(Gitarre) sag mir, wo die klampfen sind...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom September 22. 2003 um 21:42:59:

Ich glaube, ich möchte mir in diesem jahr noch eine steelstring kaufen. Singing seems to help my troubled soul, sagte ja schon die carter family.

beim stöbern durch diverse postings hier und bei den musik produktivs und musicstores dieses landes merkte ich, dass ich überhaupt keine lust auf ein neues intrument habe. Ausserdem habe ich vor kurzem ein wenig auf Pat MacDonalds uralter D-28 klimpern dürfen, die aussieht, als sei sie bei midestens 2 autounfällen dabei gewesen und hin und wieder mal kielgeholt worden. Aber - sowas von charakter habe ich nicht NIE bei einer gitarre gehört und gefühlt.

aber - warum verkauft keiner ältere, abgelutschte gitarren? bei ebay-fast nix. muss ja keine teure amerikanische sein, trotzdem sehen die alle aus als seien sie nur sonntags mit glacéhandschuhen gezupft worden. Ich will eine, die mir ein bärbeissiger opa mit rauschbart in die hand drückt und sagt: "hier, Junge, als mir meine erste frau damals das herz gebrochen hat, habe ich mich damit nachts unter der brücke trösten können."oder eine, die aussieht wie eine strat von Rory Gallagher, Oder wie meine Tele-Kopie, die mir ein alter taz-Kollege geschenkt hat, der sie wiederum mal in einer Kneipe für 80 DM gekauft hat, weil der Typ seine Zeche nicht bezahlen konnte. Die gebe ich nicht wieder her. Vielleicht geht das allen anderen genau so? Kann man Instrumente, die man selber gequält und ausgelutscht hat, nicht verkaufen?

Hm. Sollte jemand in absehbarer Zukunft eine verkaufen wollen, die so richtig scheisse aussieht, aber noch spielbar ist - bitte mal kurz melden.


NP: Skew Siskin - album of the year (VÖ am 17.11. auf ulfTone. unglaublich.)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.