönnt, um dann leider einsehen zu müssen, dass er damit VÖLLIG untransportabel wird. Fast 50 Kilo. Ende vom Lied: ich benutze das Case fast nie.
Mit geschlossener Zusatzbox (insgesamt vier 12er) ist der Twin eine obnermächtige Waffe in Punkto Fender-Sound, aber außer open air habe ich ihn noch nie ausfahren können. Aber er reicht, um einen kompletten Zeltplatz zu beschallen :o)
In geschlossenen Räumen gibt`s immer Beschwerden. Mit gerunzelter Stirn sehe ich Siegen entgegen, wo er seine Stärken kaum ausspielen können wird. Gut, das Mastervolume ist bis 50% zugedreht fast soundneutral (wie gesagt, hinter der Phasendrehstufe), ich kann die Betriebsspannung halbieren und einzelne Pärchen schalten, aber erstens klingt er in "30W voll auf" am besten und zweitens ist er für einen 15W Amp (ein Pärchen 6L6 bei halber Spannung) einfach fünfzehn Kilo zu schwer.
Für handlichen, vollen Sound mache ich mir deshalb den 1x15 fertig. Statt der 6L6/6V6-Umstöpselei liebäugele ich auch mit einem Weber Load Dump Attentuator, den ich fest im Amp einbauen könnte. Einen Schalter umlegen und überschüssige Kraft verwandelt sich in Abwärme. Für 30 bzw 50$ in regelbar ein unschlagbares Angebot.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|